PRORASO - Pennello da barba professionale / Rasierpinsel Schweineborste

Begonnen von Celli, 10. Juli 2009, 19:30:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Meisterd

Nur zu! Du wirst es nicht bereuen.
Von Beginn an liefern die Borsten tadellose Ergebnisse:
Sehr guter Abtrag, auch von harten Seifen,
schnelles Aufschäumen und angenehmes Verhalten auf der Haut.

Meiner musste auch nicht groß entmüffelt werden,
kurz mit Haarshampoo ausgewaschen, wie ich es mit jedem neuen
Pinsel mache, und der nur zu erahnende Stallgeruch war weg.

Das Schöne: Mit der Zeit legt der Pinsel noch zu.
Die Spitzen werden noch weicher, die Borsten noch elastischer.
Die Eigenschaften sind mit denen von (um ein Vielfaches teureren)
2-Band-Dachsen durchaus vergleichbar.
Preisleistung: Sensationell.


AndreasTV

Moin Moin :).
Erst vor knapp 30 Minuten hat mich diese Sauborste wieder herrlich "Wach-massiert" und dabei mit ordentlichem Schaum verwöhnt dh:.
Mit diesem "Lüttem" kann Mann nicht viel Falsch machen denke ich ...

MfG

Andreas

Tim Buktu

Zitat von: Meisterd am 30. April 2016, 22:38:12
...
kurz mit Haarshampoo ausgewaschen, wie ich es mit jedem neuen
...
Wenn, dann nehme ich zum Auswaschen zwischendurch nur silikonfreies Haarwaschmittel.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DDP

Bekommt man den Pinsel in jedem italienischen Supermarkt? Bin in 2 Wochen am Gardasee und möchte mir den auch zulegen.

Tim Buktu

Habe mir mal am Gardasee einen ähnlich aussehenden goldfarbenen gekauft. Der taugte gar nix. Also vorsichtg sein und auf die Marke achten!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: DDP am 01. Mai 2016, 11:14:56
Bekommt man den Pinsel in jedem italienischen Supermarkt? Bin in 2 Wochen am Gardasee und möchte mir den auch zulegen.

Ja, problemlos. >95% Trefferquote.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

paton

Gestern in einem Coop in Rom gesehen für 5,17 Euro.

Meisterd

Fünf Euro und siebzehn Cent sind schon sehr wenig Geld dafür.
Wüsste ich nicht, dass das ein sehr guter Pinsel ist,  würde ich davon ausgehen,
dass er schon allein des Preises wegen nicht gut sein kann.
Schließlich widerspricht es bekannterweise den Gesetzen der Wirtschaft,
für wenig Geld viel Leistung zu erhalten.
Hier scheint es sich um eine der seltenen Ausnahmen zu handeln. Wie schön.

Ursus

Morgen Jungs

Heute morgen wieder die Proraso/Omega benützt.
Habe noch den alten  mit dem Silber-Ring.
Meiner ist geschätzt  min. ca.  9 Jahre alt, wenn nicht älter.

Er ist sehr weich geworden. Hat in den letzten 3 Jahre,  3 Haare verloren.

Schliesse mich an:  mit dieser Sau kann man nix falsches machen. Preis/Leistung Top.



Reinhold M.

Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen diesen herrlichen Pinsel im Einsatz und ich muss sagen: "Wie geil ist das Teil denn!?!"
Irgendwie war ich ja der Meinung, ein Pinsel reicht völlig. Wie ich auf diese gloreiche Idee kam, weis ich auch nicht.
Ich bin auf jedenfall überglücklich mit diesem Teil, am besten gefällt mir die Größe, dieser dicke Griff, damit kann man richtig "Arbeiten".
Auch die Schaumleistung ist grandios. Sogar RC die sich etwas schwer tun sind hiermit kein Problem.

Nur der Stallgeruch ist schon etwas nervig, hoffe das geht mal bald vorbei.

Noodles

Arbeite den Pinsel einfach ein, dann ist er recht schnell weg. Bei mir hats 3 Tage gedauert. Gibt entsprechende Thread zur Einarbeitung von Pinseln.  :)
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Ursus

ja mit der Zeit wird er sogar immer besser...wenn er ja noch Stallgeruch hat  ist er ja noch Brad neu.


Meiner ist bereits alt,  aber fuktioniert noch  sehr gut.
Frage:  Wann merkt ihr dass er in Rente soll?


DDP

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Mai 2016, 15:12:03
Zitat von: DDP am 01. Mai 2016, 11:14:56Bekommt man den Pinsel in jedem italienischen Supermarkt? Bin in 2 Wochen am Gardasee und möchte mir den auch zulegen.

Ja, problemlos. >95% Trefferquote.
War nicht so einfach ihn zu finden. Hab einige kleine und grosse Supermärkte abgeklappert. Fündig wurde ich in Affi, im Supermarkt des Shopping Centers Grand Affi. Jetzt wird das gute Teil erst mal eingearbeitet  8)

Fast vergessen: Habe 6,50 € bezahlt

alex68

Moin zusammen,

Durch Zufall bin ich an den Proraso gekommen. Ich wollte mal wissen wie sich so ne Borste verhält.
Gerade eben habe ich ihn zum dritten mal benutzt und bin schwer begeistert.
Er ist ein wahres Schaummonster in Vergleich zu meinem günstigen Edwin Jagger Dachs.
Auch härtere Seife, wo ich mit dem Dachs etwas Mühe hatte (mag auch an meiner wenigen Erfahrung liegen) schäumt die Wutz auf wie nix.
Im Gesicht fühlt er sich gut an. Genau der richtige Backbone für mich und der Schaum kommt dahin wo er auch hin soll.
Von mir eine klare Empfehlung. Vor allem für den Preis.
Brauche ich noch mehr Pinsel?.......Man wird sehen  ;)

Tim Buktu

Zitat von: alex68 am 04. Juni 2016, 16:11:02
...
Brauche ich noch mehr Pinsel?.......Man wird sehen  ;)
Brauchen? Vermutlich nicht, aber womöglich Wollen!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!