SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

Bin ich der einzigste dem die griffform überhaupt nicht zusagt?

Izrahvil

Ich habe den Pinsel nicht aber ich finde der SOC Dachs Kirsche sieht richtig sexy aus..... gefällt mir sehr gut

Die Griffform ist mal was anderes.....

Rasierer

Mir gefallen die Pinsel nicht wirklich....

Heinz


Ich mag meinen 2 Band mit Eschegriff sehr gern ... und immer lieber!


schlenk

Der SOC 2Band ist eine toller Pinsel, ohne Abstriche. Die Griffform finde ich auch sehr gelungen. Hat mir schon beim 1305 gefallen. Die Holzgriffe vom 1305 und vom SOC 2Band unterscheiden sich übrigens nicht im Gewicht, beide wiegen ca. 53g.
gruesse von schlenk

Heresy

Zitat von: schlenk am 18. September 2011, 21:55:34
Die Holzgriffe vom 1305 und vom SOC 2Band unterscheiden sich übrigens nicht im Gewicht, beide wiegen ca. 53g.

Ohne Haare? ;D

Der SOC ist mir, obwohl erst zweimal benutzt schon sehr ans Herz gewachsen und den Griff mag ich schon länger an meinem 2020.
Gruss, Rainer

schlenk

Zitat von: Heresy am 18. September 2011, 22:00:44
Zitat von: schlenk am 18. September 2011, 21:55:34
Die Holzgriffe vom 1305 und vom SOC 2Band unterscheiden sich übrigens nicht im Gewicht, beide wiegen ca. 53g.

Ohne Haare? ;D
[...]
Mit HAAREN natürlich!!! O0
Jetzt darf noch gerätselt werden, ob Buche schwerer als Kirschholz ist, wieviel der Lack des 1305 ins Gewicht schlägt, ob 2 Band-Haare mehr wiegen als die vom Schwein und wievel Gramm 2mm mehr Ringmaß ausmachen...  o) ;)
gruesse von schlenk

Heresy

Bin ja schon ruhig! Mir gefällt er, wie er ist.
Gruss, Rainer

egmac

Erkläre hiermit den Semogue OC 2-Band zu meinem "InselPinsel" !  dh: ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Heresy

Ich habe beim SOC voll das Gefühl angekommen zu sein. Und das gleich beim ersten Pinsel über 30€! ;D
Die SOC - Sau werde ich mir aber trotzdem irgendwann mal holen (um meine 2000er-Enttäuschung zu überwinden).
Das wäre dann der vierte Semogue in Folge. Irgendwie auch langweilig, aber ich mag die Holzgriffe (und das PLV) halt schon sehr.
Gruss, Rainer

Rasierer

Ich muss mein Kommentar weiter oben revidieren,der Pinsel ist schon erste Sahne...vorallem stimmt das Pl. Verhältnis..

feldgeist

Männer, ihr macht es mir schwer zu widerstehen.  :)

Zitat von: egmac am 20. Oktober 2011, 10:59:46


Der pilzt ordentlich auf oder? Dann hat er wohl auch nur ein durchschnittliches Rückgrat?

egmac

Zitat von: feldgeist am 20. Oktober 2011, 14:06:51
Der pilzt ordentlich auf oder? Dann hat er wohl auch nur ein durchschnittliches Rückgrat?

Keine Rede! Der ist perfekt im Rückgrat.... dh: dh: dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Heresy

Zitat von: egmac am 20. Oktober 2011, 14:21:07
Zitat von: feldgeist am 20. Oktober 2011, 14:06:51
Der pilzt ordentlich auf oder? Dann hat er wohl auch nur ein durchschnittliches Rückgrat?

Keine Rede! Der ist perfekt im Rückgrat.... dh: dh: dh:

Der ist selbst aufgepilzt steif, zum Neidischwerden.  :-\
Gruss, Rainer

feldgeist

Heresy: Du hast ihn doch auch oder?