Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pepe

hier mal ein paar aktuelle Bilder... mann achte auf den Rasuren-Zähler!!  :D






James

Zitat von: Pepe am 21. November 2008, 09:04:28
hier mal ein paar aktuelle Bilder... mann achte auf den Rasuren-Zähler!!  :D

Du bist momentan bei Rasur 3, oder?

Woran ich das sehe? Du stellst nach jeder Rasur eine weitere Flasche 4711 ins Regal.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West


Sparschäler reloaded

Pepe, es freut mich, dass Du die Idee mit dem Rasurenzähler aufgegriffen hast :D

Pepe

Zitat von: Sparschäler reloaded am 21. November 2008, 12:53:23
Pepe, es freut mich, dass Du die Idee mit dem Rasurenzähler aufgegriffen hast :D

das war eine sehr gute und nützliche Idee...schnell und preiswert umzusetzen....
...damit gehst Du in die Geschichte der Nassrasur ein... o)
'genial einfach - einfach genial'  :D

herzi

Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: herzi am 21. November 2008, 12:58:13
Knoff Hoff ;)

jepp....nie mehr rätseln...war das heute die 3. oder doch schon die 5. Rasur?? Und ich komme mit EINEM Würfel aus, da ich nach 6 Rasuren eh die Klinge wechsele...ob nötig oder nicht...
Und wenn ich die Messerrasuren bis zum nächsten Schärfen auf dem Stein zählen will...OK dann muss ich den Spielekoffer noch mal öffnen...

Honka

Zitat von: Sparschäler reloaded am 21. November 2008, 12:53:23
Pepe, es freut mich, dass Du die Idee mit dem Rasurenzähler aufgegriffen hast :D

Da ich keine Bilder einstellen  kann, mußt Du es mir einfach glauben: Ich auch  :D

Und Du darfst einmal raten - für welche Variante ich mich entschieden habe  :-*

buzzer

Da ich schon einen anderen Zähler habe, werde ich meine Hobel durchnumerieren zum Auswürfeln ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Platzger

dann  benutzt ihr für jeden Hobel einen eigenen Würfel?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Sparschäler reloaded

Ich habe nur zwei Hobel: Einen in meiner Wohnung und einen (gleichzeitig mein Reisehobel) in der Wohnung meiner Süßen (Wir wohnen aus beruflichen Gründen getrennt.) Neben jedem liegt ein Würfel.

@Honka: Nicht wirklich, oder? ;D

Pepe

#281
Zitat von: Platzger am 21. November 2008, 14:52:22
dann  benutzt ihr für jeden Hobel einen eigenen Würfel?

Ich habe nur 2 Hobel (bald vielleicht 3....den Progress 520 Gold habe ich noch auf meiner Wunschliste). Die benutze ich im Wechsel (neben den Messern) , d.h. ein Hobel ist mit Klinge bestückt und mit dem wird dann auch rasiert und würfelmäßig gezählt. Der andere wartet klingenlos auf seinen Einsatz...
Wenn ich mehrere Hobel im Wechsel im Einsatz hätte, dann hätte ich auch mehrere Würfel im Spiel :)

James

Lieber Hans,

ich muss zurückrudern. Ich habe am WE bei Douglas in Münster einen solchen Pinsel gesehen. Laut Etikett ist das "Wurzelholz". Zwar ist Bruyereholz auch Wurzelholz, aber nicht jede Wurzel Bruyere.

Auch wenn das kein Bruyere sein sollte, hat ERBE dennoch ein schön gemasertes Wurzelholz verwendet. Das ist ein wirklich schöner Pinsel!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Eugen Neter

#283
Danke für die Auskunft, James! :D
Inzwischen habe ich es auch schwarz auf weiß (eine Nachricht der Fa. Becker):
Sehr geehrter Herr Wolf,
bei dem angefragten Pinsel handelt es sich um einen Rasierpinsel aus Wurzelholz mit einem Besatz aus Silberspitz-Dachshaaren.

buzzer

#284
Hier wird rasiert!



und auch ab und zu mal ein gutes Buch gelesen :)

Gepinkelt wird nach dem Reinkommen links



(nur für standfeste Kunpels. Die weniger Trittsicheren setzen sich lieber)

Btw., die Pumpe am Heizkörper hilft bei Verstopfungen (wenn die Assis mal wieder Kippen in das Pissoir geschmissen haben)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.