Rotbart Hobel

Begonnen von Tim Buktu, 30. August 2009, 10:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Soo, heute mal den Rotbart mit dem New Improved Griff getestet (ein paar Posts weiter oben),
man ist das ein zupackender Bursche, erinnert mich schwer an die ganz alten Rotbärte mit den
dünnen Platten, zugegeben, ich bin glatt wie ein Babypopo aber der Weg dahin war etwas steinig.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hobeler

Guten Abend an die werten Herren,

gestern schon kam mein aktuellster Zugang.

Aus einem Tauschgeschäft mit dem sehr geschätzten Kollegen Soulweeper (1000 Dank nochmal an dieser Stelle an Dich), ging dieser wunderbare Hobel hervor. Da mir ja schon mein Rotbart Mond Extra Nr. 15 richtig richtig gut gefällt, so muss ich sagen, gefällt mir dieser hier noch ein Stück mehr. Zahnkamm und Rotbart. Mehr muss nicht gesagt werden.
Sehr sanft UND sehr gründlich. Ein Traum. Schade, dass es die Marke Rotbart nicht bis heute geschafft hat. Ich dachte ich poste die Bilder direkt hier, anstelle des "Heute habe ich was bekommen". Dass ich etwas bekommen habe, habe ich ja gestern schon geschrieben.  ;D

Nun aber lasse ich einfach mal ein paar Bilder sprechen:

















Beim letzten Bild, müsst Ihr bitte die schmutzige Klinge entschuldigen. Sie wurde von mir nicht mehr wirklich gereinigt und dient nur dem optischen Zweck.  ;)

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MudShark

Hat der eigentlich den gleichen Kopf wie ein New Shortcomb oder ging Rotbart da eigene Wege?
Schöner Hobel übrigens...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Rockabillyhelge

Nein, Rotbart ist da seine eigenen Wege gegangen, sie haben den Old Type Kopf so umgerüstet das er Langlochklingen aufnimmt (der Charakter hat sich dabei aber auch erheblich verändert).
Hier hab ich mal ne Gegenüberstellung zu gemacht:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7083.75.html
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Hobeler

#154
Danke Dir. Ich liebe ihn jetzt schon.

Ich habe mich ehrlich gesagt, zeitlich noch nicht näher mit den Köpfen auseinander setzen können, kann aber aus dem Kopf heraus sagen, dass sie zumindest "ähnlich" aussehen. Muss aber mal genauer schauen, wenn mehr Zeit vorhanden ist.  :D

Edit: Habs doch geschafft, wenigstens eine kurze Gegenüberstellung mit meinem New Type hin zu bekommen.  ;D Sind leider nicht die besten Bilder, aber man erkennt etwas.





Trotz alledem, werde ich mich in absehbarer Zeit nochmal durch den Thread hier wühlen und schauen, dass ich noch mehr Informationen sammeln kann. Weiß jemand etwas zur Geschichte von Rotbart? Wann die von Gillette übernommen wurden etc? Gibt es da Dokumente zu?  :-\

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

MudShark

Ich dachte eher an die Ähnlichkeit zu diesem Gillette-Kopf hier...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Ist das nicht der Kopf vom New Improved?!  ???

Da kann ich aber auch noch eben Vergleichsbilder hinterher schießen...wenn gewünscht.  :D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Nein, das ist der Kopf eines The New Deluxe (identisch mit dem Ikon Deluxe OC), das war die höherwertige Version des New für die Aristocraten Sets, ist in dem Fall ein ganz normaler NEW lediglich mit massiver Unterplatte und minimal kleinerem Shortcomb (dem Gefühl nach) als die einfacherern NEW Shortcombs mit der deutlich sichtbaren Mittelrippe unter der Unterplatte.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

Gut, dass wir verglichen haben! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hobeler

Danke Helge. Hab gerade schnell geschaut...den, den ich meinte, wäre mein New Improved Bostonian gewesen. Der hat allerdings einen komplett anderen Kopf. Der iKon von Dir beschrieben, trifft den Nagel auf den Kopf.  dh: dh: dh:
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Rockabillyhelge

Vielleicht sollte ich da ein Missverständnis aufklären, ich bezeichne synonym alle hochwertigeren Gillette Sets (mit Ausnahme der BigBoy Versionen) als Aristocrat Sets da sie für die höheren Preissegmente gedacht waren  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

...und ich dachte, der von mir verlinkte wäre ein BigBoy...da soll noch einer durchblicken!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Tim Buktu


Meine neuester Zugang unter den Rotbärten:














Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobeler

Wow!!! Eine super hübscher Geselle den Du da hast. Hoffe er bringt Dir ganz viel Freude während den Rasuren. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tim Buktu

Das wird sich in ca. einer halben Stunde zeigen.  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!