SEMOGUE-Pinsel

Begonnen von schlenk, 10. Dezember 2009, 23:29:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rubberduck

Zitat von: krähe am 20. Dezember 2010, 17:59:08
Zitat von: egmac am 18. Dezember 2010, 22:28:09
Zitat von: krähe am 18. Dezember 2010, 17:32:27
Weißt Du was, Ernesto: Hilf Dir selbst. Frei nach R. Feldman, alias Brösel Werner. ;)

Auch wenn man nicht alles verstehen muss, würde ich gerne um Aufklärung ersuchen..... ???


Das habe ich zuletzt auch gedacht Egmac, als Du mir eine Fabel präsentiert hast. Wie Du mir, so ich Dir.... ;) :D

Was rauchst du eigentlich für ein Zeug, das dich veranlasst, solchen Scheiß hier abzulassen? Willst du provozieren? Wie kommen andere dazu, solchen Dummfug lesen zu müssen?

krähe

Zitat von: rubberduck am 20. Dezember 2010, 18:10:01
Zitat von: krähe am 20. Dezember 2010, 17:59:08
Zitat von: egmac am 18. Dezember 2010, 22:28:09
Zitat von: krähe am 18. Dezember 2010, 17:32:27
Weißt Du was, Ernesto: Hilf Dir selbst. Frei nach R. Feldman, alias Brösel Werner. ;)

Auch wenn man nicht alles verstehen muss, würde ich gerne um Aufklärung ersuchen..... ???


Das habe ich zuletzt auch gedacht Egmac, als Du mir eine Fabel präsentiert hast. Wie Du mir, so ich Dir.... ;) :D

Was rauchst du eigentlich für ein Zeug, das dich veranlasst, solchen Scheiß hier abzulassen? Willst du provozieren? Wie kommen andere dazu, solchen Dummfug lesen zu müssen?

Das, meine liebe Gummiente, solltest Du Dich auch mal fragen!  >D

Und Deine Fäkalsprache, benutz Die bitte nur zuhause!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

gonzofant

#347
wieder offen mit der Bitte um Liebe und Vermehrung im Rauche der Friedenspfeiffe.
gonzo - Mod-Team
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

krähe

(räusper) Ach, hatte ich eigentlich schon meinen No.830 vorgestellt? :





Hier flankiert von Reiseborste und hjm.

Der 830 zählt zu meinen Lieblingsborsten, klein aber fein...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

infabo

liab. mir gefällt die kombination aus rot und transparent. coole 22mm

krähe

#350
Zitat von: gonzofant am 20. Dezember 2010, 18:23:28
wieder offen mit der Bitte um Liebe und Vermehrung im Rauche der Friedenspfeiffe.
gonzo - Mod-Team


"Vermehrung" :P

Hab die ganze Zeit gerätselt, sollte es nicht eigentlich: Liebe und Frieden, im Rauche der Friedenspfeife heißen?





Das sind Krieger der Crow-Indianer, bei Friedensverhandlungen ...wer weiß das schon?
Auf jeden Fall, haben die Indianer ihre "Friedenspfeifen" mitgebracht... ;D ;)







"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Il Barbiere AiA

Zitat von: krähe am 21. Dezember 2010, 19:20:26
(räusper) Ach, hatte ich eigentlich schon meinen No.830 vorgestellt? :





Hier flankiert von Reiseborste und hjm.

Der 830 zählt zu meinen Lieblingsborsten, klein aber fein...



Den 830 hab ich auch bestellt. der hat mir optisch wirklich sehr zugesagt.
Allerdings warte ich noch drauf - Weihnachtszeit....
Bei shaving.ie ist er glaub ich einer der teuersten Borstenpinsel.
Weiß jemand warum das so ist?
Hat das nen besonderen Grund?


Grüße,
Il Barbiere
komplett kultur- und stillos

astra

Zitat von: Il Barbiere AiA am 24. Dezember 2010, 00:14:34
Bei shaving.ie ist er glaub ich einer der teuersten Borstenpinsel.
Weiß jemand warum das so ist?
Hat das nen besonderen Grund?

Bis vor ca. nem Jahr waren die Semogue Borsten noch deutlich günstiger als jetzt.
Durch das Gehype in den Amiforen und dem umtriebigen Leon, der genau weiss, wie man seine Leutchen anfixt, stieg wohl die Nachfrage exorbitant und die kleine portugiesische Pinselmanufaktur
macht das beste draus ... ;)


Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Il Barbiere AiA

Ah, ok, verstehe...
Dann hab ich wohl ein Jährchen zu spät zu den Säuen gefunden....  ;)
Aber irgendwo muss man ja sein geld investieren  ;D

Grüße,
Il Barbiere
komplett kultur- und stillos

krähe

Ich finde den 830 gar nicht so teuer, der Omega 31064 kostet auch um die 15.-€ und die Qualität des Semogue-Acrylgriffes ist besser, bzw. klarer.
Was aber natürlich nichts mit dem Schaumpotential  eines Rasierpinsels zu tun hat. IMHO liegen beide unter dem Aspekt, ziemlich gleichauf.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Saubaer

Jetzt hab ich es nicht mehr ausgehalten, Dank euch, und mir auch mal von beiden Herstellern je eine Einstiegsborste bestellt. Bin schon tierisch gespannt. Wollte ja eh wieder einen (oder zwei) Pinsel mit Schweinhaaren haben  :D dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

infabo

je öfter mein semogue 2000 in der rotation drankommt, desto überzeugter werde ich!
ich habe zwar nur eine weitere borste - omega 31064; die spitzensau von omega - aber der ist keine konkurrenz für den semogue. die borsten des semogue sind imho viel hochwertiger, dagegen kommen mir die vom omega vor als wären sie aus kunsstoff!  o)
außerdem verliert der omega jede 2. oder 3. rasur ein haar (das sollte doch nicht sein). nix da beim semogue! ;)
auch von der größe ist der semogue dem omega überlegen (breiter und pilzt schön auf). da macht einseifen wirklich spaß!

meine eindeutige kaufempfehlung für den semogue 2000. für den preis (~€17) bekommt man imho nichts besseres dh:

René

Ich muss mir auch mal den 2000er kaufen da ich noch keine einzige Borste habe :)

Aber bei den ganzen Lobpreisungen hier muss man sowas ja haben ^^

skills0401

Soo, ihr habts wieder mal geschafft, ein Semogue 1250 sowie ein Omega 20102 sind auf dem Weg zu mir  o)  :)

kann mir jmd von den Sauexperten was zu den Pinseln sagen?

Danke und LG

Saubaer

Nun hab ich den Semogue 830 (semogue= sonderbarer name) ein paar mal probiert und bin begeistert! Der liegt irgendwie zwischen Dachs und Schweineborste.. für mich eine ganze neue Erfahrung. Nicht zu hart und nicht zu weich. Man könnte behaupten das wären synthetische Haare. Wenn ja auch ok, es macht einen riesen Spass sich mit ihm einzuseifen. Er braucht aber reichlich Wasser. Ein Dachs schäumt fluffiger, sag ich mal. Der Schaum aus dem Semogue ist sehr.. cremig (bin nicht besonders gut im beschreiben)

Klare Kaufempfehlung  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)