gut-rasiert
16. August 2022, 06:09:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Bild des Jahres 2021" Die Wähler haben entschieden! ==> Hier entlang <==
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Buddel Fine-Razors  (Gelesen 28232 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.127



« Antworten #15 am: 03. Juli 2010, 13:27:08 »

Aaaaaaaahhhhhhhhhhhh  Schockiert

Ich wünschte so was könnte ich auch bauen............  Daumen hoch
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
Lord Vader
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.099


Dunkle Seite der Macht


« Antworten #16 am: 03. Juli 2010, 18:37:04 »

musse halt ein bissl üben bengall!
Gespeichert
Dimitri
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 166



« Antworten #17 am: 03. Juli 2010, 18:54:00 »

Grad das Buddel, das piraten-papa hat finde ich wunderschön. Darf man fragen ich welcher Preisklasse so ein RM liegt?
Gespeichert

Grüße,
Dimitri
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 645



« Antworten #18 am: 03. Juli 2010, 19:08:21 »

Frag bei Buddel an, Preise würde ich an seiner Stelle nicht veröffentlichen!

Buddel weiß, warum er extra Kisten liefert. Mein "Tanto" passt in keinen herkömmlichen Behälter, der für andere Messer taugt.
Dennoch liegt das Messer hervorragend in der Hand; 7/8 ist recht breit und die Klingenlänge ist auch etwas höher, als die eines gewöhnlichen Messers. Es ist schweeer und auch deshalb gut zu führen. Ich liebe es!
Die Schalen sind teilweise fast durchscheinend.
Wer Buddels Arbeiten kennt, für den ist es eine Binsenweisheit- die Klinge läuft genau mittig und stramm.
Gleichmäßige Schärfe über die gesamte Klingenlänge bis zur Spitze der Nase, die somit auch kritische Ecken erwischt.
Es ist ein Genuss, einfach nur sinnlich, sich mit diesem Messer zu rasieren.
Deshalb meine Empfehlung:
Lieber etwas sparen und etwas Vernünftiges kaufen, als sich "Schrott" in der Bucht zusammenzuschießen.
Ich will hier nicht generell gegen die Bucht wettern, gerade bei amerikanischen Anbietern ist es ja üblich, eine ganze Reihe von Fotos ins Netz zu stellen. Gute Messer sind da schon im Handel.
Buddels Preise sind dennoch durchaus "human". Man bekommt viel für's Geld.
Gespeichert
medler
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.357



« Antworten #19 am: 04. Juli 2010, 21:09:50 »

Gestern um 18:00 Uhr klingelte die Götterbotin.



Ein ca. 5/8 Silberstahl mit Wüsteneisenholz. Weitere Bilder in der Galerie von Gabor
Gespeichert

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 645



« Antworten #20 am: 04. Juli 2010, 21:46:12 »

Glückwunsch, gefällt mir gut!
Tom
Gespeichert
Dimitri
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 166



« Antworten #21 am: 04. Juli 2010, 21:48:09 »

mir auch Zwinkernd
Gespeichert

Grüße,
Dimitri
Lord Vader
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.099


Dunkle Seite der Macht


« Antworten #22 am: 07. Juli 2010, 13:36:45 »

Heute:
RC: Florena
RP: Mühle
RM: Buddel 7/8
AS: Old Spice



zitiere mal aus der rasur des tages:

muss mal ein dickes lob für dieses messer loswerden. eine traumhafte arbeit, bei der aus meiner sicht absolut alles stimmt. tolle klinge, tolles heft und alles sieht absolut stimmig aus. wirklich traumhaft!
Gespeichert
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 645



« Antworten #23 am: 07. Juli 2010, 13:50:50 »

Stimmt!
Habe meine Wunschvorstellungen auch mehrfach geändert.
Für mich stellt es ein futuristisches Wade & Butcher dar und somit eine hommage an die "Alten Meister".
Freut mich, Lord Vader, dass es Dir auch gefällt.
Buddel ist Buddel!
Gespeichert
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 645



« Antworten #24 am: 10. Juli 2010, 10:57:04 »

Seit kurzer Zeit gibt es auf Wunsch der Amerikaner den
Buddel Razor Club
http://www.straightrazorplace.com/forums/razor-clubs/55831-buddel-razor-club-my-newest-buddel-razor.html

Um diesen club noch etwas auszubauen, sind Beiträge sehr willkommen. Die Besitzer eines Buddel- razor sind eingeladen, ihre eigenen Messer in Wort und Bild vorzustellen.
Wer sich nicht anmelden möchte- sein Messer aber dennoch gern im amerikanischen Forum zur Schau stellen möchte- schickt mir bitte eine PN. Besser noch ein Foto über die frei geschaltete E-Mail-Adresse. Ich kümmere mich dann darum.
Gruß
Tom
Gespeichert
eTom
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 645



« Antworten #25 am: 12. Juli 2010, 12:00:39 »

Buddel hat abgenickt.
Hier das Logo



Wer ein "Buddel" besitzt, kann dieses Logo gern in seiner Signatur verwenden und seinen eigenen Nickname einsetzen.
Wer Schwierigkeiten hat- bitte PN, ich liefere das Logo mit eurem Nickname (for less!)
Allen eine schöne Woche
Tom
Gespeichert
fonthunter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 953



WWW
« Antworten #26 am: 31. Oktober 2010, 15:50:50 »

Mein Favorit:  Smiley









Gespeichert

           Grüße aus Budapest, Béla
Fynn1177
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.694


Messerschwinger mit Leib und Seele


« Antworten #27 am: 31. Oktober 2010, 15:58:11 »

Klinge und Heft gefallen mir wie fast immer bei Gabor sehr gut.
 Daumen hoch

Das nenne ich Handwerkliche Begabung und ein Kunstwerk in Sache Rasiermesser

Gruß Nils
Gespeichert

Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

schlenk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.467



« Antworten #28 am: 31. Oktober 2010, 16:04:17 »

Sehr schönes Messer, fonthunter! Daumen hoch
Manchmal denke ich, dass mir "ein Buddel" wirklich fehlt in der Sammlung... Unentschlossen
Gespeichert

gruesse von schlenk
kw
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.530


« Antworten #29 am: 31. Oktober 2010, 16:27:29 »

Ich finde es einfach der Hammer, wie aus den Anfängen mit viel Schweiß, Arbeit und vor allem Talent Messer entstanden sind, die weltweit begehrt sind und Anerkennung finden!

Gabor,...
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 4   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS