Klingenentsorgung / Rasierklingen entsorgen / Klingensärge

Begonnen von matjes, 14. Februar 2008, 22:37:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kt007

Hallo Leute,

Wie entsorgt IHR eure Rasierklingen????????????
Warum ich diese Frage stelle, ich habe zwei Kinder zwischen 22Monate und 5Jahre.
Über Vorschläge wäre ich sehr erfreut.

Gruß KT007


StCyrien

#16
Hier stehen ein paar Möglichkeiten:

Link entfernt; Threads zusammengeführt, Günni (Mod-Team)

Gruß,

StC

Bull

Früher hab ich die gebrauchten Klingen wieder in die untere hälfte der Klingenpackung geschoben, dafür gibts ja extra einen Schlitz. Wenn das Teild ann voll ist, kommts in die Tonne, sodass niemand davon geschnitten werden kann.
Mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, die Klingen in die leere HJM Seifendode zu packen. Sollte sie in ein paar Monaten mal voll sein, kommt sie so wie ist, in die Tonne.  Das klingenentlager verstau ich sonst immer in der Schublade, wo auch andere Rasierutensilien & Vorräte liegen.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

MLuepken

Hatte mir zunächst kaum Gedanken um die Entsorgung gemacht, bis zu dem einen Tag:

Rasiert mit ner Dovo-Shavette, DE-Klinge dazu fachmännisch geteilt, halbe eingelegt, halbe "erstmal" zurück ins Papier und aufs Sideboard. Sollte später verstaut werden.
Nach der Rasur natürlich nicht dran gedacht!!!
Später: Meine Freundin will ein wenig sauber machen, wischt durchs Bad. "Oh, Papier. Na dass zerknüll ich mal und werf es weg!"

Schöne Schei**, die halbe Klinge also in der Hand! Tat mir furchtbar Leid, ich war zu schusselig, und sie hat im Putzwahn einfach zugegriffen, kann ja passieren!!!

Hier handelte es sich zwar um eine neue Klinge, aber seit dem bin ich generell vorsichtiger!!

Habe als Klingengrab einen Nachbau einer Mülltonne, also eine der großen Tonnen, die an man an die Straße stellt in Kleinformat!! Sieht lustig aus und ist äußerst praktisch!!!

Grüße
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Barth

Ich mach es so : 2 Abschnitte von der Rolle die im Bad steht , zusammenfalten ,Klinge dazwischen legen und zusammenfalten zum brechen , so das nur noch eine Schneide übrigbleibt , den Rest schön mit dem Papier einwickeln kurz unters Wasser damit sich das ganze nicht von selber auswickelt und ab in den Restmüll.

Den Klumpen fasst keiner mehr freiwillig an . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

mrkay

Zitat von: MLuepken am 15. November 2010, 10:52:36
Habe als Klingengrab einen Nachbau einer Mülltonne, also eine der großen Tonnen, die an man an die Straße stellt in Kleinformat!! Sieht lustig aus und ist äußerst praktisch!!!

Grüße

Find ich originell die Idee ! dh:
Aber die Minitonne landet dann nicht zusammen mit in der großen Tonne ??!! ;)

Ich ziehe meine Rasierklingen bevor ich sie in eine Streichholzschachtel stopfe geschwind über einen Stein, um sie stumpf u. unbrauchbar zu machen !
Momentan behalte ich meine alten Rasierklingen (nehmen ja keinen Platz weg )
So kann ich testen wieviele ich im Jahr verbraucht habe ... ;D

MLuepken

Zitat von: mrkay am 15. November 2010, 12:12:00
Zitat von: MLuepken am 15. November 2010, 10:52:36
Habe als Klingengrab einen Nachbau einer Mülltonne, also eine der großen Tonnen, die an man an die Straße stellt in Kleinformat!! Sieht lustig aus und ist äußerst praktisch!!!

Grüße

Find ich originell die Idee ! dh:
Aber die Minitonne landet dann nicht zusammen mit in der großen Tonne ??!! ;)





Genau diese Tonne hab ich in blau und klein als Zwischenlager.
Die wandert natürlich nicht mit in die große Tonne!!! Hab sie bisher nichtmal halbvoll, echt ein Raumwunder, das kleine Teil!! ;)
Gebündelt werden die Klingen dann irgendwann entsorgt, wenn die kleine Tonne mal voll ist!!
Leidenschaftlicher Hobler:
Edwin Jagger DE89L | Merkur 37c | Merkur Progress | Merkur Futur | Gillette Super-Speed | Gillette Slim Twist
21xRS | 13xRC | 35xKram | 1xBad | 1x Waschbecken | 1xSpiegel

Cordy

Zitat von: kretzsche am 15. Februar 2008, 06:36:01
Ich sammele die alten klingen in den leeren Plasteboxen alter Klingen (zB. Derby). Aber nicht unten in den Bereich für gebrauchte Klingen, sondern oben wieder rein, da passen ca 20 Stück rein. Wenn der voll ist Paketklebeband drum und weg damit.

cu Uwe

So mach ich das auch. Wenn Kinder im Haus sind, sollte man das Sichtfenster vielleicht direkt mit
ordentlich Klebeband verschliessen, so das nur noch der Schlitz frei bleibt. Damit sie nicht mit den Fingern
rein geraten können....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

mrkay

Ja genau nach diesen Teilen hatte ich auch gegooglet !!! dh:
Sind irgendwie als Stifthalter vorgesehen ... ;D

Oder evtl. ne Blechspardose (die nur mit Gewalt zu öffnen sind )
Gab es mal in meiner Kindheit ....
Heute haben die meisten ja einen leicht zu öffnenden Deckel oder Boden .
Dieses verleitet wiederum Kinder zum "forschen" (klappert ja auch so schön ) ;)
Am besten ganz oben auf den Spiegelschrank verstecken !!!!

Onkel Hannes

Ich sammle meine auch in alten Plastikverpackungen z.B. von Derby oder Astra Keramik; Klebeband drum herum wenn voll, und ab in den Plastik-/Metall-Abfalleimer.

Habe mir schon mal überlegt, ob ich das nächste mal nicht "Obacht scharf" oder sowas mit Edding draufschreibe. Aber ich glaube nicht, daß das jemand öffnen muß. Wenn ich mal wieder am städtischen Recyclinghof vorbeikomme, werde ich da mal neugierdehalber nachfragen.

Gibt aber auch etwas kreativere Leute... (einen Ironie-Smiley spare ich mir, meine Meinung kann man dort nachlesen).

Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

enton

meine "alten" klingen werden in das papier des nachfolgers eigepackt und wandern direkt in müll.
hatte schonmal überlegt ein marmeladengals nebst deckel als "grab" umzufunktionieren. einfach in den deckel nen schlitz schneiden und fertig.

quasi ne spardose für klingen :)


munter

Lu-Ku

ein Stück Tesafilm direkt über die Schneide kann ich mir immer nicht verkneifen
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Schnitter

Zitat von: enton am 15. November 2010, 14:06:04
meine "alten" klingen werden in das papier des nachfolgers eigepackt und wandern direkt in müll.


So mache ich das auch. Allerdings kommt die eingewickelte Klinge erstmal in die Kartonpackung des vorherigen Klingenpacks. Bei Kindern würde ich aber die Klingen dann sofort wegwerfen. Die neuen Klingen und den "aktuellen" Hobel mit eingespannter Klinge "Kindersicher" lagern.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

gunsmoker

ich benutze die dinger als windspiel,an einer reissfesten nylonschnur nachts an der treppe im garten zur terrasse richtung wohnbereich. dh:


gruss...gunny

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)