Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


René

Die Rasierklingen mit einem Stein stumpf machen finde ich eine gute Idee :) So kann ich die dann beruhigt in die Tonne hauen als Pack :)

Werde ich ab jetzt auch so machen :)

astra

Bei mir wandern die abgelegten Rasierklingen in ein leeres Schraubglas "Knorr Gemüsebrühe" mit mittlerweile vollständig abgelöstem Etikett. Das Glas fast original Rohstoff für 7 Liter Brühe. Wenn es voll mit Klingen ist wandert es zugeschraubt in den normalen Hausmüll.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Eisblut

Bei mir ist es fast das Gleiche, ein Mini-Marmeladenglas mit ähnlichen Abmessungen, aber eben durchsichtig (sehe gerne was die guten da drin treiben >D) und Metallschraubdeckel. So könnte ich es ggf. noch zu einer "Spardose" umbauen. Allerdings braucht man bei diesen Gläsern eh nur eine viertel Umdrehung und der Deckel ist offen. Bisher bin ich dafür noch nicht faul genug. ;D

René

Zitat von: MLuepken am 15. November 2010, 12:27:48
Zitat von: mrkay am 15. November 2010, 12:12:00
Zitat von: MLuepken am 15. November 2010, 10:52:36
Habe als Klingengrab einen Nachbau einer Mülltonne, also eine der großen Tonnen, die an man an die Straße stellt in Kleinformat!! Sieht lustig aus und ist äußerst praktisch!!!

Grüße

Find ich originell die Idee ! dh:
Aber die Minitonne landet dann nicht zusammen mit in der großen Tonne ??!! ;)





Genau diese Tonne hab ich in blau und klein als Zwischenlager.
Die wandert natürlich nicht mit in die große Tonne!!! Hab sie bisher nichtmal halbvoll, echt ein Raumwunder, das kleine Teil!! ;)
Gebündelt werden die Klingen dann irgendwann entsorgt, wenn die kleine Tonne mal voll ist!!

Genau die gleiche hier in Grau habe ich mir vor einer Stunde bei ebay für 5,99€ incl. Versand bestellt. :D

Bin gespannt wenn die ankommt :)

Honka


trk

ehrlich gesagt komme ich mir ein bisserl blöde vor, aber:

Wie entsorgt ihr eure Klingen ?

Die 1. Klinge wollte ich "wegspülen", aber da das Teil kaum Widerstand bietet, blieb die Klinge einige Spülvorgänge liegen...
die 2. Klinge habe ich dann ins Papier der 3. Klinge gepackt, Testastreifen drumrum und in den Hausmüll.

Irgenwie wiederstrebt es mir, eine Rasierklinge "einfach so" in den Hausmüll zu packen. Nicht nur wegen der Befürchtung das die Klinge den Müllbeutel durchschneidet, sondern auch das sich daran irgenwer irgendwie verletzt.

dieser Tage steht die Entsorgung der nächsten Klinge an ....  :P
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Eugen Neter


Honka

vielleicht hilft Dir das:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,913.0.html

weiter


huch, der Eugen, immer noch der schnellste Colt im Wilden Westen  :D

trk

thx, dann bitte hier dicht machen/löschen.

Falscher Suchbegriff und so.  o)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Eugen Neter

Alles okay, ich habe die Themen zusammengeführt.
EN

trk

Werde (8 Klingen to go) dann wohl auch die Version wählen, die alten Klingen unverpackt in einer alten Klingenbox zu entsorgen.
Bis dahin werden die alten lediglich in das Papier der neuen eingewickelt und mit Tesa "grifffest" gemacht.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Lupus

Entsorge ich auf selbstklebendem Packband; also so eine Art "Klingenfänger", was regelmäßig zu sehr anregenden Diskussionen mit meiner Frau führt! ;D

Die Klingenboxen brauche ich für meine gesammelten Einzelklingen.

Archibald

Wir haben bei uns jemanden, der immer den Müll durchwühlt, ob auch richtig getrennt wurde. Der freut sich bestimmt über ein paar wohl versteckte Rasierklingen.

Aber im Ernst, ich mache es so, dass ich die Klinge mit einer Zange halte und mit einem Dremel samt Schleifaufsatz erst die eine Seite stumpf schleife (geht ja mit einem Dremel schnell), dann die Klinge in die Hand nehmen und die andere Seite ist dran. Klar, eigentlich müsste sie in den Schraustock, Schutzbrille und -handschuhe aufsetzen und los gehts, mache ich dann vielleicht mal, wenn mal was schief gegangen ist...

Grüße, Archi

Kirk

Zitat von: Archibald am 26. April 2011, 17:31:48
Wir haben bei uns jemanden, der immer den Müll durchwühlt, ob auch richtig getrennt wurde. Der freut sich bestimmt über ein paar wohl versteckte Rasierklingen.

Aber im Ernst, ich mache es so, dass ich die Klinge mit einer Zange halte und mit einem Dremel samt Schleifaufsatz erst die eine Seite stumpf schleife (geht ja mit einem Dremel schnell), dann die Klinge in die Hand nehmen und die andere Seite ist dran. Klar, eigentlich müsste sie in den Schraustock, Schutzbrille und -handschuhe aufsetzen und los gehts, mache ich dann vielleicht mal, wenn mal was schief gegangen ist...

Grüße, Archi

:o