Zeigt her Eure Messer

Begonnen von henning, 23. September 2007, 20:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

22/8  :o

Geiles Teil  dh: dh: dh:

Aber die Quizfrage, besteht es den Haartest und wann kommt eigentlich der Super Stone 30x80cm?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Fynn1177

Das Messer kenne ich :-), stand schon länger zum Verkauf, wenn es das ist welches ich meine.
Hat seinerzeit laut meiner Info jemand als Gesellenstück gemacht.
Schönes Messer
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


rasierbänsel

Zitat von: Fynn1177 am 17. Juni 2013, 19:33:38
Das Messer kenne ich :-), stand schon länger zum Verkauf, wenn es das ist welches ich meine.
Hat seinerzeit laut meiner Info jemand als Gesellenstück gemacht.
Schönes Messer
Richtig, dies war ein Gesellenstück. Bin über dieses Teil schon oft im Netz gestollpert.

kehmesis

Zitat von: Koraat am 17. Juni 2013, 18:01:39
Hallo,

heute ist ein Messer bei mir eingetroffen, das ich euch einfach nicht vorenthalten will und das man wohl mit Recht als etwas Besonderes bezeichnen darf.
Es handelt sich dabei um ein Puma mit der etwas ungewöhnlichen Breite von 22/8  ;D ;D ;D
Soweit ich informiert bin, dürfte nur dieses eine Exemplar existieren.
Das Messer, das auf dem Puma liegt ist übrigens mein 8/8 Prototyp. Und da sag noch einer ich baue große Messer  >D

mfg
Ulrik


Irgendwie fehlt mir die Vorstellungskraft für die Proportionen... würdest du bitte mal ein Bild machen, bei dem du das ..... Ding.... in der Hand hälst?
Danke  dh:.

Koraat

Ja Nils, genau das ist es.

Damit ihr euch die Größe besser vorstellen könnt, hier ein Foto auf dem ich es halte:



Rasurscharf ist es nicht ganz.... die Schneidkante hat sicherlich 2-3mm dicke  ;D
Aber ansonsten ist der Hohlschliff originalgetreu und auch alle Proportionen stimmen.

Ich bin jedenfalls sehr happy über dieses Geschenk! Ich habe es nämlich von meiner Lebensgefährtin zu unserem 10 jährigen Jubiläum bekommen.

mfg
Ulrik

kraxl

wassn brummer  8) dh:
macht sich bestimmt richtig gut als deko in der werkstatt  O0
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Rockabillyhelge

Also ich würde sagen Flex, 800er Super Stone, Gbb, Escher und ab zum Selbstversuch  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Fynn1177

Glückwunsch Ulrik, Du scheinst ja die richtige Frau gefunden zu haben.  ;D dh:
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Peter123

Die Geste ist echt groß. Glückwunsch, Euch beiden!  dh: dh: dh:
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

shaveman

Super  dh:  Und im nächsten Jahr gibt es dazu den passenden Mug.
Das wird ein Schaumbad sondergleichen ...

Nightdiver

Zitat von: shaveman am 18. Juni 2013, 09:18:16
Super  dh:  Und im nächsten Jahr gibt es dazu den passenden Mug.
Das wird ein Schaumbad sondergleichen ...

Ne Mug hätte ich schon für ihn. Was er mit dem derzeitigen Inhalt macht, müßte noch abschließend geklärt werden  ;D ;D

Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

shaveman

@Nightdiver: Das isser - und zwar genau mit diesem Inhalt  ;D

Jeff Ross

Ein kleines Thiers Issard welches mir von Anfang an gut gefallen hat nur vom Aussehen her und mir jetzt, mit jeder Rasur, alltäglich mehr ans Herz wächst. Es ist ein Crown Silverwing, die 1/4 hohle Klinge ist dem der klassischen Grelots nachempfunden. Die Heftschalen sind aus recht altem Mahagoni Holz aus Cuba, genauso wie die Silverwing Schatulle. Der Flügel im Deckel sowie die Angeln und die Bolzen der Schatulle sind aus Messing, so wie auch die Nieten an den Heftschalen. Wenn ich mich nicht irre sind von diesem Modell um die 350 Stück fabriziert worden, meines ist die #286.

Mir gefällt vor allem die Schlichtheit der Schalen, die Klinge ohne viel Schnickschnack (die 'schulterlose' Klingenform vor allem finde ich einfach nur Klasse) und dann die dezente Gravur im Klingenrücken. Und da ich nicht weiss ob in 15 Jahren oder so noch gute Rasiermesser hergestellt werden, habe von diesem Messer noch ein zweites welches rasurbereit schön trocken und sicher verpackt und hinter Schloss und Riegel darauf wartet dass mein Sohnemann ins sich-rasieren-Alter kommt. Der wurde letzte Woche 1, also noch ein paar Jahre... ;D


Peter123

Ein echtes Schmuckstück, Jeff.  dh:
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Jeff Ross

Zitat von: henning am 16. Juni 2013, 14:17:51
Das Messer ist wundervoll. Ich hatte mal leihweise ein Bismarck von Herzi und fand es ebenfalls sehr schön. Gute Rasierer sind es sowieso. Dovo hat einen etwas zweifelhaften Ruf, weil die Masse der Messer in hrer Schlichtheit bestenfalls Hausmannskost darstellt. Komischerweise aber auch etwas, was mancher hier gerade an einfachen alten Messer mag. So gesehen sind sie die Klassiker von Morgen.
Bergischer Löwe, Bismarck und andere zeigen aber, daß Dovo immer wieder und immer noch zu mehr in der Lage ist. Leider fehlt der Mut zur Größe und auch das treibt potentielle Kunden etwa zu Wacker. Zumindest ein 7/8" würde Dovo wieder mal gut zu Gesichte stehen. Muß ja kein Brimborium dran.

Ciao

Schön in Worte gefasst, henning, Danke! Ich bin voll und ganz Deiner Meinung und meine beiden neuesten Rasierer sind deswegen von Wacker und TI. Auch wegen dem Schliff da ich eher zu ¼ - ½ hohle Klingen tendiere und davon bietet Dovo nicht viel gut-aussehendes, leider.