Jaguar Professional

Begonnen von Guilty, 07. August 2009, 20:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sapone da Barba

Zitat von: jan0708 am 13. April 2011, 16:33:07
Hab mir heute mal "versucht" den Jaguar 1071 über amazon.com zu bestellen, musste allerdings nach
kurzer Zeit feststellen, das ich mit den Zahlungsarten so gar nich zu recht komme, da ich lediglich
über eine "normale" Karte von der Sparkasse und Onlinebanking verfüge. Meine Frage nun, da wahrscheinlich
schon viele von euch über amazon ihre schönen Pinsel bestellt haben, wie die Bezahlung dort geht.
Würde mich über nützliche Tipps sehr freuen :)


Hatte dort zweimal Jaguar Pinsel bestellt. Ging leider nur mit Kreditkarte.

Der Omega 48 kann übrigens nach meinem Geschmack auch nicht mit dem Jaguar 1056 mithalten. Der Omega ist sehr gut, der Jaguar allerdings absolut unübertrefflich, so finde ich.

Da die Jaguar-Bezugsquellen ja recht übersichtlich sind, habe ich mir gleich Mehrere zugelegt.

Jaguar scheint übrigens auch unter anderem Namen zu verkaufen. Von bestshave habe ich einen Lider Pinsel, der abgesehen von minimalem Unterschied am Griffdesign und der Beschriftung dem 1071 absolut ähnlich ist.

Außerdem gibt es bei amazon.com den Jaguar 1056 mit dem Aufdruck "Shaving Factory". Unter Shaving Factory verkauft Derby in den USA Rasierzubehör und Derby Klingen.

rubberduck

Die Lider-Pinsel sind eine Fertigung für den polnischen Händler Lider. Sie sind von den Griffen her identisch mit den originalen Jaguaren, aber sie sind weit weniger dicht besteckt als die Jaguare. Die Griffe selbst sind meist aus minderwertigem Fichtenholz (bei Jaguar wird Buchenholz verwendet!).

Was bestshave betrifft, so ist Vorsicht geboten und zwar insofern, was die Artikelbeschreibungen betrifft. Dort werden z.B. Pinsel angeboten als "horse brush", es sind aber definitiv Sauborsten! Ich rate generell dazu, dort zu kaufen, wo Erfahrungswerte vorliegen (hinsichtlich Seriosität). Ein paar Kröten mehr oder weniger spielen nicht wirklich eine Rolle, besonders dann nicht, wenn man sich unnötigen Ärger ersparen kann, welcher die Freude trübt...
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Sapone da Barba

Nichts für Ungut, aber ich habe einen Jaguar 1071 und einen Lider von bestshave und kann in der Dichte der Besteckung keinen Unterschied feststellen. Vielleicht gibt es eine Serienstreuung?




workel

...
Was bestshave betrifft, so ist Vorsicht geboten und zwar insofern, was die Artikelbeschreibungen betrifft. Dort werden z.B. Pinsel angeboten als "horse brush", es sind aber definitiv Sauborsten! Ich rate generell dazu, dort zu kaufen, wo Erfahrungswerte vorliegen (hinsichtlich Seriosität). ....

Also ich habe mir Anfang Januar die "Pferdeborste" bei bestshave bestellt.
Kam und kam nicht an bei mir.
Also mitte Februar über Paypal reklamiert.
Bestshave hatte sich dahingehend geäußert, daß die Lieferung wohl in
ein oder zwei Tagen kommen müßte, hat mir aber das Geld umgehend
zurücküberwiesen.
Anfang April kam dann der Pinsel. Poststempel datiert 18.1.11.
Das Ding lag anscheinend zwei Monate beim Deutschen Zoll rum.
Erfahrungen: Stinkt wie Sau, massiert wie Sau, schäumt wie Sau.
Der Griff sieht aus als wenn meine kleine Tochter ihn selbstgeschnitzt hätte.
Aber das gibt ihm wiederum einen gewissen Charme.
Einer meiner besten Pinsel.

Aktion "Ich will meine Witzseite wieder lesen - nieder mit dem  Catch 22"

Harzer

Zitat von: rubberduck am 20. April 2011, 01:02:43
Die Lider-Pinsel sind eine Fertigung für den polnischen Händler Lider. Sie sind von den Griffen her identisch mit den originalen Jaguaren, aber sie sind weit weniger dicht besteckt als die Jaguare. Die Griffe selbst sind meist aus minderwertigem Fichtenholz (bei Jaguar wird Buchenholz verwendet!).

Ich habe hier eine Lider-Sauborste, der Pinsel ist top verarbeitet und der Griff ist aus Buche.

rubberduck

Dann gibt es von Lider offensichtlich auch Jaguare mit Buchenholzgriffen......

Alles Lider Pinsel mit "Jaguar-Affinität" die ich in Händen hatte, hatten definitiv Fichtenholzgriffe!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Harzer

Hier sozusagen das "Beweisfoto".


rubberduck

Danke, Harzer!

Wäre aber nicht nötig gewesen, ich hätte dir auch ohne Foto geglaubt ;).
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

traveler

Wahnsinn,
hab jetzt den Jaguar 805 bekommen,
die macht in paar Sekunden einen Weihnachtsmannschaum im Gesicht und ist super weich- wow- wow- wow ;D
Jetzt muß erst einmal Thäten, Simpson, Dachs und Co liegen bleiben.
Das ist genau was ich haben wollte: Spaß beim rasieren O0
lg
traveler

_hunter_

Ja das ist leider eine der Lektionen die ich zu Spät gelernt habe:
Dachs und teuer ist nicht so viel besser als ne günstige Sau!

Ich freu mich schon auf meinen Jaguar und er wird rein vom Ergebniss nicht besser sein als mein viel teurerer Da Vinci Uomo.

Das "Feeling" ist anders als bei Silberspitzen aber ob sie unbedingt weicher sind liegt beim Betrachter.

Für den Start empfehle ich jedem eine schöne Borste ala Jaguar, aber macht nicht meinen Fehler und denkt die Differenz zum Silberspitz ist unbedingt das Geld wert!

Lieber mit ner guten Jaguar Borste am Anfang direkt loslegen als mit nem schlabbrigen Dachs Tod probieren.
(Ich behaupte mal mit ner Jaguar Borste ist das einfacher als mit nem locker gebundenen Silberspitz)

Die Meinungen gehen hier natürlich auch auseinander und meine Meinung ist rein Subjektiv!

Gruß
-

Sapone da Barba

Ich nutze meinen Jaguar 1056 mittlerweile fast ausschließlich, mein Silberspitz ist seit langem wieder weggepackt. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß so manche Klinge, die mir vorher nicht so zusagte jetzt besser paßt, weil der Jaguar einen so wunderbaren Schaum macht. Ich habe mir noch ein paar Jaguare unterschiedlicher Größen zugelegt, denn sie sind ja recht günstig. Selbst mein 48er Omega ist keine Konkurrenz für den so monströsen Jaguar (schwärm).

traveler

Wo kauft ihr die Jaguars,
außer bei Shaving Factory- die kenn ich schon-  haben aber keine große Auswahl?
Bin hot >D
lg
traveler

Sapone da Barba

Ich habe meinen 856 und meinen 1071 von shaveabuck, er hat sie aber leider nicht mehr im Sortiment. Ansonsten gibt es sie wie du schon schreibst bei shavingfactory. Alternativ geht auch der Lider von bestshave.net, das ist ein Jaguar 1071 mit minimal verändertem Griff. Der ist auch am günstigsten. Ich habe den Jaguar 1071 und den Lider, die sind beide bis auf das minimal geänderte Griffshaping identisch. Mein Lider ist sogar dichter gesteckt als der Jaguar, aber das liegt sicherlich an der Serienstreuung.

traveler

Zitat von: Sapone da Barba am 06. Juli 2011, 19:40:39
Ich habe meinen 856 und meinen 1071 von shaveabuck, er hat sie aber leider nicht mehr im Sortiment. Ansonsten gibt es sie wie du schon schreibst bei shavingfactory. Alternativ geht auch der Lider von bestshave.net, das ist ein Jaguar 1071 mit minimal verändertem Griff. Der ist auch am günstigsten. Ich habe den Jaguar 1071 und den Lider, die sind beide bis auf das minimal geänderte Griffshaping identisch. Mein Lider ist sogar dichter gesteckt als der Jaguar, aber das liegt sicherlich an der Serienstreuung.

Vielen Dank für den Tip!
Ich bin eher an den kleinen Modells interessiert ;)
lg
traveler

Sapone da Barba

Shaving factory hat auch einen kleinen Jaguar im Angebot, wie der ist weiß ich nicht. Die ändern scheinbar auch immer mal das Sortiment, der 1056 ist da nicht mehr im Angebot, so habe ich eben festgestellt.