Welches Deo benutzt ihr?

Begonnen von Bruder Tom, 15. November 2009, 17:25:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Das Tagesdeo wechselt immermal nachdem ich eine Flasche aufgebraucht habe. Aktuell ist das CD Deospray in der Glasflasche.

Abends beim zu Bett gehen kommt der Tabac DeoStick dran. Meine Frau mag das und man(n) geht frischer ins Bett.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

kaidecologne

Momentan: Meißner Deocremes.
Nämlich Salbei Amyris sowie Koriander Lemongras.
Entspricht geruchlich in etwa der Salty Sea Sage Seife sowie der Indian Flavour.
Koriander Lemongras enthält merklich Pfefferminzöl, was jetzt in den warmen Tagen recht angenehm war.

Als Alternative noch eine Calani Purissima Deocreme.

Hobel Stef

@ kaleidoscope. Könntest du einen Vergleich ziehen zwischen Calani und Meißner? Gibt es da ausser der Beduftung merkbare Unterschiede?

Matthias R.L.

Schon seit vielen Jahren gar keines.
Und, nein, ich müffle nicht vor mich hin und im Grossraumschlafzimmer hat sich noch keiner der Kollegen beschwert ;)
Aber ich nutze schon seit vielen Jahren einen Alaunstick (Murnauer glaube ich).
Mir ist zwar aufgefallen dass ich den schon intensiv suchen muss, aber ich vertrage ihn gut.
Antitranspirant kann eigentlich nicht gesund sein weil es das natürliche Schwitzen verhindert (es bindet ja auch keiner einem Hund das Maul zu so dass er nicht mehr hecheln kann) und die Entstehung von Geruch durch das Alaunsalz zu verhindern ist meiner Meinung nach sinnvoller als den entstandenen Schweissgeruch durch die Wirkung eines duftendes Deos zu übertünschen.
Ausserdem bräuchte ich dann wohl auch mehrere Deosticks um eine zum AS passende Duftnote auszuwählen  o)
Aber möglicherweise sehe ich das auch falsch, ich habe mich schon ewig mit diesem Thema nicht mehr beschäftigt, seit ich halt auf den Alaunstick umgestiegen und damit äusserst zufrieden bin.
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

kaidecologne

@Knobel Chef

Tendenziell: Meißner geschmeidiger, Calani ergiebiger.
Muss allerdings beide Aussagen im gleichen Atemzug relativieren.

Die Geschmeidigkeit bei den Calanis scheint von Sorte und/oder Alter abzuhängen. Ich kenne bislang die Earl Grey, die relativ cremig war und langsam etwas körniger wurde; die Dubai, welche wohl frisch aus der Küche als Probe zu mir kam und sich recht weich anfühlte, sowie die Purissima,die mir von Anfang an etwas fester und gröber vorkam. Wenn ich das beschreibe, dann meine ich ein 'kreidiges' Gefühl, wenn man die Creme zwischen den Fingern zerreibt. Nicht schlimm, aber auffällig.
Das bemerke ich bei den Meißners nicht. Und es tritt auch bei der Alterung nicht auf. Sie fühlen sich außerdem fettiger an.

Die Aussage zur Ergiebigkeit stammt von meiner Freundin, die sowohl Calanis Purissima, als auch die unbeduftete Meißner benutzte.
Für die gleiche Wirkung musste sie wohl mehr von der Meißner nehmen.
Kann ich nicht bestätigen, aber ich vertraue ihr.  ;)

Diesbezüglich das Beste aus beiden Welten bietet in meinen Augen/Achseln übrigens Jaime Schmidt aus Portland, da hatte ich mal ein kleines Pöttchen mit Lavendel- / Salbeiduft. Sehr glatt, sehr wirksam. Dafür ist die "Creme" hart wie Seife und will zwischen den Fingern weichgewärmt werden.


Irgendwas ist also immer, und ich würde keinen Favoriten küren wollen. Meißner und Calani sind mir letztendlich lieber, da man sie nicht extra über den Ozean schippern muss. Bei Meißner stört mich ein bißchen das PR-Gewese, das nach Manufactum-Katalog klingt, aber ich mag deren Produkte. Ja, auch die Seifen...


Hobel Stef

Besten Dank Kai für deinen Beitrag!

& witzige Entgegnung für den Buchstabensalat den ich Gestern mit deinem Nickname aufgeführt habe. Chapeau! War ein langer, langer Tag gestern.

CaptainGreybeard

Zitat von: CaptainGreybeard am 02. Dezember 2016, 18:52:36
[...] das Old Spice Original-Deospray. Natürlich dann auch das Duschgel, AS und EdT passend aus der Old Spice Original-Serie.

Alternativ, wenn ich mich mit Tabac Original parfümiere, natürlich den Tabac Original-Deostick und das Duschgel, AS und EdC oder EdT passend.

Old Spice ist leider passé, weil meine Holde massiven Widerspruch gegen den Geruch eingelegt hat.

Als "Alltags-Deo" mittlerweile Speick Natural-Spray und als sommerlicher, frischer Duft EdT-Spray "Verbene" von L'Occitane.

An kühleren Tagen Tabac Original, aber nur noch den Deostick sowie das EdC- und EdT-Spray.

Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

kaidecologne

Zitat von: Matthias R.L. am 01. Juni 2017, 17:48:11
(...) Antitranspirant kann eigentlich nicht gesund sein weil es das natürliche Schwitzen verhindert (es bindet ja auch keiner einem Hund das Maul zu so dass er nicht mehr hecheln kann) und die Entstehung von Geruch durch das Alaunsalz zu verhindern ist meiner Meinung nach sinnvoller als den entstandenen Schweissgeruch durch die Wirkung eines duftendes Deos zu übertünschen. (...)

Ist Alaun (Aluminium) nicht der Maulkord par excellence, der Schweiß im Ansatz erstickt, indem die Schweißdrüsen verklebt werden?

Drill Instructor

Richtig. Aber es gibt ja auch Leute die auf diese "Adel-Kristalle" stehen weil sie auf keinen Fall ein Aluminum-Deo haben wollen. Die Inhaltsangabe "Aluminiumkaliumsulfat" ignorieren wir dann geflissentlich
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KotlettenCarlo

Seit Heute selbstgemachtes Deo aus 50ml Wasser und 3g Natron und etwas Zitronenöl für Frische und Duft, eventuell ergänze Ich es mit Menthol.
Anstatt wasser geht auch Kokosöl für eine Deo Creme.

DerPfleger

Ich habe zweierlei was ich ich zur Zeit verwende.

Calvin Klein eternithy deostick

Speed stick ocean surf
-

Drill Instructor

Zitat von: Drill Instructor am 03. Juni 2017, 18:39:50
Richtig. Aber es gibt ja auch Leute die auf diese "Adel-Kristalle" stehen weil sie auf keinen Fall ein Aluminum-Deo haben wollen. Die Inhaltsangabe "Aluminiumkaliumsulfat" ignorieren wir dann geflissentlich

Verdammte Autokorrektur, aber nicht mehr änderbar... sollte "Deo-Kristalle" heißen :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Matthias R.L.

Zitat von: kaidecologne am 03. Juni 2017, 18:24:32
Zitat von: Matthias R.L. am 01. Juni 2017, 17:48:11
(...) Antitranspirant kann eigentlich nicht gesund sein weil es das natürliche Schwitzen verhindert (es bindet ja auch keiner einem Hund das Maul zu so dass er nicht mehr hecheln kann) und die Entstehung von Geruch durch das Alaunsalz zu verhindern ist meiner Meinung nach sinnvoller als den entstandenen Schweissgeruch durch die Wirkung eines duftendes Deos zu übertünschen. (...)

Ist Alaun (Aluminium) nicht der Maulkord par excellence, der Schweiß im Ansatz erstickt, indem die Schweißdrüsen verklebt werden?
hmmmm....., also wenn ich schwitze habe ich durchaus mehr oder weniger grosse Schwitzflecken und entsprechend nasse Achseln, aber riechen tut da nichts.
Also von Verklebung keine Spur.
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

heiron

Im Moment den Deostick Cobalt Blue von Rexona,
nachdem meine Mennen aus dem letzten US-Urlaub aufgebraucht sind
und die hiesigen Right Guard nirgendwo mehr erhältlich sind.  :'(
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Riddick


Malizia Uomo Vetyver seit ein paar Tagen, und ich muss sagen, ich bin begeistert!

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy