Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Senser

so eins fehlt mir auch noch.
Gruß Senser

Dullblade



Mein gerade eben erstellter Goldfield Holz Prototyp. Die Schalen sind leider etwas kanpp, die Klinge schaut 1/20mm unten raus, wenn ich ganz fest schließe. Ansonsten aber ein tolles Holz. Was meint Ihr. Die KLinge dürfte bekannt sein :D

kretzsche

Das kantige Heft harmoniert gut mit dem kantigen Friodur, nice!!!!

Uwe

Senser

Das sehe ich ganz genauso. Vielleicht hättest du am Ende nicht wieder schmaler werden sollen. Aber das nur, um wenigstens etwas zu meckern.
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Senser

olddj

Schönes Heft, vielleicht baust einen Stopper unter den Erl, so das es nicht mehr unten rausschaut.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

H. Herdick

Ein Messer das ich 'nur' gekauft habe - ich habe noch keine Messer restauriert oder so - aber worüber ich mich sehr gefreut habe. Heute Morgen meine erste Rasur mit dem Wacker 5/8. Die Klinge nicht immer im richtigen Winkel gehalten, aber ohne Blut in etwas zwei durchgänge: mit und quer. Unter die Nase und am Ober-Kinn habe ich mich noch nicht getraut. Hier mal schönere Bilder wie heute Morgen bei dem Tread 'Rasur des Tages'.










Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Tim Buktu

Zitat von: H. Herdick am 03. Oktober 2008, 12:39:35
Ein Messer das ich 'nur' gekauft habe ...


Besser nur gekauft als nur im Forum gesehen!  :D

Ein wunderschönes Messer H. Herdick! Ich wünschte, ich hätte auch so eines!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

HEJO

Zitat von: Tim Buktu am 03. Oktober 2008, 12:58:14
Zitat von: H. Herdick am 03. Oktober 2008, 12:39:35
Ein Messer das ich 'nur' gekauft habe ...


Besser nur gekauft als nur im Forum gesehen!  :D

Ein wunderschönes Messer H. Herdick! Ich wünschte, ich hätte auch so eines!

...geht mir ähnlich! :-\
Gruß, Hermann

Pepe

ein superschönes Messer, Hermann :D :P

H. Herdick

Na ja.... danke euch Allen. Der Herr Wacker hat ein schönes Messer geschmiedet: eigentlich kommt Ihm alle lob zu. Die Schalen sind aus Horn, dass sollte Glück bringen, wie die Chinesen sagen. (Die Chinesen kaufen einfach ein Stück Horn um in die Hosentaschen zu tragen, weil es Glück bringen soll.)
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

HEJO

Zitat von: H. Herdick am 03. Oktober 2008, 18:54:40
Na ja.... danke euch Allen. Der Herr Wacker hat ein schönes Messer geschmiedet: eigentlich kommt Ihm alle lob zu. Die Schalen sind aus Horn, dass sollte Glück bringen, wie die Chinesen sagen. (Die Chinesen kaufen einfach ein Stück Horn um in die Hosentaschen zu tragen, weil es Glück bringen soll.)

Nee, Hermann ist doch Dein Messer! Hab mal nen Roman gelesen, wo der Held vom ganzen, immer ne Hasenpfote in der Hosentasche rumschleppte... ist wie mit allem: man muss nur draran glauben!
Gruß, Hermann

olddj

Glückwunsch zu dem sehr schönen Messer, gefällt mir sehr, ich stehe auf verzierte Messerrücken und auch die Form der Klinge.
Das mit dem Horn und den Chinesen, ich brauch mir kein Horn in die Hose zu stecken, hab ich ab und an selber. o) >D
Hoffentlich habe ich jetzt nicht gegen die Forenregeln verstoßen. ;)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Olivia

Whow! Das ist ja wunderschön!!!
(Normalerweise mag ich den Schnörkelkram ja nicht so, aber hier paßt einfach alles)
Glückwunsch, Hermann!

H. Herdick

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

HEJO

Glückwunsch, Hermann! So ein breites Ern könnte ich auch noch gebrauchen... :)
Gruß, Hermann