Umfrage Preshave-Sachen: ist das Zeug notwendig?

Begonnen von kriklkrakl, 27. Januar 2010, 20:13:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

acillus

Folgende Produkte habe ich inzwischen durch:

Musgo Real - Pre Shave Oil
Martina Gebhardt Wild Utah
Nancy Boy Unscented Pre-Shave Oil
Taylor of Old Bond Street - Pre-Shave Aromatherapy Oil
êShave - Pre Shave Oil - Fragrance Free
Taylor of Old Bond Street - Camomile Shaving Oil
The Art of Shaving Pre Shave Öl
Myrsol Emulsion
Alt-Innsbruck - Pre- & After Shave Emulsion
Gentlemen's Tonic - Pre Shave Oil
Proraso: Pre Shave Cream - Sensitive
Truefitt & Hill Ultimate Pre-Shave Oil
Hâttric Pre Shave Classic
Proraso: Pre Shave Cream
Hildegard Braukmann Classic Pre Shave Lotion
D. R. Harris - Arlington Pre Shave
Castle Forbes - The Pre-Shave
Ballistol Neo
Edwin Jagger Hydrating Pre Shave Lotion
Taylors Pre-Shave Gel für "delicate Skin"

Es sind einige gute für mich dabei, aber am meisten hat mich das Musgo Real überzeugt. Es ist eines der wenigen, bei dem meine Haut nicht negativ reagiert, welches ich vom Duft und der Konsistenz angenehm empfinde und das Preis/Leistungsverhältnis zur Menge überzeugend ist.

Dicht dahinter folgen das Castle Forbes und das êShave.

Für mich persönlich und meine empfindliche Haut, gerade bei der Messerrasur, ein Pflichtprodukt!

Robinson

Ich bin mir da unsicher.
Bisher habe ich immer Pre Shave-Produkte benutzt. Weil ich es hier, als ich vor knapp 1 1/2 Jahren der Nassrasur begonnen habe, so gelesen habe.
Getestet habe ich bisher die folgenden Produkte:

- Proraso grün / weiß
- Total Shaving Solution Öl
- Somersets Original / Sensitive Öl
- I Coloniali Protecting Pre-Shave Cream
- Myrsol Emulsion

Meinem Empfinden nach ist die I Coloniali das schwächste Produkt im Bezug auf die Pre Shave Eigenschaften, gefolgt von der Myrsol Emulsion.
Bei allen anderen bin ich mir wie gesagt unsicher. Heute habe ich zum ersten mal bewusst das Pre Shave weggelassen und hatte eine ebenso hervorragende und schonende Rasur wie sonst auch. Daher werde ich auch bei den kommenden Rasuren das Pre Shave weglassen um zu sehen, ob ich nur dem Placebo-Effekt erlegen bin oder ob die Produkte tatsächlich einen Nutzen haben.

Drill Instructor

Für mich ist das beste Pre-Shave guter Schlaf. Bin ich wach, gehts sofort ins Bad, RS angerührt und ab damit auf die trockene Haut. Etwas pinseln, rasieren, duschen. Espresso trinken und AS(B) drauf. Seit ich zu diesem Vorgehen gewechselt habe, sind die Rasuren nochmal deutlich besser geworden.

Pre-Shave hat wirklich ausschließlich bei der Trockenrasur etwas geändert und da auch nur minimal positiv. Daher habe ich die Proben aufgebraucht und nie wieder etwas gekauft.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

herzi

Zitat von: Drill Instructor am 13. Januar 2015, 10:03:48
Für mich ist das beste Pre-Shave guter Schlaf.

Kannst Du das unseren Kindern erklären? ;D
Gruß,
Stefan

wernerscc

Zitat von: Robinson am 13. Januar 2015, 09:25:35
Ich bin mir da unsicher.
Bisher habe ich immer Pre Shave-Produkte benutzt. Weil ich es hier, als ich vor knapp 1 1/2 Jahren der Nassrasur begonnen habe, so gelesen habe ......
...........
..... Daher werde ich auch bei den kommenden Rasuren das Pre Shave weglassen um zu sehen, ob ich nur dem Placebo-Effekt erlegen bin oder ob die Produkte tatsächlich einen Nutzen haben.

Ich sag mal, es kommt auf die pflegenden Eigenschaften der RS/RC an, die sich in der Regel aus dem Überfettungsgrad ergeben und ob man die RS/RC überhaupt verträgt.

Eine unverträgliche Seife kann ich durch ein geeignetes PreShaves ziemlich wirksam "entschärfen".

Weiterhin gilt für mich, je weniger Überfettung eine Seife aufweist je mehr pflegliches PreShave benötige ich.

Letztlich kann man Seifen, deren Schaum vorschnell auf der Haut trocken fällt und sich in Flocken im Badezimmer verteilt, durch ein geeignetes PreShave dazu bringen, nicht vorschnell abzuflocken.
Was lange währt wird endlich gut!

Drill Instructor

Zitat von: herzi am 13. Januar 2015, 10:07:42
Zitat von: Drill Instructor am 13. Januar 2015, 10:03:48
Für mich ist das beste Pre-Shave guter Schlaf.

Kannst Du das unseren Kindern erklären? ;D

Als mein Zwerg heute um 5:00 mit Schreianfall aufgewacht ist habe ich mir kurz überlegt ob ich es erstmal meinem eigenen Kind erklären soll und inwiefern guter Schlaf durch Pre-Shave ersetzbar ist :)

Wenn man das Ende des Schlafes selbst bestimmen kann (wann ist das? Wenn die Kids 16 sind?) dann ziehe ich es vor, das Rasierprocedere kurz und den Schlaf lang zu halten.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

heiron

Wenn das Gesicht mit "...Preshave-Sachen..." vorbereitet ist, werden diese dann vor dem Aufbringen von RS/RC mit Wasser wieder entfernt?
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

sandoval

Verwende ich Preshave?: JA
Warum?: Weiß ich eigendlich gar nicht!

Schadet auf jeden Fall auch nicht.
Verwende in der Regel auch nur weniger teure Artikel, wie verschiedene Öle ( Hausmittel sozusagen )
und kaum die meist überteuerten als Pre-Shave angebotenen Artikel.
,,Rede einfach, rede langsam und sag nicht zu viel. (Talk low, talk slow and don't say too much.)"
John Wayne (* 26. Mai 1907 † 11. Juni 1979 )

herzi

Zitat von: heiron am 13. Januar 2015, 11:22:08
Wenn das Gesicht mit "...Preshave-Sachen..." vorbereitet ist, werden diese dann vor dem Aufbringen von RS/RC mit Wasser wieder entfernt?

Nein. Zumindest bei mir nicht.
Gruß,
Stefan

Apotheker

Ich habe es auch schon ausprobiert bei mir hatte es keinen Unterschied gemacht.  Ich lasse es seit dem weg.
Man(n) hat nie ausgelernt....

MudShark

Als ich mit der Hobelrasur anfing, haben Öl und andere Pre-Mittelchen mir die ersten reizfreien Rasuren überhaupt erst ermöglicht.
Inzwischen ist es eigentlich nicht mehr notwendig, dennoch benutze ich gelgentlich noch das ein oder andere Produkt.
Ob es wirklich einem besseren Rasurergebnis Vorschub gewährt, vermag ich allerdings nicht wirklich zu sagen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Drahtbart

Zitat von: MudShark am 13. Januar 2015, 12:22:45
Als ich mit der Hobelrasur anfing, haben Öl und andere Pre-Mittelchen mir die ersten reizfreien Rasuren überhaupt erst ermöglicht.

War/Ist bei mir ähnlich.  ;D
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Waldorf

Zu Beginn mit der Hobelrasur habe ich ein paar Mal eine Ölprobe als Pre verwendet, dann aber schnell auf ein ein Gel von TOBS umgeschwenkt. Als das dann leer war, hab ich mir keins mehr nachbestellt und seither rasiere ich ohne jegliches Preshave.
Aber zu Beginn war ich schon froh um das Gel. Obs eher für den Kopf war oder tatsächlich was gebracht hat, kann ich im Nachhinein nicht mehr sagen.

EGOmicha

Ich nutze das pre von Proraso.
Ich meine, dass es der Rasur und meiner Haut gut tut.
Haben ist besser als brauchen!

Soulweeper

Ich nutze das Floid Sandolor pre regelmäßig. Erstens liebe ich den Duft und zweitens werden m. E. die Gleiteigenschaften verbessert.. Und selbst wenn nicht, allein wegen des Duftes würde es bleiben.. :-)