Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobel Stef

Ich entnehme mit einem Espressolöffel eine winzige Menge, trage sie mit den Fingern auf und verreibe Sie leicht unter den Achseln. Die zieht dann rasch ein. Ich habe generell keine starke Körperbehaarung, ist bei mir also kein Problem.

Die Finger sind danach natürlich ein wenig schmierig, das ist richtig.

Das Schwitzen selbst wird mit einem herkömlichen Deo Spray mit Sicherheit besser unterdrückt, aber es bildet sich absolut kein Schweissgeruch. Die ersten 3-4 Stunden kannst du noch leicht die Parfümierung wahrnehmen und danach riecht es nach nichts, aber eben auch nicht nach Schweiß.

Ich hatte ab und an so Knötchenbildung in den Achseln, die sind jetzt weg.


rheinhesse

Bin jetzt auf den Speick Men Deo-Stick umgestiegen
Calani Deo-Creme werde ich bei meiner nächsten Bestellung auch mal probieren ... Man(n) braucht ja Abwechslung
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Tim Buktu

Die Speick Deo Sticks (blau und grün) verwende ich schon jahrelang und habe seltenst mal das Bedürfnis nach Abwechslung.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Monza

Zur Zeit Nivea men sensitive protect Roll-on.

Eigentlich halte ich von Nivea Produkten nicht viel, aber die Deos habe ich immer gerne benutzt. Sehr dezente Düfte, die sich nicht mit meinen Edts beißen.

Lucidus

Selbstgemacht. Riecht besser, wirkt besser :)
Wasser, Natron und gute Öle, fertig.

icebein80

Tabac Original Naturalspray
Balea Men fresh Zerstäuber
Alverde Men Zerstäuber
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

kriklkrakl

Neoballistol - wirkt sehr zuverlässig  gegen übermässiges Schwitzen & Mief   dh:

Ein normales Deo/Edt zusätzlich => perfekt!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Heresy

Zitat von: kriklkrakl am 15. Mai 2017, 15:37:15
Neoballistol - wirkt sehr zuverlässig  gegen übermässiges Schwitzen & Mief   dh:

Ein normales Deo/Edt zusätzlich => perfekt!

Interessant! Das einzige, was mich irritiert, ist dass Neoballistol selbst mieft. Ich werde es morgen aber trotzdem mal probieren.
Gruss, Rainer

kriklkrakl

Ich hab das Neoballistol extra in eine Tropfflasche umgefüllt zum Dosieren:
er reichen wirklich wenige Tropfen, und der Petrolatumgeruch hält nicht lange an.
Auf jeden Fall ist es antibakteriell, was schon mal gegen Schwitzgerüche hilft.

Wirkt auch prima an den Füssen, ist halt "gegen alles"  dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Heresy

Die Neoballistol - Pulle habe ich im Geschäft, wo ich nach der Dusche ab und an wirklich die Füsse einreibe.
Dabei bekomme ich immer einen heftigen Hustenanfall. Unter der Achsel stelle ich mir das nicht leichter vor.
Gruss, Rainer

KotlettenCarlo

Seit Heute Talco al Mentolo. Mehr steht nicht drauf und der rest ist auf Italienisch.

kriklkrakl

" dass Neoballistol selbst mieft."

Ich hab inzwischen verschiedene Methoden getestet, wie der Mief wegbleibt:

- mit Hautöl mischen 1:1 /gut
- paar Tropfen äth. Öl zugeben in die Pulle (Zimt, Sandelholz oder Zitronengras, ...) / besser
- weils grad da war, Nebelfluidaroma 'Disco'
1 Tropfen auf 20ml NB = komplett neutralisiert, keinerlei Geruch mehr dh:
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

alvaro

Mal eine Frage: Macht man sich damit die Kleidung nicht ölig?

KotlettenCarlo

Bei Kokosöl habe ich da keine Probleme mit.

Kraxel

Ich habe in letzter Zeit sowohl die Calani Deo-Creme als auch das Alverde Deo-Spray mit Zufriedenheit genutzt.

Der Körper ist das Haus der Seele. Sollten wir unser Haus nicht pflegen, damit es nicht verfällt? (Philon von Alexandria)