Gillette Fusion

Begonnen von H. Herdick, 13. Januar 2008, 13:08:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Tschuldigung, hatte den Hinweis auf die Teilung der Diskussion vergessen.
Hier gehts weiter
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=861
Gruß,
Stefan

H. Herdick

Das Geld von der Fusion habe ich neulich zurück bekommen. Gillette hat ihr Wort gehalten. Es hat etwas gedauert, aber immerhin.

So.

Mein Schwiegersohn, ein Mach3 rasierer, hat den Fusion auch getestet. Mit Hobeln kommt er nicht fertig. Also ist er leidenschaftlicher Systemie-Rasierer, obwohl, leidenschaftlich??? Es macht ihm kein Spass.

Der Fusion bringt allerdings für ihm auch nichts mehr. Eigentlich sogar weniger. Er hatte eigentlich die gleiche Bemerkungen, die hier auch oft gemacht werden. Zu breit, zu 'platschig', nicht preziese, unter der Nase kann man sich damit kaum rasieren.

Er benutzt Golddachs RS, aber bei ihm hat sich der Gleitstriefen nicht gelöst. Sein Rasurvorgang: einmal einschaumen und sich dann (ohne nachschaumen) so lange rasieren, bis alle Haare weg sind. Das da immer Blut tropft ist im dann wohl egal. Hauptsache, es ist peinlich glatt. Also für mich wäre das nicht empfelenswert, aber der Eine macht es so und der Andere wieder anders.

Am liebsten hätte er allerdings Gillette Systemies mit zwei Klingen, wäre es nicht, dass er da die Erfahrung gemacht hat, das die Gleitstreifen sich lösten. Also wenn die Gleitstreifen sich lösen, kann er sich damit auch nicht rasieren.

Der Fusion ist für ihm nicht gründlicher wie der Mach3.

Fazit: er würde Gillette Systemies mit 2 Klingen kaufen, wäre nicht das auflösen der Gleitstreifen. Mach3 ist dann eigentlich sein zweiter Wahl, nur weil sich die Gleitstreifen nicht auflösen.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kimeter

#17
@H. Herdick

Mein "Lieblingsrasierer" unter den Systemen ist der Gillette GII. Der GII hat zwei Klingen die fest im Klingenblock sind. Der Klingenblock ist ebenfalls fest und nicht beweglich. Die Ersatzklingen gibt es auch OHNE Gleitstreifen. Ich bin sehr zufrieden mit dem GII, damit gelingen einwandfreie gründliche Rasuren, hautschonend dazu.
Vieleicht ist das eine Alternative für deinen Schwiegersohn ?

H. Herdick

Danke Andreas. :)

Mein Schwiegersohn hat im kürzen Geburtstag. Da habe ich diese 2 gekauft - benutzbar mit GII Klingen. Mal sehen, was er davon hällt. Jedenfalls sind die schön. Waren sehr billig in der Fr. Bucht (der erste 10,-- und der letzte 1,-- Euro).





Habe hier im Forum schon viel gelesen, das der GII eigentlich ganz gut sein soll. Da hat man noch so ein Klingengefühl an der Haut.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

JoeHonil

@H.Herdick

der Braune könnte der Form nach ein Laguiole-Griff sein. Die sind sauteuer. Da ist ein Euro gar nichts.
Ich habe ein Taschenmesser von Laguiole. Hat 149,-- gekostet.

Bengall Reynolds

Sind die nicht beide von Laguiole?  :o
Ich dachte immer dieses Fliegen-Loge wäre deren Markenzeichen?

Wasset nich allet jibt?!?!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Honka

Zitat von: kimeter am 21. März 2008, 20:00:24
@H. Herdick
Mein "Lieblingsrasierer"

Na hoffentlich müßt ihr dann nicht demnächst ins Deutsche Museum einbrechen, wenn ihr Klingen braucht...

Das ist zumindest immer meine Angst bei Artikel, die schon lange auf dem Markt sind..

jockeli

H. Herdick

Für den Gillette Sensor gibt es 2-fach-Klingen ohne Geitstreifen

Lacky

Zitat von: Bengall Reynolds am 22. März 2008, 09:29:51
Sind die nicht beide von Laguiole?  :o
Ich dachte immer dieses Fliegen-Loge wäre deren Markenzeichen?

Laguiole ist leider kein geschüzter Markenname.

Laguiole ist eine Stadt im Aveyron!

Auch Thiers Issard und andere haben die Messer als Laguiole gebaut und verkauft, da diese Messer sehr begehrt sind und sich gut verkaufen.
Die wohl originelsten Laguiole Taschenmesser sind die "FORGE DE LAGUIOLE" Messer. Sind glaube ich auch bei Messer-Rödter zu kaufen.

H. Herdick

Danke für die vielen Antworten.

Auf den Rasierer mit Holzgriff steht (wo man die Klingen 'einschieben' muss) JORIS geschrieben, aber habe ihn in der Fr. Bucht als Laguiole Rasierer gekauft. Liegt gut, schwer und satt in der Hand. Sehr wertig verarbeitet.

Auf das Andere steht Laguiole und hat ein Loge einer Fliege ähnlich. Hat kaum gebrauchsspuren. Leichter wie der andere Rasierer, liegt aber auch hervorragend in der Hand. Das gewicht liegt bei beiden in dem Kopf.

Die beiden sind um vieles schöner als der Kunststoff Kram von Gillette, wie ich meine. Sie halten bestimmt länger.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kimeter

Zitat von: Honka am 22. März 2008, 10:16:12
Zitat von: kimeter am 21. März 2008, 20:00:24
@H. Herdick
Mein "Lieblingsrasierer"

Na hoffentlich müßt ihr dann nicht demnächst ins Deutsche Museum einbrechen, wenn ihr Klingen braucht...

Das ist zumindest immer meine Angst bei Artikel, die schon lange auf dem Markt sind..

Gillette GII Klingen bekomme ich ohne Probleme bei dm (um die Ecke) oder etwas weiter weg bei Müller. Bei Lieferverzögerungen stocke ich meinen Bestand auf! Sorgen mache ich mir eher um die Rotbarth Klingen. Diese sind selten im Handel, und das Geschäft wo ich sie immer geholt habe , hat diese aus dem Programm genommen  :-\

kimeter

Zitat von: H. Herdick am 21. März 2008, 20:18:02
Habe hier im Forum schon viel gelesen, das der GII eigentlich ganz gut sein soll. Da hat man noch so ein Klingengefühl an der Haut.

Hallo Hermann, ich kann bestätigen dass der GII ein sehr guter Rasierer ist! Durch den festen Klingenblock vermittelt er ein dem Hobeln ähnliches Rasurgefühl. Vergleichen kann ich allerdings nur mit dem Progress Hobel.



Zitat von: H. Herdick am 22. März 2008, 15:31:01
Die beiden sind um vieles schöner als der Kunststoff Kram von Gillette, wie ich meine. Sie halten bestimmt länger.

Schön sind deine neu erworbene Rasierer , der erste gefällt mir sehr gut. 
Aber bei einem Kunststoff-Klingenblock finde ich den Original Kunststoffgriff im Gesamtbild stimmiger  ;)

Schaumig

#27
Alternativ würd ich mal die Basisklingen von Wilkinson ausprobieren. Die sind preislich auch äusserst interessant.

Glück auf
Schaumig

AndreasTV

... mal diese "Threadleiche" ausgraben *hüstel*staub* ...

Hallo :).
Da ich ja auch von den einfachen "Ur - Fusions" einige Klingenköpfe auf Halde habe - habe ich vor drei Tagen mal eben wieder Einen davon her-genommen bzw. nutze Eine z. Zeit.
Etweas "Rauher" als meine favorisierten "ProGlide" - Köpfe, aber dennoch Gut. Lediglich die Trimmerklinge scheint mir doch etwas "Stumpfer" zu sein als Die des moderneren Folgemodells.

MfG

Andreas

XLschneider

Die Griffe gefallen mir auch sehr gut! Vorallem der Erste.
Habe mir unlängst auch solch einen Halter ersteigert, komplett aus Edelstahl mit Ständer, Pinsel und Schale. Kann aber leider die Duplo II Klingen nicht empfehlen, die glibbern mehr als sie rasieren.
Bin aber nicht bereit den überteuerten Preis für die Klingen ohne Streifen zu bezahlen.