Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Hobeler

Wenn das aber das vollständige Rasur-Equipment ist, dann aber Hut ab!!! Respekt!!! Auf's wesentliche reduziert. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Eumel

Sowas landet bei Hobeler schon mal an einem Tag im Warenkorb... ;D ;)
Hobelkultur seit 2012

Hobeler

Manchmal auch in wenigen Minuten...;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Herne

Sehr schön Dovomann. dh: Ich bin ja auch ein Freund des Übersichtlichen.

Trotzdem Jungs: Macht mal halblang, der Mann ist ja erst seit ein paar Tagen hier. ;)
Ich würde sagen, wir fordern das nächste Beweisfoto an Ostern. ;D

Hobeler

Das klingt nach einer guten Idee...;D;D;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Zitat von: Robinson am 19. Dezember 2014, 14:23:07
Der Einkaufswahn dürfte für dieses Jahr abgeschlossen sein (so hoffe ich zumindest... :P)....

Duftwässerchen und Rasierseifen:


Noch mehr Seifen (schlecht zu erkennen - Calanis und Castle Forbes, in den kleinen Döschen sind Proben von Meißner Tremonia):


Tja....

Stewart

Wie war das weiter oben mit Ostern?!  ;D

Cel


Jeff Ross

Zitat von: Jeff Ross am 11. Juni 2013, 16:36:06
Wir sind vor einigen Monaten umgezogen und meine Rasierecke schaut nun wie folgt aus:
1 RM, 1 SE Hobel, 1 Pinsel und 1 Rasierseife (z.Z. Martin de Candre)
Meine vor- & nach-Rasur Utensilien bestehen aus 1 Alaunstein, einem Rasieröl & 2 AS. Dazu dann noch 1 Abziehriemen welcher an der Badezimmertür hängt.

Fast 2 Jahre später und meine Rasierecke zu Hause hat sich, mit Ausnahme eines weiteren Umzuges, nur leicht verändert:

2 Rasiermesser mit 1 Abziehriemen, 1 Hobel, 2 Rasierpinsel (obwohl ich eigentlich nur einen benutze), 1 RS und 1 RC, 1 Rasieröl sowie 1 Rasierwasser.



Für kurze Reisen habe ich eine separate Ausstattung bestehend aus 1 Hobel und 1 Reiserasierpinsel.

makingthingssharp

Das grenzt ja schon an Askese.  >D ;D :angel:
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

maranatha21

Wieso grenzen?

Das ist Askese!  ;D

Hat aber durchaus seinen Reiz!

Herne

Und wieder löst Jeff's Reduzierung auf das Wesentliche sicher bei vielen eine gewisse Sehnsucht aus  dh:
gepaart mit der Einsicht, einen solchen Zustand wohl nie erreichen zu können. ;D

kimeter

Hallo Jeff,

eine edle, feine Auswahl dh: dh: dh:

Ich habe auch "nur" noch zwei Rasiermesser; zwei Rasierpinsel; ein Rasierhobel; eine Rasiercreme; eine Rasierseife und eine Gesichtscreme & Aftershave. Bei den Hobeln hat sich auch der Feather herauskristallisiert und bei den Rasierseifen ebenfalls die wunderbare Acca Kappa 1869er Rasierseife im Holztiegel. Ausgezeichnete Rasurutensilien.  :D

OK, ich habe vielleicht ein paar Schleifsteine mehr...   ;D

-Andreas

maranatha21

Zitat von: Herne am 09. Mai 2015, 17:09:48
Und wieder löst Jeff's Reduzierung auf das Wesentliche sicher bei vielen eine gewisse Sehnsucht aus  dh:
gepaart mit der Einsicht, einen solchen Zustand wohl nie erreichen zu können. ;D

Wie wahr, vor allem der zweite Teil!  ;)

Onkel Hannes

Und schon gibts ein neues Bild - danke Jeff!

Zitat von: Onkel Hannes am 01. Mai 2015, 22:23:27
Ich meinte gar nicht so den Preis, sondern eher eine Reduzierung auf das Wesentliche - wie teuer die letztlich auch immer ausfallen mag.

Der Willipeter ist ein Extrembeispiel, klar, aber es geht auch anders.

Einen diskreten Blick in Jeff Ross' Rasierecke hatte ich beispielsweise mal so kommentiert:
Zitat von: Onkel Hannes am 11. Juni 2013, 17:27:36
Eine ziemlich nobel wirkende Beschränkung auf das Wesentliche. Kompliment.
Leider ist das Bild nicht mehr einsehbar.

Genau sowas meinte ich mit meinem Satz oben bzw. in meinen etwas provokant formulierten Besinnungsgedanken. Nobel, aber nicht dekadent. Das Notwendige. Beim Willipeter halt eher bodenständig, hier dagegen in bester Qualität.

Zitat von: Jeff Ross am 09. Mai 2015, 16:45:39
2 Rasiermesser mit 1 Abziehriemen, 1 Hobel, 2 Rasierpinsel (obwohl ich eigentlich nur einen benutze), 1 RS und 1 RC, 1 Rasieröl sowie 1 Rasierwasser.

Irgendwo mußt Du aber ein geheimes Pinsellager haben, den der Pinsel ist jedes Mal ein anderer ;) Da mir Deine Zusammenstellung schon immer ausnehmend gut gefällt, schaue ich mir die immer recht genau an, und glaube mich an zwei bis drei Mühle STF und mindestens einen weiteren Nightdiver erinnern zu können.

Verheimlichst Du uns was?  ;D
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.