Welche Rasierseife riecht am Besten?

Begonnen von Tim Buktu, 03. August 2009, 00:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobler70

Mühle RS "Sandelholz" das ist Klasse!! Keine RS duftet besser :-)

Aber auch TOBS Lavendel riecht gut, TOBS RC im Tiegel Eton College duftet gut, viele Calanis sind lecker beduftet usw usw..
Ich wurde schon mind 1 Dutzen finden, daher ist es schwer zu beantworten, wenn es nur um 1 RS gehen sollte.

DDP

#76
Mal den alten Thread wieder nach oben bringen

Also, für eine Rasierseife kann mich nicht entscheiden  ;D

Stirling Barbershop - eher süsslich, mMn duftet sie nicht nach einem klassischen Barbershop - aber ich finde gerade das süssliche mit ein wenig Vanille toll. Für mich die beste Stirling Seife.

Phoenix Artisan Accoutrements The Beach - einfach nur noch genial, unbeschreiblicher Duft, wie an einem Tag am Strand - besser kann man den Namen einer Seife nicht treffen - danach noch das AS drauf und man denkt an Urlaub, Strand, Palmen und eingecremte Mädels in Bikinis  ;D

Razorock The Stallion - schwer, süß, intensiv, langanhaltend - die beste Razorock Seife, die ich kenne. Ich liebe diesen Duft

Calani Oriental Plum - toller, süsslicher Duft - Dank an das Forum und Calani für diese wunderbare Seife

Eumel

Für mich ist es Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street. Ich kann den Duft nicht beschreiben, aber sowas schönes habe ich bis zu dem Tag, als ich sie in einem kleinen Bielefelder Rasierladen erschnüffeln durfte, noch nicht gerochen.

Zu dumm, das da irgendwelche Inhaltsstoffe drin sind die mir starke Rötungen auf der Haut bescheren.
Hobelkultur seit 2012

Herne

Zitat von: DDP am 13. Januar 2016, 22:09:54
Mal den alten Thread wieder nach oben bringen

Also, für eine Rasierseife kann mich nicht entscheiden  ;D

In einem etwas neueren, aber thematisch quasi identischen Thread, den man auch hätte hochholen können, warst Du aber entscheidungsfreudiger. :P ;D
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,28965.msg532371.html#msg532371

DDP

Vor einem Jahr sah das anders aus  ;) ;D Den BayRum-Geruch mag ich mittlerweile gar nicht mehr - egal, von wem

Pirx

Zur Zeit mag ich den Duft der La Toja RS sehr gern:
Sauber, zart, unaufdringlich, schon ein bisschen nach Frühling.

Pirx
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)

maranatha21

Es gibt derzeit keinen einzelnen Favoriten bei mir aber einige, die ich alle ziemlich gleich gerne rieche.

IC Mango
Calani Gentleman
Saponificio Varesino Felce und Setantissimo
Stirling Clubman
SdM Vetyver

Rasiernix

Ich habe viele Favoriten. Meine ( momentane) Top 5 schaut so aus:

D. R. Harris Sandelholz
IC Mango
Irish Moos
Cella Extra Extra Purissima
Tabac

Drill Instructor

Ich würde eine Seife nicht als für mich beste Seife bezeichnen, wenn ich den Duft nicht am besten fände. Daher auch hier: Im Frühling und Sommer PannaCrema Lavandotto, im Herbst und Winter Tiki Bar The Captain.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Marverel

Zitat von: Eumel am 13. Januar 2016, 22:17:20
Für mich ist es Taylor of Old Bond Street - Jermyn Street.

Gehört auch auf meiner Liste mit nach ganz oben.

Portus Cale Black Edition riecht einfach fantastisch, ist allerdings die einzige Seife, die ich nicht vertrage

Außerdem noch:

Jeeves of Hudson Street Eucalyptus & Spearmint

"Honorable Mentions": RazoRock Mudder Focker, La Toya, Mr Taylors, I Coloniali Mango

yuma


Drahtbart

Die Calani Forumsseife "Oriental Plum", danach die grüne Proraso-RS - beide rieche ich sehr gerne!
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Glen Farclas


  • C&E Sandalwood
  • Penhaligon's Bayolea
  • GFT Eucris (es geht ja nur um den Duft ;))
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Herne

Zitat von: Glen Farclas am 14. Januar 2016, 13:37:01
GFT Eucris (es geht ja nur um den Duft ;))
Genau! Deshalb bei mir mit wohl ähnlichen Hintergedanken die Truefitt & Hill Classic oder die 1805. ;)

Marverel

Vom Truefitt & Hill 1805 Cologne habe ich neulich eine Probe bekommen - riecht toll. Geht die Rasierseife in die gleiche Richtung bzw. taugt die was?

Ich muss auch irgendwann mal die Arran Driftwood testen, von der hier viele Leute so begeistert sind.