Diskreter Blick ins Badezimmer

Begonnen von Eugen Neter, 31. Dezember 2007, 13:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SFH

Oberste Etage

Hobel und Pinsel:



- Merkur 12c
- Merkur 38c
- Merkur 39c
- Merkur Progress 510
- Mühle R41 Grande
- Mühle R89 Grande

- Thiers-Issard 23mm Superbadger
- Simpson Commodore X3 24mm Bestbadger
- Hans Baier Exclusiv 25,5mm Silberspitz
- Omega 6126 24mm Graudachs
- Semogue Owners Club 24mm Borste

Dazu ein Hobel-Karussell, eine Strichliste für meine Klingen, die Packungen der aktuell in Hobel eingesetzten Klingen, ein Alaun und drei "Wee Saxons" von Mühle. ;)




Mittlere Etage

Rasierseifen und Rasiercremes:



- Haslinger "Sandelholz" RS (in Aludose)
- Institut Karité Paris RS (in Aludose)
- I Coloniali "Mango" RS (in Aludose)
- Sanders & Co. Prima Scheerzeep RS (in Aludose)
- Classic Brand "Violet" RS (in Aludose)
- Arko RS (in SIM-Hülse)
- Sir Irisch Moos RS
- Tweex RS
- La Toja RS
- Speick RS
- Klar "Klassik" RS
- Dr. Selby RS
- Col. Conk "Amber" RS
- Arran Aromatics Bay Citrus RS
- Geo F. Trumper "Limes" RS

- Arko "Komando" RC
- Arko "Citrus" RC
- Arko "Ice Mint" RC
- Ingram RC
- Kappus "Aloe Vera" RC
- Taylor of Old Bond Street "St James Collection" RC
- Speick RC
- Castle Forbes "Cedarwood & Sandalwood" RC
- Castle Forbes "Lavender" RC
- Castle Forbes "Lime" RC




Unterste Etage

Rasierwässer:



- Floïd Vigoroso
- Floïd The Genuine
- Floïd Blue
- Aqua Velva Classic Ice Blue
- Arko Komando AS-Gel
- 4711 Portugal
- 4711 (Normal)
- Tüff Sensitiv
- schweizerisches Pitralon
- deutsches Pitralon Classic
- Alpa 378
- Alpa Windsor
- Klar "Klassik"
- Speick




Meine knapp 2.300 Rasierklingen aus 148 Sorten sind leider nicht im Bild.  ;D

Brauer

Spätestens wenn Schnuppi's liebster Dame der Duft der IC Mango tierisch auf die Nerven geht, fängt der gute Mann
wieder ganz von vorne an, und solche Rückfälle sind weit schlimmer, als der konstante Wahnsinn. Also Gnade für Schnuppi lieber Saarländer, ausserdem würden wir Ihn eh ganz schnell vermissen. @Schnuppi, sehe ich da keine Nautik RC mehr :o :o

infabo

Saarländer, ungültig ohne Bilder vom Lager! ;D :P

Lord Vader

Zitat von: infabo am 13. März 2012, 13:32:07
Saarländer, ungültig ohne Bilder vom Lager! ;D :P


jetzt hatte ich mich gerade dazu durchgerungen, mal aktuelle bilder aus meinem schränkchen zu zeigen. aber wenn ich das lager auch herzeigen muss, nee, nee, die blöße gebe ich mir nicht!

krähe

Zitat von: Lord Vader am 13. März 2012, 20:34:13
Zitat von: infabo am 13. März 2012, 13:32:07
Saarländer, ungültig ohne Bilder vom Lager! ;D :P


jetzt hatte ich mich gerade dazu durchgerungen, mal aktuelle bilder aus meinem schränkchen zu zeigen. aber wenn ich das lager auch herzeigen muss, nee, nee, die blöße gebe ich mir nicht!

Papperlapapp... Zeig sie uns, die dunkle Seite der Macht!  ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Lord Vader

naja, die dunkle seite war ja schon weiter vorne im beitrag zu sehen. seitdem hat sich nicht soo krass viel geändert, ist evtl. um ein oder zwei positionen sogar noch "heller" geworden, die dunkle seite. Aktuell sieht der Rasurschrank so aus:



das bild ist insoweit etwas verfälscht, als dass ich erst vor wenigen tagen einige after shaves aussortiert habe. mal sehen, wie lange der schrank so aussieht, da leider ein paar wenige sachen schon wieder im zulauf sind.


Schnuppi

Zitat von: krähe am 13. März 2012, 12:53:48
Ich trag mich erst ein, wenn Schnuppi uns noch seinen Lagerkeller gezeigt hat. Kann ja jeder, nur einen Regalboden zeigen... ^-^ ;D

Richtig, aber im Hochsicherheitskeller lagere ich dann doch lieber meine Goldbarren und Gemälde aus dem 16. bis 17. Jahrhundert. Da hab ich später dann doch nen größeren Nutzen als 50 verschiedene RC/RS  :P

@ Saarländer: Dein Photo ist aber nicht ganz korrekt. Wo ist die Kiste der SIM Sticks und die mindestens 7 Ingram RC's. Nur mal das als Beispiel. Wenn schon, denn schon, nee  O0

@ Brauer: Ja, die geliebte Kappus Nautik RC - ich hole sie mir immer sehr unregelmäßig übers Jahr verteilt. Wenn ich die Lust verspüre, dann kommt sie wieder, keine Frage. Tolles Zeuch  ;)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Lord Vader

Zitat von: Schnuppi am 13. März 2012, 22:53:30
@ Brauer: Ja, die geliebte Kappus Nautik RC - ich hole sie mir immer sehr unregelmäßig übers Jahr verteilt. Wenn ich die Lust verspüre, dann kommt sie wieder, keine Frage. Tolles Zeuch  ;)

dann solltest du dir dieses mal nicht zu viel zeit mit nachschub lassen, man munkelt, dass diese tolle rasiercreme nicht mehr produziert wird.

krähe

Zitat von: Schnuppi am 13. März 2012, 22:53:30
Zitat von: krähe am 13. März 2012, 12:53:48
Ich trag mich erst ein, wenn Schnuppi uns noch seinen Lagerkeller gezeigt hat. Kann ja jeder, nur einen Regalboden zeigen... ^-^ ;D

Richtig, aber im Hochsicherheitskeller lagere ich dann doch lieber meine Goldbarren und Gemälde aus dem 16. bis 17. Jahrhundert. Da hab ich später dann doch nen größeren Nutzen als 50 verschiedene RC/RS  :P

@ Saarländer: Dein Photo ist aber nicht ganz korrekt. Wo ist die Kiste der SIM Sticks und die mindestens 7 Ingram RC's. Nur mal das als Beispiel. Wenn schon, denn schon, nee  O0

@ Brauer: Ja, die geliebte Kappus Nautik RC - ich hole sie mir immer sehr unregelmäßig übers Jahr verteilt. Wenn ich die Lust verspüre, dann kommt sie wieder, keine Frage. Tolles Zeuch  ;)

Gold ist OK. Aber wer hat das schon. Gemälde gleich welchem Datums, würde ich persönlich nicht als Wertanlage sehen.
Auf etwas Vorrat möchte ich nicht gerne verzichten, gerade hier auf dem Land. Ist ein gutes Gefühl, mit 2-3 Reservespielern, in der Rasurmannschaft... ;D

Hättest Du schon vor 1-2 Jahren, als die Gelegenheit noch günstig war, einen Vorrat Deiner überaus geschätzten Kappus Nautik besorgt...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Bull

Hier wird andauernd gemunkelt, dass irgendein Produkt nichtmehr hersgestellt werden soll.  ???  :-X
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Lord Vader

das ist richtig, aber dieses mal wird etwas nachdrücklicher gemunkelt. zudem konnte mir die örtliche apotheke keine nautik mehr bestellen, da sie lt. dem system nicht mehr hergestellt wird.

ist vielleicht nur vorrübergehend so, aber wer weiß das mit sicherheit schon.

Manyx

Guten Abend,

dann will ich Euch auch mal einen kleinen Blick in unser Bad werfen lassen:













Das Regal ist aus dem schwedischen Möbelhaus und dient eigentlich zur Aufbewahrung von CDs.
Doch da es relativ wenig Platz in Anspruch nimmt, finde ich es ganz praktisch.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man nicht soooooo viel darin horten kann, was aber nicht von einem zweiten Lager im Büro abhält ;) ;D

Die Idee für die Messerhalterung hab ich mir hier von Fynn abgeschaut  ;)

Gruß
Manyx

Sparschäler reloaded

Ein sehr schönes Sortiment hast du da. dh: Die Lagerung ist wirklich unheimlich platzsparend (und gut aussehen tut's obendrein).
Frei nach Schiller: "Raum ist in der kleinsten Hütte."

Manyx

Danke, das Regal war ein Geschenk von der Liebsten mit dem Satz: "Hier, damit du deine Sachen auch schön präsentieren kannst."
Da merkt man mal wieder: Hartnäckigkeit zahlt sich aus, die Frauen gewöhnen sich an alles ;D

franz

Zitat von: Sparschäler reloaded am 10. April 2012, 21:38:13
Ein sehr schönes Sortiment
Habe ich mir auch gedacht, als ich das Bild hier die Tage gesehen habe. Feine Auswahl  :D dh:
... und schöner Ikea CD-Turm!  ;D Hab ich auch hier stehen das Ding.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.