Gold Dollar

Begonnen von jap, 01. November 2009, 11:02:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shadowjp

Schärfe es dann weiß er auch mal wie ein scharfes Messer ausschaut  ;)
Gruß, Jakob
-----------------------------------------------------------------
Es ist niemand so klug dass er nichts mehr dazu lernen könnte,
es ist niemand so dumm dass man nichts von ihm lernen könnte ;)

Klaasianer

Zitat von: shadowjp am 01. November 2014, 21:27:31
Schärfe es dann weiß er auch mal wie ein scharfes Messer ausschaut  ;)

Der war allerdings astronomisch, sehr, sehr gut  ;D ;D ;D
Rasito ergo sum!

Rockabillyhelge

Habe da letztens einen Ätzstift gesehen, könnte man damit auch eine solche Klingenbeschriftung hinkriegen?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Klaasianer

Zitat von: Rockabillyhelge am 03. November 2014, 00:25:06
Habe da letztens einen Ätzstift gesehen, könnte man damit auch eine solche Klingenbeschriftung hinkriegen?

Hmm...keine Ahnung. Das Um und Auf ist die Sauberkeit der Ränder. Wo hast Du so einen Stift gesehen?
Rasito ergo sum!

shadowjp

#199
So, habe es auch mal versucht, Orginalheft geschliffen, Rest sieht man ja.
Mal schau'n ob ich auch noch ein wenig Verzierung hinbringe.........
Gruß, Jakob
-----------------------------------------------------------------
Es ist niemand so klug dass er nichts mehr dazu lernen könnte,
es ist niemand so dumm dass man nichts von ihm lernen könnte ;)

Klaasianer

@shadow

Sehr schön!  :D
Rasito ergo sum!

shadowjp

Du bist schuld, hast mich infiziert  o)
Gruß, Jakob
-----------------------------------------------------------------
Es ist niemand so klug dass er nichts mehr dazu lernen könnte,
es ist niemand so dumm dass man nichts von ihm lernen könnte ;)

Klaasianer

Zitat von: shadowjp am 04. November 2014, 18:07:05
Du bist schuld, hast mich infiziert  o)

Jo....aber die GD sind gute Objekte für so was.
Mit Dremel-Korundaufsätzen geht der Rücken zu bearbeiten. "Filework" geht mit den kleinen Trennscheiben von Dremel oder Proxxon. Für Normaluser-Feilen ist der gehärtete Messerstahl bestialisch. ;)
Stell Dir aber immer ein Gefäß mit kaltem Wasser bereit, damit Du die Klinge kühlen kannst, damit sie Dir nicht anläuft.
Rasito ergo sum!

shadowjp

#203
Ich habe das Teil auf einem Schleifstein, elektrisch, eine Seite normal andere Nass - Langsamläufer geschliffen und mit dem Dremel "verputz"
Ich habe das Glück in meiner Ausbldung zum Elektriker eine fundierte Handwerkliche Grundausbildung, Holz-, Kunstoff und Metallbearbeitung, drehen schmieden schweisen, erfahren zu haben.  ;)
Gruß, Jakob
-----------------------------------------------------------------
Es ist niemand so klug dass er nichts mehr dazu lernen könnte,
es ist niemand so dumm dass man nichts von ihm lernen könnte ;)

rockingphysio

So hier mal eines meiner "gepimpten" GD, wobei ich es allerdings mangels handwerklichem Geschick nicht selbst bearbeitet habe, sondern es bereits so gekauft habe.













Grundsätzlich mag ich die GD, da sie mit meinem drahtigen Bart immer gut klar kommen, allerdings gebe ich gerne zu, dass die gute Funktion für mich weder die fehlende Geschichte noch die geringe "Emotionslosigkeit" aufwiegt (ja, ich weiss, das ist objektiv betrachtet ein dummes Argument  o), aber so ist es für mich halt).
Es war bisher aufgrund der Einfachheit und da es in meinem Hause zu viel Konkurrenz hat eines meiner Reisemesser; seit dem gestrigen Schärfen auf Daniels Nakajama allerdings muss ich das jetzt aber wohl mal überdenken  ;D.

LG

Jörg

"Das Bessere ist des Guten Feind"

efsk

Dieser GD sieht sehr gut aus Jörg. Das er jetzt auch nog so ausgezeignet rasiert ist natürlich eine grosse Freude.
Fragt man sich nur: was würde passieren wen du eins deine ehemaligen Favoriten auf den Nakajama schärfst?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

rockingphysio

@efsk: das habe ich gestern auch gemacht, ein Wostenholm 13/16, die Rasur steht aber noch aus, wird leider erst am Dienstag was  8)
"Das Bessere ist des Guten Feind"

TheMechanix

Eine sehr gute Idee, geriegelten Ahorn für den Griff eines Gold Dollars zu nehmen  ;D

knight

Hallo Zusammen,

entschuldigt, dass ich diesen Thread wiederbeleben.
Bin auf der Suche nach der Bezugsquelle für die GoldDollar.

Möchte für den 30er meines Schwagers einen Wochensatz zu Dekozwecken machen.
Benötige somit mindestens 7 Messer.

Problem ist im Moment, dass ich über EBAY nur Seller aus den USA bekomme die 10€ für die Messer verlangen.

Ich kann mich aber erinnern, dass diese für 3,85€ inkl. Versand aus HongKong zu bestellen waren.

Hat jemand vielleicht einen Tip nach was ich suchen muss?
Bzw. einen Link zu einem Angebot.

Vielen Dank im Voraus
Flo

PS: Es muss nicht zwingend das 66 sein.
Tud de Kling net recht schneida na läsch se auf de Stoiner gleida. (Alte Bauernregel aus bayerisch-Schwaben)

Dook

Such mal nach " Edelstahl Rasiermesser Rasierer Shavette Razor Rasur Faltbar Friseure Beauty" dann müsstest du 3,99 inklusive Versand finden.