Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: mikri am 16. Juni 2013, 18:53:51
Wie ist die Verarbeitung?

Ausgezeichnet, auf Merkur-Niveau.
Ganz Glückliche finden so einen Hobel für nur 1,- EUR (ich leider nicht), siehe auch hier:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3720.0.html
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

shavior

Zitat von: Herne am 16. Juni 2013, 18:51:58
@ Siegfried: Darf ich fragen "Wieviele koste Hobel?"
Habe beim googeln nur Teile mit Plastikgriff gefunden.
Hab 3 Quellen gerade gefunden: Eine für ca. 4,80 Euro, eine für 4,05 Euro und eine für 3,40 Euro. Nur damit du eine Vorstellung hast ;)

@Siegfried kam deiner in einer Plastikbox oder im Blister wie der aus Gilette's Post? Alle aktuelle Angebote kommen wohl in einer Plastikbox .. sehen gleich aus, heißen Rimei... ist das der?

shavior

Zitat von: shavior am 16. Juni 2013, 21:01:57
@Siegfried kam deiner in einer Plastikbox oder im Blister wie der aus Gilette's Post? Alle aktuelle Angebote kommen wohl in einer Plastikbox .. sehen gleich aus, heißen Rimei... ist das der?

Hat sich erledigt, hab in der Zwischenzeit die deutsche Quelle ausgemacht. Bestell ich mir den nun aus D für 2-3 Euro mehr ohne Plastikbox oder für 2-3 Euro weniger mit Plastikbox und 4-6 Wochen Wartezeit aus China .. mhhh  ???

geoshave

Alte Keilklingen kann man wieder schärfen - sofern sie nicht zu sehr abgenutzt sind.
Und in einen Kriss Kross kann man problemlos Injectorklingen einspannen, funktioniert perfekt!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Piraten-Papa

Griffe von Edwin Jagger und Mühle:



Heresy

Einfach immer wieder schön, die Mühle/EJ! dh:
Gruss, Rainer

kpi1402

Zitat von: Piraten-Papa am 29. Januar 2014, 17:03:09
Griffe von Edwin Jagger und Mühle:


Na ! Das ist doch was für s Auge !   dh:

Fettes Gratz !

Gruss Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: kpi1402 am 30. Januar 2014, 14:51:57
Das ist doch was für s Auge !   

Jau, große Klasse!
Da fehlt ja nur noch der schwarze "Fake Ebony" Griff vom R101.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Herne

Also wenn noch mehr schwarz, dann bitte den EJ 'Black & Gold Octagonal Handle'. ;D
Sehr hübsch anzuschauen! :angel:

Eumel

@ Piraten-Papa

Schöne Sammlung! :)

Gibt es zu dem grünen Hobel mehr Infos? Sowas würde mir noch fehlen.
Hobelkultur seit 2012

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Eumel

@ Käptn

Danke für den Link. :)
Habe noch ein paar Seiten vor mir... Schade, dass es den nicht regulär neu zu kaufen gibt.
Hobelkultur seit 2012

Piraten-Papa

Hier gibt's noch mehr Bilder vom Forumshobel.

Piraten-Papa

Zitat von: Herne am 30. Januar 2014, 15:30:58
Also wenn noch mehr schwarz, dann bitte den EJ 'Black & Gold Octagonal Handle'. ;D
Sehr hübsch anzuschauen! :angel:

Der gefällt mir nicht so gut. Falls ich mir noch einen EJ hole, dann den hier.

Herne

Na umso besser! Der octagonale Vorschlag war nur darauf gemünzt, falls Du der 89er Linie treubleiben willst. :angel:
Ich hatte den Chatsworth ivory und fand ihn sowohl superschön wie auch vom Handling klassse, wobei der Griff eine
etwas andere Haltung efordert als die meisten anderen Hobel.
Wenn man nur den Griff bestellen könnte, hätte ich mich schon längst mal an den fetten, pervers aussehenden
Georgian gewagt!