Jaguar Professional

Begonnen von Guilty, 07. August 2009, 20:30:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

superbruno

Zitat von: TMG am 30. August 2011, 23:44:14
Danke für dein Tipp, ich habe zwar schon einen aber es werden sich sicherlich welche Freuen die kein Plastikgeld besitzen um zu bestellen

habe auch einen gefunden bei ebay der hat 3 stück im angebot den nr.2001 , nr.1071 , nr. 117/11


gruss superbruno

Tim Buktu

Heute war mein neuer 1071er zum ersten Mal im Einsatz.
Ich sollte Eugens Napf zum Schäumen haben. Die Menge war schwer im Zaum zu halten.
- trägt gut Seife ab
- weich, aber trotzdem Rückgrat
- macht schnell schön sahnigen Schaum
- sehr groß
Für mich: Toller Pinsel mit äußerst gutem Preis/Leistungs-Verhältnis!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

TMG

Wenn man sich die unterste Reihe anschaut http://www.teknikfirca.com/jaguartrasfircalari_eng.html

Jaguar 117/24
Jaguar 701
Jaguar 801
Jaguar 803
Jaguar 783
Jaguar 236

Unterscheiden sich dort nur die Griffe oder auch die Haar Qualitäten ?

Sapone da Barba

Wenn ich meinen 1056 mit meinem 117/11 vergleiche stelle ich fest, daß der 117/11 dichter besteckt zu sein scheint.

Wenn ich meinen 1071 mit meinem Lider (umgemarkter Jaguar 1071) vergleiche, ist der Lider deutlich dichter gesteckt.
Die Haarlänge ist identisch.

Ich halte es für eine Serienstreuung.

astra

Zitat von: Tim Buktu am 14. Oktober 2011, 12:11:25
Heute war mein neuer 1071er zum ersten Mal im Einsatz.
Ich sollte Eugens Napf zum Schäumen haben.

Gibts beim Zoohändler für 2€. Den dazugehörenden Jaguar verkauft der Zoohändler aber leider nicht ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Markusdergraf

Heute morgen habe ich das 1.x den Jaguar Professional mit der Füme RS verwendet und er hat mich echt überzeugt.Unglaublich welche Mengen an Schaum da entstanden sind.Auch wenn ich immer der Meinung war,das Borste nichts für ist,wurde ich durch den Jaguar eines besseren belehrt.

Sapone da Barba

Der Jaguar ist mein absoluter Favorit geworden. Ich bin sogar der Meinung, daß einige Klingen besser funktionieren, seitdem ich den Jaguar nehme. Er verbraucht zwar etwas mehr Seife, aber das ist es wert.

leitir

Bezugsquelle für Jaguare (schnell und zuverlässig):

https://www.friseurbedarf-storemex.com/Nassrasur-Zubehoer:::434.html

Berliner können sich die Versandtkosten sparen (Karl-Marx-Str. 65, 12043 Berlin).

Übrigens handelt sich es bei Jaguaren um Pferdehaarpinsel.

Sicknote

sieht mir eher wie sau aus, riecht wie sau, verhält sich so wie sau. Frag mich also wie sie das hinbekommen haben mit Pferd

MelrosePlant

#114
Zitat von: leitir am 02. April 2014, 19:12:21
Übrigens handelt sich es bei Jaguaren um Pferdehaarpinsel.

Öhmmm, nö...
Wie kommst du darauf?

Hab grade nachgelesen: So Schweineborsten kommen nicht unbedingt gut bei Muslimen an...Die Jaguare sollen tatsächlich mit Pferdehaar sein.
Hmmm, ich google mal weiter.

Razorblade

Laut türkischen Forum wird es als HINZIR bezeichnet, was so viel wie Schwein heist. Außerdem essen die Moslems den Pinsel ja nicht sondern verwenden ihn ja zum schäumen. Ich habe in der Moschee mal eine Nonamepinsel gekauft. Dieser war definitiv eine Sau. Also gehe ich davon aus das es selbst bei den etwas konservativeren Moslems ein Sauborstenpinsel Ok ist. Oder die Leute in der Moschee hielten den Pinsel für eine Pferdehaarpinsel. Aber nach dem ich mir hier schon einiges Wissen angeeignet habe würde ich sagen das es eine Sau war.? Und der Jaguar ist es auch.

LG

Sinan
Liebe Grüsse

Razorblade

MelrosePlant

Also ich konnte Artikel finden, die von geschlitztem Roßhaar sprachen:
Weiß jemand denn definitiv Genaues?
Mein türkischer Pinsel von Shaving Factory (von der Optik ziemlich ähnlich, oder?!) war ziemlich sicher mit Schweineborsten bestückt...

Razorblade

Also ich habe nochmals im türkischen Nassrasurforum (geltir) nach gelesen. Die dortigen Kollegen schreiben das der Jaguar 1071 ein Sauborstenpinsel ist. Die Informationen dort zu diesem Pinsel sind in der Kategorie Schweineborste eingepflegt.

LG

Sinan
Liebe Grüsse

Razorblade

Sapone da Barba

In der Türkei gibt es auch türkisches Efes-Bier zu kaufen. Die werden das nicht nur für Touristen brauen. Ein alter Webespot auf YouTube wirbt auf türkisch für Efes; Raki ist auch überall bekannt. Ein Freund der Naßrasur, der in der Türkei lebt, hat berichtet, daß es in der Türkei Schweinefarmen gibt. Das Fleisch wird halt nicht gegessen, vermutlich an die nicht muslimische Bevölkerung verkauft bzw. es geht wohl auch in den Export.

Die Jaguar-Pinsel haben Schweineborsten. Die Borsten sollen aus China kommen und über Deutschland in die Türkei gehen.

Die von Fonex (habe ich bis jetzt nur in der Türkei, bei einigen Friseuren direkt und bei bestshave gesehen) sollen Pferdehaar haben.

Tartuffe

Zitat von: Sapone da Barba am 26. April 2014, 13:42:03
Ein Freund der Naßrasur, der in der Türkei lebt, hat berichtet, daß es in der Türkei Schweinefarmen gibt.

Stimmt. Hatte unser Reiseführer uns auf einem Ausflug in der Gegend von Side auch mal ganz stolz vorgeführt, inkl. Streichelsession mit allen möglichen anderen Tieren, die es da noch so gab (ich erinnere mich zumindest noch an Alpakas und Strauße). Schließlich müssen die All-Inclusive-Hotels an der türkischen Riviera ja mit Schnitzeln, Würsten und Hackbällchenversorgt werden. Und wenn man die Schweine nun mal hat, kann man ja die Borsten mitverwerten für einen guten Zweck, z.B. Rasierpinsel.

Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass es ein religiöses Gebot gegen Rasierpinsel gibt. Dass ich mich zwar mit einem Dachshaarpinsel einschäume, aber keinen Dachsbraten esse, hat ja auch keine religiösen Gründe.  ;)
Der Dachs - Ihr starker Partner, wenn's ums Schäumen geht!