Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobeler

Diese Deo Kristalle von Murnau... Sind die so was ähnliches wie ein Alaunstein? Ich denke fast nicht... Gehört habe ich von denen, aber wie ist bei denen denn die Wirksamkeit?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

saafespatz

Hallo Hobeler,

falsch gedacht ;)

Sie bestehen aus Alaun.

Ist halt nicht unbedingt lecker, sich mit dem Kristall die Achseln und das Gesicht zu bestreichen.

Laut HP Murnauers.de

"Der als Rasierstein bekannte Alaunkristall ist in der Regel ein ,,Kalium-Aluminium-Alaun"

Für die Murnauers Kristall Deo Produkte verwenden wir jedoch einen besonders reinen
,,Ammonium-Aluminium-Alaunkristall"."

Die Wirksamkeit ist einwandfrei. Kein Gemüffel mehr.

Und kein Duftgemisch bei Nutzung von EdTs oder AS, die lecker riechen und durch ein zusätzliches Deo verfälscht werden könnten.

Ein Kristall reicht über ein Jahr. Kostet nicht viel, glaube so 3-4 EUR maximal.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Oliver*

Hi.

Also ich benutzt ab und an das Odaban: es wirkt einfach super, auch wenn es juckt.
Und für den täglichen Gebrauch habe ich einen Deostick von Juici Couture- dirty english.
Ich war lange skeptisch gegeüber Deosticks aus Parfümsets, aber dieses Produkt riecht
klasse, nicht aufdringlich und ist sehr verträglich,
Die meisten Sprühdeos sind ja ohnehin nicht zu empfehlen, deshalb bin ich
mittlerweile ganz davon abgegangen, obwohl ich den Duft von Bac classic und
Gammon Musk geliebt habe.
Übrigens: 72h Deowirkung ist höchstens was für Raumfahrer.

Cheers
Oliver*

infabo

Zitat von: ron am 25. Juli 2012, 20:50:54
Ich hab mir letzte Woche irrtümlich einen SIM-Deostick gekauft (dachte es wäre ein RS-Stick). ;D
Aber ich muss sagen, ich find den toll. Duftet sehr gut und ist nicht aufdringlich.
Ich hab aber das Gefühl, dass solche Sticks nur marginal Schweissgeruch tilgen, sondern diesen eher durch deren Duft ubertönen. Ein kleiner schweissiger Unterton ist wahrzunehmen. Gleiches hab ich auch  beim Speick-Deostick festgestellt. Ich glaube ader, dass man dies, bewusst, nur selber bemerkt.
Unübertroffen ist hier nach wie vor der Kristall. dh:
Calanis neue "Achselcreme" wäre auch zu testen.

Der SIM-Deostick ist mehr ein typischer "Duftstick". Sinn ist es wohl, dass sie den Schweissgeruch übertünchen. Wie auch du habe ich selbige Erfahrung mit dem Speick Stick gemacht, obwohl ich den SIM wirksamer finde. Abends trage ich nach dem Duschen den Deo-Kristall auf und wenn ich lustig bin, dann nehm ich tags darauf den SIM-Deostick zur Abrundung. Wirkt sehr gut in Kombination.

Ich habe auch noch zwei andere Sticks, enthalten beide Aluminium Chlorhydrate, die aber nur bedingt oder garnichts nützen. "Rexona men cobalt 48h protection" - der Schrott schlechthin. Habe ich nur gekauft, weil er zum halben Preis war. Bringt garnichts. Der andere Stick ist ein Deo-Rollon von The Body Shop. "White Musk Sport Anti-Perspirant". Riecht prinzipiell sehr gut und frisch und enthält (abgesehen von den Aluminiumteilen) recht gute Zutaten, u.a. Hamamelis Virginiana und Aloe Barbadensis. Obwohl für "Sport", taugt er für schweißtreibende Tätigkeiten (und bei höheren Außentemperaturen) nur bedingt. Er wird im Laufe des Tages ziemlich penetrant, da ist man ganz ohne Deo besser dran. Für sitzende Tätigkeiten ist er aber ganz okay.

StCyrien

Das ist schon interessant, wie unterschiedlich die Deos wirken! Ich bin absolut zufrieden mit dem Speick Stick, selbst nach einem 10KM-Lauf in diesen Tagen wirkt das Teil bei mir noch...

Da ich leider sehr empfindlich bin, kann ich die meisten Deos nicht verwenden, probiere in regelmäßigen Abständen aber immer mal wieder andere (meistens mit unschönen Ergebnis). Der Speick Stick ist bis jetzt das einzige Deo, wo Wirkung und Verträglichkeit stimmen.


infabo

#350
Den Speick Men Deostick habe ich eine längere Zeit auch verwendet, ich mochte ihn und er wirkte auch ziemlich gut. Würde ich jederzeit weiterempfehlen. Was ich nur nicht mag, sind die billigen "Schweisshemmer" aus dem Drogeriemarkt mit den derben Universaldüften. Diese entwickeln im Laufe des Tages meistenes eine gewisse Penetranz, dass es einem selbst schon unangenehm wird.

McNate

Bei meiner Bestellung von Rasierseife und ASB aus dem Calani-Sortiment war freundlicherweise eine Probe einer Deo Creme enthalten. (Herzlichen Dank dafür.) Bin erstaunt über die gute Wirkung einer Deo Creme, hätte ich nicht erwartet. Wenn sich diese ausgezeichnete Deowirkung weiterhin bestätigt, werde ich wohl auf Calani Deo Creme umsteigen, anstelle eines konventionellen Deo-Sprays.

Flow

Ich benutze das Murnauer Mineral Deo Spray. Roll ons, Sticks und künstliche Deo Düfte liegen mir nicht.

kretzsche

Seit ca. 4 Monaten nutzt unsere Familie nur noch Deo-Creme. Gerade bei unserer pubertierenden Tochter (12) half sonst nicht viel, trotz täglich zweimal Duschen. Die Creme ist absolut zu empfehlen dh:

cu Uwe

mikri

Hi Uwe
Off Topic: Bei pubertierenden Jugendlichen hilft manchmal die vermehrte Einnahme von Naturjoghurt.
Hat bei meinen beiden Jungs gut geholfen. Das "Müffeln" hat sofort aufgehört. Off Topic Ende
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kretzsche

Als Mädchen isst sie sowas sogar jeden Tag freiwillig ;)

infabo

Zitat von: mikri am 09. Oktober 2012, 08:24:12
Hi Uwe
Off Topic: Bei pubertierenden Jugendlichen hilft manchmal die vermehrte Einnahme von Naturjoghurt.
Hat bei meinen beiden Jungs gut geholfen. Das "Müffeln" hat sofort aufgehört. Off Topic Ende

LOL. [Hokuspokus Ende]

Heresy

Bei mir kommt nach der Dusche den Alaun von Bloc Osma unter die feuchten Achseln. dh:
Der Murnauer Deo-Kristall funktioniert bei mir Null-Komma-Null. Keine Ahnung warum.

Jetzt gehe ich gleich mal los, einen Speick-Stick für auf die Arbeit und ein paar Joghurts für zu Hause holen.  ;D
Gruss, Rainer

Adler1

Ich habe jetze Iris -Moos Deo gekauft, weil mir das Geruch gefällt.
Über die nachhaltige Wirkung kann ich noch nichts sagen (trage den ersten Tag an mir ;D)
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

astra

Hab mir von den Kanaren zwei Brummel Deosticks mitgebracht. Geruch ist in Ordnung, aber nach ner Zeit hat es achseltechnisch gejuckt wie Sau.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.