Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heresy

Danke Euch allen für das Lob!  :-*

Zitat von: uwe9 am 21. September 2014, 18:19:02
Boah, Hobel bis der Arzt kommt :o :D

Der war schon da und hat gesagt, dass ich noch 6 Monate bis zur Einlieferung habe.

Zitat von: Eumel am 21. September 2014, 18:19:17
Sieht toll aus, Rainer! dh:

Sind die Hobelkästen selbst gebaut oder umfunktioniert?

Das hat Colonel richtig gesehen. Es sind Reagenzglasständer aus Holz. Meiner Meinung nach die beste Art größere Hobelmengen günstig, materialschonend und schön aufzubewahren.

Zitat von: Colonel am 21. September 2014, 18:24:02
...
Schön aufgeräumter Spiegelschrank. Fehlt nur noch der Platz für After Shaves (die paar am Rand kann ja nicht alles sein  ;D) und Rasierseifen.

Die vier Aftershaves auf der rechten Seite sind tatsächlich die einzigen, die ich ausser ein paar Pröbchen habe. Mehr werden es kaum werden. Im etwa gleich großen Hängeschrank sind die Seifen unter gebracht. Ich versuche immer nur eine leer zu machen. Kleine Einsprenkler ausgenommen.

Zitat von: maranatha21 am 21. September 2014, 18:33:21

Sehr schmuck!

Auch mal wieder eine Anregung. So langsam muss ich mir Gedanken machen meinen Schrank auch mal ordentlicher einzurichten.
Wobei der kleine Reagenzglashalter oben bei mir mehr als genug wäre.

Die gibt es sogar nur als  6er. Da sollten 37C und 37 sowie die Zwillingsbrüder von Coles, Pomco und Hoffritz rein passen.  ;D
Gruss, Rainer

Heresy

Der gegenüber liegende Schrank mit 3kg Seife und 2500 Klingen sieht schon nicht mehr ganz so dekorativ aus. :angel:
Ist aber auch nur als Lager gedacht.



Gruss, Rainer

Fynn1177

Und der arme Bohin muss sich im Hintergrund verstecken :o
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


maranatha21

So ungefähr sieht das bei mir im allgemeinen aus! :-\

Heresy

Zitat von: Fynn1177 am 21. September 2014, 19:20:39
Und der arme Bohin muss sich im Hintergrund verstecken :o

Keine Angst, Nils.

Das ist ein abgefuckter Famex mit fauligem Deckel samt abgebrochenen Gewinde. Deswegen ist dann auch das Gewinde im Griff ausgerissen. Notdürftig zusammen bekommt man ihn trotzdem und er rasiert auch ordentlich. Vom Zustand her rangiert er gegenüber dem Rest so weit hinten, dass er die Reise nach Jerusalem im Hobelständer verloren hat.  ;D

Ein Bohin würde natürlich einen Logenplatz bekommen.  dh:
Gruss, Rainer

MudShark

Zitat von: Heresy am 21. September 2014, 19:45:10
Ein Bohin würde natürlich einen Logenplatz bekommen.  dh:

Das will ich meinen! Aber auch ohne Bohin, bin von der Hobelsammlung sehr beeindruckt!
Die Reagenzglashalter hatte ich auch lange Zeit im Auge, ist wirklich eine elegante Lösung!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Onkel Hannes

Zitat von: Heresy am 21. September 2014, 19:07:48
Der gegenüber liegende Schrank mit 3kg Seife und 2500 Klingen sieht schon nicht mehr ganz so dekorativ aus. :angel:
Ist aber auch nur als Lager gedacht.

Da geht aber noch was! Solch einer Hobelausstattung nicht ganz angemessen... ;)

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Zitat von: Onkel Hannes am 22. September 2014, 00:35:33
Zitat von: Heresy am 21. September 2014, 19:07:48
Der gegenüber liegende Schrank mit 3kg Seife und 2500 Klingen sieht schon nicht mehr ganz so dekorativ aus. :angel:
Ist aber auch nur als Lager gedacht.

Da geht aber noch was! Solch einer Hobelausstattung nicht ganz angemessen... ;)

Schwieriges Thema. Die Klingen reichen bei aktuellen Standzeiten knapp 50 Jahre. Ob es da sinnvoll ist, nochmal nachzulegen (auch im Hinblick auf die Haltbarkeit )? Die Hobel kann ich ja zumindest an zwei Jungs vererben. Bei den Klingen müssten die dann aber zu Lebzeiten noch helfen.
Bei den Seifen bin ich bei 6-7 Jahren. Da könnte man sich jedes Jahr etwa ein Pfund gönnen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Mal schauen, wohin das alles noch führt.
Gruss, Rainer

Robinson

Der Einkaufswahn dürfte für dieses Jahr abgeschlossen sein (so hoffe ich zumindest... :P), daher gibt es mal einen aktuellen Blick ins Spielparadies.

Duftwässerchen und Rasierseifen:


Noch mehr Seifen (schlecht zu erkennen - Calanis und Castle Forbes, in den kleinen Döschen sind Proben von Meißner Tremonia):


After Shaves & Balsams:


Die Pre Shave-Abteilung und anderer Nippes:


Die Werkzeugecke:


Einen Blick in den darunterliegenden Schrank erspare ich Euch jetzt; darin ist nur noch ein etwas günstigerer Mühle-Pinsel, einige I Coloniali-Reserven sowie Rasierklingen.
 

Langsam wird es eng...

Herne

Feine Auswahl Robinson! dh: Und (noch) übersichtlich. :angel:
Nebenbei: An dieser Molton Brown Box mit den kleinen Duschgels bin ich schon öfter unentschlossen vorbeigegangen.
Ich glaube das nächste mal schlage ich zu, auch wenn sie von den Düften her etwas feminin ausgerichtet ist.

dovomann


Robinson

Zitat von: Herne am 19. Dezember 2014, 17:55:19
An dieser Molton Brown Box mit den kleinen Duschgels bin ich schon öfter unentschlossen vorbeigegangen.
Ich glaube das nächste mal schlage ich zu, auch wenn sie von den Düften her etwas feminin ausgerichtet ist.[/sub]

Ich finde die ganz praktisch, wenn mal Besuch da ist. Oder wenn mir nach etwas Abwechslung ist. So wie bei der Rasur finde ich auch bei Duschgels oder Shampoos Monotonie ganz schlimm.

Stewart

Dovomann, diese Ecke ist genail.

So ungefähr ist es bei mir auch. Nur hab ich keine solche Ecke.
Nur das was ich gerade brauche, sonst wirkt es zu überladen,
also wenn es frei steht. Im Schrank verstaut ist was anderes.
Hat Stil, Klasse, Unterstatement. Alles andere liegt bei mir im
Wohnzimmer in so einer Schrankvitrine (Holz mit Glastüren, ihr wisst).

Hobeler

Wunderschöne Ecke. So etwas hätte ich auch gerne. Sieht sehr edel und irgendwie gemütlich aus. :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

uwe9

... und gleich mit dem neuen Tabac-Design :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D