gut-rasiert
19. September 2020, 11:28:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: GRF-Kalender - auch für 2021 wird es einen geben!

 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 40   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Mitchell's Wool Fat RS  (Gelesen 69732 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.474



« Antworten #15 am: 09. Oktober 2008, 08:02:28 »

Für anglophile oder solche die einfach nur die RS erwerben wollen ist diese Seite vielleicht interessant.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Renato
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 608


« Antworten #16 am: 09. Oktober 2008, 10:37:11 »

Danke. Stefan

ich kannte bisher nur eine andere deutsche online-quelle, aber da ist die RS rund 3 Euro teurer und es gibt keine leckeren Marmeladen, damit es nicht immer nur heisst, Du bestellst nur Rasierzeug...
Gespeichert

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.474



« Antworten #17 am: 09. Oktober 2008, 10:40:12 »

Bestell ein geschenk für die Frau. Die RS ist zufällig reingehüpft Zwinkernd Klappt fast immer
Gespeichert

Gruß,
Stefan
rubberduck
Gast
« Antworten #18 am: 09. Oktober 2008, 10:42:04 »

Ich danke euch für die Tipps, Jungs..... so ist man um eine Antwort nie verlegen und kommt nie in einen Erklärungsnotstand.....Zwinkernd
Gespeichert
Nikita
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.969


Arbeit ist die Seife des Herzens.


WWW
« Antworten #19 am: 09. Oktober 2008, 14:46:06 »

 Grinsend Lanolin riecht nicht nach nasser Wolle.  Grinsend Eigentlich geht es ein bissel in Richtung Bienenwachs. Auf keinen Fall riecht´s nach Schaf oder Fett. Kennt ihr die Fettcreme von Linola, da kommt der Geruch sehr durch.
Aber die RS wird doch wohl nicht nur danach riechen.
Hermann, was sagen denn die Inhaltsstoffe von wegen Duft?
Gespeichert

Calani-Seifenmanufaktur
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.621


« Antworten #20 am: 09. Oktober 2008, 16:14:41 »

€Renato

Es ist nicht so einfach diesen einfachen Seifenduft zu beschreiben.Eine alternativ Waschsefe fällt mir dazu auch nicht ein da ja die meisten selbst wenn sie nur schwach beduftet sind einen "Creme"Duft haben.Wie Nikita schon schrieb hat Lanolin seinen typischen Duft.Nach meiner Meinung duftet sie eben nach diesem Lanolin sowie etwas wie reine Kernseife.Wie schon gelesen ist es nicht jedermanns Sache.

@Nikita für Dich die Inhaltsstoffe.



Gespeichert
Nikita
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.969


Arbeit ist die Seife des Herzens.


WWW
« Antworten #21 am: 09. Oktober 2008, 16:39:58 »

Waaarr, da springt mich ja gleich das EDTA an. Grinsend Brrrr....
Parfum steht sehr weit oben aber es ist nicht weiter aufgeschlüsselt, schade! So kommen wir dann leider doch nicht weiter...
Gespeichert

Calani-Seifenmanufaktur
Renato
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 608


« Antworten #22 am: 09. Oktober 2008, 17:30:14 »

@Guilty

Dankeschön, ich bin zwar nicht schlauer geworden, aber dank Deiner tollen Beschreibung will ich die RS jetzt unbedingt haben, wenn ich sie getestet habe, werde ich meine Eindrücke hier posten. Grazie
Gespeichert

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato
kimeter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.692


« Antworten #23 am: 09. Oktober 2008, 17:44:24 »

Waaarr, da springt mich ja gleich das EDTA an. Grinsend Brrrr....
Parfum steht sehr weit oben aber es ist nicht weiter aufgeschlüsselt, schade! So kommen wir dann leider doch nicht weiter...

Die Mitchell's steht ganz oben auf meiner RS-Einkaufsliste. Obwohl ich nicht weiss was EDTA ist, oder für was das in der Seife zuständig ist, werde ich mir die  Seife  irgendwann kaufen.
Nikita, kannst du kurz was zu EDTA schreiben ?
Gespeichert
Nikita
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.969


Arbeit ist die Seife des Herzens.


WWW
« Antworten #24 am: 09. Oktober 2008, 17:50:36 »

Ja klar, gern. Hier Wiki-Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Ethylendiamintetraessigs%C3%A4ure

Dies hab ich von meiner Seite kopiert, dann muß ich nicht so viel schreiben. Zwinkernd
Von mir hergestellte Naturseifen enthalten keine Konservierungsmittel, synthetische Tenside, Silikone und Weichmacher wie z. B. Sodium Lauryl Sulfate, EDTA .

Seifen selbst werden biologisch gut abgebaut. Problematisch sind dagegen Zusätze wie der Komplexbildner EDTA. Dieser synthetische Stoff wird meistens in herkömmliche Seifen/Duschgels usw. gemischt, damit es keine Verfärbungen gibt. Anders als die Seife ist EDTA aber nur schwer oder gar nicht abbaubar. Disodium EDTA = Edetinsäure Dinatriumsalz, ein Komplexbildner, der darum auch verdickt.
Kritisch: schwächt menschliche Zellmembranen, umweltrelevanter Stoff, weil schwer bis gar nicht abbaubar
Einsatz: chemisch, als Konservierungsmittel nicht erlaubt, daher wird meist ein anderer Verwendungszweck bei der Zulassung angegeben, z.B. Feuchthaltemittel oder Enthärter.
Verstärkt die Wirkung anderer Konservierungsmittel.


Gespeichert

Calani-Seifenmanufaktur
kimeter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.692


« Antworten #25 am: 09. Oktober 2008, 18:41:03 »

[...]hergestellte Naturseifen enthalten keine Konservierungsmittel, synthetische Tenside, Silikone und Weichmacher wie z. B. Sodium Lauryl Sulfate, EDTA .



Danke Nikita!

Ich würde gerne eine RS ausprobieren die ALLE der oben genannten Inhaltsstoffe vorweisen kann. Kennt jemand eine solche Rasierseife oder Rasiercreme ?
Da hier der "Mitchell's Wool Fat RS" Thread ist, bitte Antwort per PM.

Gespeichert
samonis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 966


ritsch ratsch Bart ab!


WWW
« Antworten #26 am: 09. Oktober 2008, 18:54:57 »

@ Renato,

hab mal für dich die cella und die mitchels nebeneinander beschnüffelt Zwinkernd

Also die Cella riecht viel "tierischer". Ich mag diesen Geruch nach Fett aber. Die Mitchels riecht vielmehr wie eine Handseife, mit diesem tierischen als Unterton. Ich finde den Duft sehr fein und gut. Rein aber nicht so Waschküche wie ARKO. Schreib mal PM wenn du nen Brocken testen willst Zwinkernd
Gespeichert

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
Nikita
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.969


Arbeit ist die Seife des Herzens.


WWW
« Antworten #27 am: 09. Oktober 2008, 18:57:43 »

@ kimeter: Äh? Da brauchst du nicht lang suchen fürchte ich. Smiley Hast PM.
Gespeichert

Calani-Seifenmanufaktur
wernerscc
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.421



« Antworten #28 am: 09. Oktober 2008, 19:11:29 »

herzi,
vielen Dank für den Tip.
Nun endlich kommt der Tag, daß sich mir die Mitchells Wool Fat naht.
Ick freu mir Smiley
Gespeichert

Was lange währt wird endlich gut!
Renato
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 608


« Antworten #29 am: 09. Oktober 2008, 20:11:16 »

@samonis

danke, matthias, eine Kent ist bereits zu mir unterwegs, aber nach Deinen und Guilty´s Beschreibungen bin ich sicher dass die RS zu mir passt.
Werde berichten

Später können wir mal Mitchell/Kent vergleichen
Gespeichert

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 40   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS