Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Elbe

Ich würde es nicht machen. Dann ist ein Link halt nach einem Vierteljahr tot. Na und? Jeder andere Link hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer. Auch diese ganzen Bilderhoster löschen die Sachen doch nach einem gewissen Zeitraum. Ganz abgesehen mal von eventuellen juristischen Schwierigkeiten, die zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen sind.

metus

Hallo zusammen,

als ich diese alte Postkarte gesehen habe, dachte ich mir, die könnte ich doch ein wenig nachstellen... ein paar abgebildete Dinge besitze ich selbst, folgendes ist dabei herausgekommen:


Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

schlenk

Zitat von: metus am 22. August 2010, 17:46:27
[...]
als ich diese alte Postkarte gesehen habe, dachte ich mir, die könnte ich doch ein wenig nachstellen...
Schöne Sache! :D dh:
gruesse von schlenk

Sapone da Barba

Zitat von: metus am 22. August 2010, 17:46:27
Hallo zusammen,

als ich diese alte Postkarte gesehen habe, dachte ich mir, die könnte ich doch ein wenig nachstellen... ein paar abgebildete Dinge besitze ich selbst, folgendes ist dabei herausgekommen:

Grüsse, Thomas

Beeindruckend!!!

schlenk

Zitat von: metus am 22. August 2010, 17:46:27
[...] ist dabei herausgekommen [...]
Da muss ich aber nochmal nachfragen, metus: Wenn ich mich nicht täusche, dann hat der Hobel rechts hat einen Progress-Kopf und einen 34er Griff. Täuscht das oder handelt es sich um ein altes Modell. Und wenn ja, um ein verstellbares ala Progress 500?
gruesse von schlenk

metus

Zitat von: schlenk am 22. August 2010, 19:05:30
Zitat von: metus am 22. August 2010, 17:46:27
[...] ist dabei herausgekommen [...]
Da muss ich aber nochmal nachfragen, metus: Wenn ich mich nicht täusche, dann hat der Hobel rechts hat einen Progress-Kopf und einen 34er Griff. Täuscht das oder handelt es sich um ein altes Modell. Und wenn ja, um ein verstellbares ala Progress 500?

Hallo Lars,

Du täuscht Dich nicht, das ist sozusagen ein nicht verstellbarer Progress mit 34er Griff. Ein altes verchromtes Modell, das recht gut erhalten ist.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

henning

#2361
Zitat von: Elbe am 22. August 2010, 15:57:23
Ich würde es nicht machen. Dann ist ein Link halt nach einem Vierteljahr tot. Na und? Jeder andere Link hat auch nur eine begrenzte Lebensdauer. Auch diese ganzen Bilderhoster löschen die Sachen doch nach einem gewissen Zeitraum. Ganz abgesehen mal von eventuellen juristischen Schwierigkeiten, die zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen sind.

Siehe hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,10117.msg195743.html#msg195743

Was Du tun würdest ist hier nicht maßgeblich. Das Thema ist schon durch. Wie erwähnt, werden Beiträge mit toten Links samt allen Antworten dazu gelöscht, weil sich die Posts gerade meistens auf abgebildetes beziehen. Alternativ bliebe nur, auch das verlinken abgechlossener Ebay - Auktionen zu verbieten. Es geht auch nicht so sehr um tote Links, sondern vor allem all die Folgeposts, die dann völlig sinnlos dastehen. Da wir aber unser Forum und vor allem die Fachbereiche auch als Nachschlagewerk verstehen, wäre das mehr als unschön und in etwa ein Lexikon aus dem die Fotos verschwunden sind. Haben wir die Gefahr bei den Hostern, müssen wir sie mit garantiert schnell toten Ebaylinks nicht noch vergrößern.
Übrigens löscht nicht jeder Hoster nach gewissem Zeitraum.

Henning (Mod. Team)

schlenk

Zitat von: metus am 22. August 2010, 19:31:27
das ist sozusagen ein nicht verstellbarer Progress mit 34er Griff. Ein altes verchromtes Modell, das recht gut erhalten ist.
Hört sich sehr gut, Thomas! Wusste doch, dass noch was fehlt... ;) Wieder einer Deiner Flohmarktfunde, oder? Bei uns an der Elbe habe ich die Suche nach solchen Schätzen mehr oder weniger aufgegeben.:P
gruesse von schlenk

metus

Zitat von: schlenk am 22. August 2010, 21:39:16
Zitat von: metus am 22. August 2010, 19:31:27
das ist sozusagen ein nicht verstellbarer Progress mit 34er Griff. Ein altes verchromtes Modell, das recht gut erhalten ist.
Hört sich sehr gut, Thomas! Wusste doch, dass noch was fehlt... ;) Wieder einer Deiner Flohmarktfunde, oder? Bei uns an der Elbe habe ich die Suche nach solchen Schätzen mehr oder weniger aufgegeben.:P

Hallo Lars,

danke auch noch mal für die "Schöne Sache!" :) Was sollte denn noch fehlen?
Nein, den habe ich "ehrlich" in 2009 ersteigert...  ;)  Solche Hobel findet man ja auch normalerweise nicht auf dem Flohmarkt...

Grüsse, Thomas

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Elbe

Zitat von: henning am 22. August 2010, 21:19:50

Was Du tun würdest ist hier nicht maßgeblich.

Und Deine juristische Auffassung erachte ich auch nicht als maßgeblich...

henning

Das mag sein. Ich schrieb aber für das Betreiberteam und gab keine Einzelmeinung wieder, wie Deine ebenfalls nicht maßgebliche juristische Auffassung, sondern intern besprochenes, welches auf die eine oder andere Weise zum Standard werden wird. Daher ist Dein Tun immer noch nicht maßgeblich, sondern eine noch zu definierende Vorgehensweise, die dann irgendwann Usus wird. Also entweder abfotografierte Angebotsseiten in Gänze oder gar keine Links auf gelaufene Ebvay-Auktionen mehr, um tote Links mit dann sinnlosen Kommentaren zu vermeiden.

Henning (Mod. Team)

Pepe

Merkur 23005 von Shavemac




krähe

Hier mal meine kleine Sammlung:



oben: Merkur 15s
Von links nach rechts: Zwilling 34s, Merkur 37c, Gillette Adjustable, Mühle R89, Parker 91R, Merkur Futur
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

herzi

Schöne Sammlung, Krähe.

Einen Butterflyhobel brauchst Du noch ;)
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Hat er doch - den Gillette Adjustable... ;)