Rotbart Hobel

Begonnen von Tim Buktu, 30. August 2009, 10:18:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ein Rotbart, 2-Teiler mit geschlossener Schaumkante, versilberter Griff:
(der Vorbesitzer war wohl Rauch-Rasierer)






Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

Wunderbares Gerät, gratuliere!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Tim Buktu

Ist sehr gut verarbeitet, schwere Qualität und rasiert mich schonend und gründlich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

geoshave

Wie von Rotbart gewohnt!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Rockabillyhelge

Mhh, also ich hab in letzter Zeit auf den Tip eines Kollegen hin öfters mal die 7 o'Clock Rasierer mit den Rotbärten verglichen und muss meine bisherige Meinung sie wären Abkömmlinge des NT verwerfen, es scheint eher das die 7 o'Clock direkte Abkömmlinge/Exportversionen des Rotbart Mond Extra OC zu sein scheinen (der mit der Langlochaufnahme).
Bisher habe ich zwei Versionen des 7 o'Clock ausfindig machen können, einmal in direkter OT Geometrie und einmal in NT-angelehnter Geometrie, beide mit gleichem Bar-Handle Griff bei dem die Innenhülse sich wie beim Rotbart zum Ende hin so auffällig verengt und beide mit der charaktersitischen Unterplattenform.
Da ich selbst keinen 7 o'Clock habe, hat jemand vielleicht einen Mond-Extra OC (mit Langlochaufnahme) und einen 7 o#Clock und könnte eine photographische Gegenüberstellung posten?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

bananajoe

Mein letzter Rotbartfang in einem wirklich guten Zustand.






geoshave

Ui, ist der schön! Gratuliere für dieses Stück  dh:
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Rockabillyhelge

Tolles Ding, Glückwunsch!!  :D dh:

Ist das silber was ich da vermute?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

bananajoe

Zitat von: geoshave am 03. Oktober 2013, 20:04:37
Ui, ist der schön! Gratuliere für dieses Stück  dh:

Zitat von: Rockabillyhelge am 03. Oktober 2013, 20:53:45
Tolles Ding, Glückwunsch!!  :D dh:

Ist das silber was ich da vermute?

Ich sag mal nein. Kein Plan was das ist....  ??? ??? ??? ???


geoshave

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 18. Oktober 2012, 22:38:11
Zitat von: Jeff Ross am 18. Oktober 2012, 10:39:15
Jetzt wird er auch zum neu beschichten ins sonnige Kalifornien geschickt

Ein schönes Stück!
Ich habe auch so eine alte Rotbart Harke - tadelloser Rasierer - aber es ist leider fast nur noch Messing zu sehen. Meiner darf aber nicht nach Kalifornien, sondern ich will ihm ein Silberbad angedeihen lassen, quasi in den Urzustand versetzen. Mal sehen, ob ich eine entsprechende Werkstatt finde.
 



Siegfried, hast du eine Ahnung, welchen Jahrgangs dein Rotbart ist? Ich habe eben ein identisches Stück erworben.
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Flow

Für >5 Euro in der Bucht ersteigert, der Hobel ist unbenutzt.


Baracus112

Hallo Flow,
und hast du den Hobel schon getestet?
Ich biete gerade auf das selbe Modell.
Gruss

Flow

Zitat von: Baracus112 am 10. November 2013, 20:10:12
Hallo Flow,
und hast du den Hobel schon getestet?
Ich biete gerade auf das selbe Modell.
Gruss

Hallo,

bisher noch nicht. Er ist unglaublich leicht, die Rasur wir daher bestimmt anders als bspw. mit meinem R89.

Habe oben auch einen Fehler gemacht, soll natürlich <5€ heißen.  ;)

Baracus112

Hallo,
weis jemand wie alt der Hobel ca ist?
Ich habe den selben Hobel neu und unbenutzt erstanden
mit Origianl Karton und Klinge.
Danke schon mal im Voraus.

Flow

Zitat von: Baracus112 am 10. November 2013, 20:10:12
Hallo Flow,
und hast du den Hobel schon getestet?
Ich biete gerade auf das selbe Modell.
Gruss

Gestern war es soweit. Der Hobel ist unglaublich sanft (Rasur mit neuer roter Personna und Dr.Harris Lavendel RS), ich hatte das Gefühl ich ziehe nur die Plastikkante über das Gesicht, nicht die Klinge. Trotzdem war die Rasur gründlich. Das Gefühl beim rasieren ist in der Tat etwas komisch, da der Hobel so leicht ist.