Rasur des Tages vom 19.07. bis 25.07.09

Begonnen von Eugen Neter, 19. Juli 2009, 06:29:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marvin

#135
Moin

Heute steht mal wieder die Rhabarbercreme von I Coloniali im Vordergrund.



  • R 106 & Personna
  • Mühle Dachs
  • I Coloniali Crema Da Barba Emolliente al Rabarbaro
  • AXE After Shave Alaska
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Ceres

Heute morgen habe ich mal wieder die Palmolive Rasierseife verwendet und sie gefällt mir von mal zu mal besser, einfach top  dh:


  • Mühle Reisepinsel
  • Palmolive Rasierseifenstick
  • Merkur Progress 500 mit Lord Platinum
  • Speick ASB
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Schnuppi

Heute musste es eine sichere & sanfte Rasur sein:

Deswegen heute eine Türkische Rasur  dh:


  • Dusche mit dem Arko Citrus Duschgel
  • Speick Seife
  • Merkur 38C mit Personna
  • Bock Silberspitz
  • Arko RS
  • Tüff Sensitiv AS
  • Arko Citrus AS zur Duftbehandlung

Es durfte nix schief gehen und von daher den geliebten 38C wieder hervorgeholt  :P Sanfte und gründliche Rasur ohne jegliche Cuts. So muss das sein  :) Montag geb ich den Progress 500 die nächste Chance, sich zu beweisen.

Schönes Wochenende
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Eugen Neter

Guten Morgen!
Samstagsrasur:



Kleiner Thäter & I Coloniali Mango
Progress Gold & Dreaming
Camaldoli AS

Schönes Wochenende allerseits!

Tim Buktu

Zitat von: Schnuppi am 25. Juli 2009, 10:16:31
...

  • Tüff Sensitiv AS
  • Arko Citrus AS zur Duftbehandlung
...
Hallo Schnuppi, hast Du eine längere Pause zwischen den beiden Aftershaves eingelegt oder sie mehr oder weniger direkt nacheinander verwendet?

Mein Samstagsprogramm:




  • kühle Dusche mit Tabak Spezial Seife (sie geht zur Neige und wird bald zum Handwaschbecken wandern)
  • I Coloniali Mango RS
  • Il Famoso Penello Omega 48 (Italienisch ist eine wunderbare Sprache!)
  • SWK Scuttle
  • Gilette Adjustable Slim Handle auf Stufe 6
  • Lord Super Stainless (3)
  • Pitralon Classic AS
  • ***s Winter ASB ohne

Ich mag das Pitralon Classic sehr, aber es erschlägt den wunderbaren Duft der I Coloniali. Keine gelungene Kombination. Da der IC-Geruch aber recht lang anhaltend ist, bin ich gespannt wie sich das in den nächsten Stunden entwickelt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mikelowrey




Heute wurde zum ersten Mal die Arko RS getestet. Super Ergebnis, gute Einweichwirkung und Gleiteigenschaften, Geruch ist auch ok.

- Dusche mit Speick Seife
- Arko RS
- kleiner Mühle Dachs
- 34c mit roter Personna (5)
- Speick AS

Meine Rangliste bei den RS/RCs in Sachen Schaum, Einweichwirkung und Gleiteigenschaften, sieht im Moment so aus:

1. Tabac Original RS
2. Arko RS
3. Proraso RC
4. Speick RC
5. Calani RS Iberische Sonne (Pflege ist super, aber ich komme mit der Seife noch nicht so gut klar, Schaum und Einweichwirkung überzeugen noch nicht, mal sehen)

Wünsche ein schönes Wochenende !

Bartagame

heute meine Neue Traumkombi mit Drang zur jedentagkombi

23c mit Derby (m/q/g)
BodyShop RC
mit kleinem Thäter
AS Speick
ASB Bodyshop

super sanft und glatt. jetzt 3 Tage in folge rasiert und keine Reizung, das ist eine neue Erfahrung für mich!
bin glücklich, lasst das Wochenende kommen. (leider ist meins schon vorbei, es fing schon am Do an und ich muss ab heut Nachmittag bis morgen ran...) aber ich bin ja glatt und glücklich rasiert....

Schnuppi



Zitat
Hallo Schnuppi, hast Du eine längere Pause zwischen den beiden Aftershaves eingelegt oder sie mehr oder weniger direkt nacheinander verwendet?


Hey Tim aus Buktu, da ich das Tüff eigentlich nur für die Pflegeeigenschaften heute benutzt hab, wollte ich trotzdem noch nen leichten Citrus- Duft an meiner Haut spüren. Etwa 10 min. Später habe ich nen paar tropfen des Arko Citrus AS drauf gemacht. Herrlicher Duft, der heute wunderbar passte, da schon meine Haut nach dem Arko Citrus Duschgel roch  ;)
Aber nach der Rasur gleich das Arko Citrus drauf, dass ist echt zu Hardcore. Das ist zu Vergleichen wie Futur auf Stufe 6 mit aufdrücken rasieren   :P
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

perteges

Schönen Samstag

mein start ins Wochenende:

-Speick RS
-25er Bock
-4/8 Wotan
-2 DG (M/G)


war nicht befriedigend, daher noch den Gillette Heavy Super Speed für einen 3. Gang (G) zum nachputzen genommen.

Dann war alles schön glatt.

zum Abschluss
-kaltes Wasser
-Speick AS

VG Thomas






günni

Heutige Rasur:

Kleiner Racker mit Lavanda RC
Wacker´s Blue Wonder
Rasier- und Duftwasser von Grey Flannel.

Dazwischen habe ich die Main Shave Serie gepackt. Einen Bericht habe ich darüber im Main Shave Thread hinterlassen.




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kriklkrakl

#145
Mittsommerfest-Rasur:

Speickseife, Cariad RÖ
Mühle Zupfdachs mit Tabac orig. RS
Gillette Bostonian "sledgehammer" mit roter Personna(1)
2 Durchgänge, kaltes Wasser, Speick AS
Kenzo EdC

Tscha, die erste Rasur mit einem Zahnkamm ("New Improved" von 1920),
& man freut sich schon auf die nächsten Rasuren mit dem Tabularasa-Freimaurerhobel!  8)

http://www.youtube.com/watch_popup?v=-ey9wYTOgew



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Honka

und wieder einer mehr:  :D

Willkommen im Club der "Freunde der Harke"

kriklkrakl

Zitat von: Honka am 25. Juli 2009, 13:20:59
und wieder einer mehr:  :D
Willkommen im Club der "Freunde der Harke"
danke dh:

so viel Steigerungsmöglichkeiten (besser, glatter, angenehmer) gibts bald nicht mehr ^^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

quarx

#148
Moin Rasierfreunde! Hier gab's eine schön glatte, kräuterige Spei(c)k-Rasur:

- Merkur 34c
- Personna (9)
- Hans Baier SSP
- StoBa RS Alpenspeik
- Speick AS

Die Alpenspeik hatte ich heute das erste Mal (Mitbringsel aus Wien). Eine wirklich schöne Seife, gute Rasureigenschaften und sehr pflegend (klick). Und vom Geruch her toppt sie die Speick-Produkte um Längen.  :D

Ein schönes Wochenende Euch allen!
Viele Grüße, Thorsten

Marvin

Zitat von: Honka am 25. Juli 2009, 13:20:59Willkommen im Club der "Freunde der Harke"

Auf den Club bin ich auch schon ganz gespannt. Dafür brauche ich aber als Eintrittskarte unbedingt noch den Forum-Hobel 2009.   :D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen