gut-rasiert
18. Juni 2019, 02:55:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 50 [51] 52   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Welches Deo benutzt ihr?  (Gelesen 90121 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Noodles
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.126


Same Shit, Different Day


« Antworten #750 am: 28. Mai 2017, 16:40:25 »

Das Tagesdeo wechselt immermal nachdem ich eine Flasche aufgebraucht habe. Aktuell ist das CD Deospray in der Glasflasche.

Abends beim zu Bett gehen kommt der Tabac DeoStick dran. Meine Frau mag das und man(n) geht frischer ins Bett.
Gespeichert

"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 818



« Antworten #751 am: 01. Juni 2017, 14:50:11 »

Momentan: Meißner Deocremes.
Nämlich Salbei Amyris sowie Koriander Lemongras.
Entspricht geruchlich in etwa der Salty Sea Sage Seife sowie der Indian Flavour.
Koriander Lemongras enthält merklich Pfefferminzöl, was jetzt in den warmen Tagen recht angenehm war.

Als Alternative noch eine Calani Purissima Deocreme.
Gespeichert
Hobel Stef
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 410


« Antworten #752 am: 01. Juni 2017, 16:39:13 »

@ kaleidoscope. Könntest du einen Vergleich ziehen zwischen Calani und Meißner? Gibt es da ausser der Beduftung merkbare Unterschiede?
Gespeichert
Matthias R.L.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 166



« Antworten #753 am: 01. Juni 2017, 17:48:11 »

Schon seit vielen Jahren gar keines.
Und, nein, ich müffle nicht vor mich hin und im Grossraumschlafzimmer hat sich noch keiner der Kollegen beschwert Zwinkernd
Aber ich nutze schon seit vielen Jahren einen Alaunstick (Murnauer glaube ich).
Mir ist zwar aufgefallen dass ich den schon intensiv suchen muss, aber ich vertrage ihn gut.
Antitranspirant kann eigentlich nicht gesund sein weil es das natürliche Schwitzen verhindert (es bindet ja auch keiner einem Hund das Maul zu so dass er nicht mehr hecheln kann) und die Entstehung von Geruch durch das Alaunsalz zu verhindern ist meiner Meinung nach sinnvoller als den entstandenen Schweissgeruch durch die Wirkung eines duftendes Deos zu übertünschen.
Ausserdem bräuchte ich dann wohl auch mehrere Deosticks um eine zum AS passende Duftnote auszuwählen  Augen rollen
Aber möglicherweise sehe ich das auch falsch, ich habe mich schon ewig mit diesem Thema nicht mehr beschäftigt, seit ich halt auf den Alaunstick umgestiegen und damit äusserst zufrieden bin.
Gespeichert

Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 818



« Antworten #754 am: 01. Juni 2017, 18:08:55 »

@Knobel Chef

Tendenziell: Meißner geschmeidiger, Calani ergiebiger.
Muss allerdings beide Aussagen im gleichen Atemzug relativieren.

Die Geschmeidigkeit bei den Calanis scheint von Sorte und/oder Alter abzuhängen. Ich kenne bislang die Earl Grey, die relativ cremig war und langsam etwas körniger wurde; die Dubai, welche wohl frisch aus der Küche als Probe zu mir kam und sich recht weich anfühlte, sowie die Purissima,die mir von Anfang an etwas fester und gröber vorkam. Wenn ich das beschreibe, dann meine ich ein 'kreidiges' Gefühl, wenn man die Creme zwischen den Fingern zerreibt. Nicht schlimm, aber auffällig.
Das bemerke ich bei den Meißners nicht. Und es tritt auch bei der Alterung nicht auf. Sie fühlen sich außerdem fettiger an.

Die Aussage zur Ergiebigkeit stammt von meiner Freundin, die sowohl Calanis Purissima, als auch die unbeduftete Meißner benutzte.
Für die gleiche Wirkung musste sie wohl mehr von der Meißner nehmen.
Kann ich nicht bestätigen, aber ich vertraue ihr.  Zwinkernd

Diesbezüglich das Beste aus beiden Welten bietet in meinen Augen/Achseln übrigens Jaime Schmidt aus Portland, da hatte ich mal ein kleines Pöttchen mit Lavendel- / Salbeiduft. Sehr glatt, sehr wirksam. Dafür ist die "Creme" hart wie Seife und will zwischen den Fingern weichgewärmt werden.


Irgendwas ist also immer, und ich würde keinen Favoriten küren wollen. Meißner und Calani sind mir letztendlich lieber, da man sie nicht extra über den Ozean schippern muss. Bei Meißner stört mich ein bißchen das PR-Gewese, das nach Manufactum-Katalog klingt, aber ich mag deren Produkte. Ja, auch die Seifen...
 
Gespeichert
Hobel Stef
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 410


« Antworten #755 am: 02. Juni 2017, 10:29:18 »

Besten Dank Kai für deinen Beitrag!

& witzige Entgegnung für den Buchstabensalat den ich Gestern mit deinem Nickname aufgeführt habe. Chapeau! War ein langer, langer Tag gestern.
Gespeichert
CaptainGreybeard
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 634


Rhinelander - There can be only one!


« Antworten #756 am: 03. Juni 2017, 12:08:43 »

[...] das Old Spice Original-Deospray. Natürlich dann auch das Duschgel, AS und EdT passend aus der Old Spice Original-Serie.

Alternativ, wenn ich mich mit Tabac Original parfümiere, natürlich den Tabac Original-Deostick und das Duschgel, AS und EdC oder EdT passend.

Old Spice ist leider passé, weil meine Holde massiven Widerspruch gegen den Geruch eingelegt hat.

Als "Alltags-Deo" mittlerweile Speick Natural-Spray und als sommerlicher, frischer Duft EdT-Spray "Verbene" von L'Occitane.

An kühleren Tagen Tabac Original, aber nur noch den Deostick sowie das EdC- und EdT-Spray.

Gespeichert

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 818



« Antworten #757 am: 03. Juni 2017, 18:24:32 »

(...) Antitranspirant kann eigentlich nicht gesund sein weil es das natürliche Schwitzen verhindert (es bindet ja auch keiner einem Hund das Maul zu so dass er nicht mehr hecheln kann) und die Entstehung von Geruch durch das Alaunsalz zu verhindern ist meiner Meinung nach sinnvoller als den entstandenen Schweissgeruch durch die Wirkung eines duftendes Deos zu übertünschen. (...)

Ist Alaun (Aluminium) nicht der Maulkord par excellence, der Schweiß im Ansatz erstickt, indem die Schweißdrüsen verklebt werden?
Gespeichert
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.878



« Antworten #758 am: 03. Juni 2017, 18:39:50 »

Richtig. Aber es gibt ja auch Leute die auf diese "Adel-Kristalle" stehen weil sie auf keinen Fall ein Aluminum-Deo haben wollen. Die Inhaltsangabe "Aluminiumkaliumsulfat" ignorieren wir dann geflissentlich
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
KotlettenCarlo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 376



« Antworten #759 am: 03. Juni 2017, 18:48:28 »

Seit Heute selbstgemachtes Deo aus 50ml Wasser und 3g Natron und etwas Zitronenöl für Frische und Duft, eventuell ergänze Ich es mit Menthol.
Anstatt wasser geht auch Kokosöl für eine Deo Creme.
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
DerPfleger
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 28


« Antworten #760 am: 09. Juni 2017, 12:00:52 »

Ich habe zweierlei was ich ich zur Zeit verwende.

Calvin Klein eternithy deostick

Speed stick ocean surf
-
Gespeichert
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.878



« Antworten #761 am: 09. Juni 2017, 13:08:18 »

Richtig. Aber es gibt ja auch Leute die auf diese "Adel-Kristalle" stehen weil sie auf keinen Fall ein Aluminum-Deo haben wollen. Die Inhaltsangabe "Aluminiumkaliumsulfat" ignorieren wir dann geflissentlich

Verdammte Autokorrektur, aber nicht mehr änderbar... sollte "Deo-Kristalle" heißen Smiley
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
Matthias R.L.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 166



« Antworten #762 am: 09. Juni 2017, 16:41:41 »

(...) Antitranspirant kann eigentlich nicht gesund sein weil es das natürliche Schwitzen verhindert (es bindet ja auch keiner einem Hund das Maul zu so dass er nicht mehr hecheln kann) und die Entstehung von Geruch durch das Alaunsalz zu verhindern ist meiner Meinung nach sinnvoller als den entstandenen Schweissgeruch durch die Wirkung eines duftendes Deos zu übertünschen. (...)

Ist Alaun (Aluminium) nicht der Maulkord par excellence, der Schweiß im Ansatz erstickt, indem die Schweißdrüsen verklebt werden?
hmmmm....., also wenn ich schwitze habe ich durchaus mehr oder weniger grosse Schwitzflecken und entsprechend nasse Achseln, aber riechen tut da nichts.
Also von Verklebung keine Spur.
Gespeichert

Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
heiron
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 189



« Antworten #763 am: 04. September 2017, 13:05:48 »

Im Moment den Deostick Cobalt Blue von Rexona,
nachdem meine Mennen aus dem letzten US-Urlaub aufgebraucht sind
und die hiesigen Right Guard nirgendwo mehr erhältlich sind.  Weinen
Gespeichert

---
heiron

Merkur Progress, 60er Bock Pinsel, Semogue HD2015
Riddick
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 388


« Antworten #764 am: 04. September 2017, 22:55:37 »


Malizia Uomo Vetyver seit ein paar Tagen, und ich muss sagen, ich bin begeistert!

Gespeichert

„Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.“
John F. Kennedy
Seiten: 1 ... 50 [51] 52   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS