Wieviele Pinsel besitzt ihr.

Begonnen von soapopera, 29. Dezember 2007, 06:18:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Zitat von: kw am 16. Oktober 2010, 13:50:24
* Könntest Du das nochmal etwas größer wiederholen? Hab meine Brille verlegt. ;)

*dieser Post hat einzig unterhaltsamen Wert ;D


"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

kw, da sehe ich schwarz :o 3 geht doch nicht, ungerade Zahlen rasieren nicht gut ;D ;D

eTom

update:
Gestern kamen Reisepinsel hinzu.
Die Bande wächst und gedeiht.


tziah

Da ich ja eh nur vegane Pinsel nutze wächst meine Sammlung eher langsam. Aber bis jetzt ist von allem was dabei, und da die Auswahl nicht so groß ist habe ich sie vll. irgendwann alle ^^

5 Sinds jetzt schon :)

Dimitri

Zitat von: tziah am 19. Oktober 2010, 12:20:49
Da ich ja eh nur vegane Pinsel nutze wächst meine Sammlung eher langsam.

Wie bei mir auch. Welche hast Du denn?

Das sind meine:
Grüße,
Dimitri

tziah

Die zwei habe ich auch,noch einen kleineren Mühle und nun warte ich auf die Omega :)

Daffyd Thomas

Zitat von: Daffyd Thomas am 02. Oktober 2010, 19:28:33
Zitat von: Daffyd Thomas am 27. September 2010, 16:29:05
21mm Mühle Silberspitz (Büffelhorn)
23mm Thiers-Issard Superbadger (Dunkelhorn)
23mm Hans Baier Dachszupf mit Silberspitzen (Ebenholz)
25mm Hans Baier Silberspitzen (Rosenholz)



..... und seit heute Morgen noch einen "Normalo-Dachs" (21mm Mühle Graudachs mit Kiefernholzgriff).


Als nächstes kommt eine Borste in die Sammlung. Ich liebäugle schon mit einem Jaguar.  8)

Und seit heute Morgen noch zusätzlich den Owners Club von Semogue. Diese Woche wird er täglich eingearbetet  :D
Aus dem Jaguar wurde (vorerst) nichts.

Bull

Soo..
-22er Bock SSP
-21er Mühle, Feine Dachs, Olivenholz
-23,5er Hans Baier SSP, Zeder
-21er Mühle, SSP Zupf, Acryl
-Semogue 2000
-Semogue 1250
-Cerrus Dachshaar (auf Reisen)

Fühl mich schon unwohl mit den ganzen viechern, da ich mich kaum noch entscheiden kann..  o)
Entweder wandert der Oliven-Mühle in die Schublade oder in den MH.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Saubaer

Zitat von: eTom am 18. Oktober 2010, 10:22:47
update:
Gestern kamen Reisepinsel hinzu.
Die Bande wächst und gedeiht.



Die Kleinen für den Schlüsselbund gefallen mir  :D

In meinem Bad tummeln sich ein Mühle-Dachs mit Olivenholzgriff, ein Hjs-Dachs und neuerdings 2 Schweinis, je einer von Omega und 1 von Semouge
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Lu-Ku

#190
seit Weihnachten sind's drei:

Thier Isaard 23mm
Thäter 4125 22mm (Weihnachtsgeschenk von meiner Frau)
Shavemac 177 23mm (Weihnachtsgeschenk von mir)

Mein nächster Pinsel wird ne Sauborste sein, wahrscheinlich Omega 31064, irgendwelche Einwände?
Gruß, Lutz

oder lieber den Semogue 1305???
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

astra

Zitat von: Lu-Ku am 30. Dezember 2010, 01:24:51

Mein nächster Pinsel wird ne Sauborste sein, wahrscheinlich Omega 31064, irgendwelche Einwände?
Gruß, Lutz

oder lieber den Semogue 1305???

Nimm beide ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Jeff Ross

#192
Zitat von: JeRo am 03. November 2009, 02:43:47
Habe derer 2:
- 1 Kent BK 4 (welchen ich fast taeglich benutze)
- 1 Truefitt & Hill Reisepinsel (welchen ich benutze wenn der obrige Pinsel sein monatliches Shampoo bad nimmt oder wenn ich halt unterwegs bin..)

Habe noch immer 2 Pinsel, obwohl nur 1 benutzt wird. Bin vom Kent Dachs auf Synthetik umgestiegen und benutze seit Juli mit viel Erfolg den Jack Black Pure Performance Pinsel. Der ist vor allem mit Rasierseifen (und da dann auch vor allem mit den Calani Seifen) so richtig gut. Ein sehr solider Pinsel mit recht schwerem Griff. Für Cremes würde ich ihn weniger empfehlen.

Hier ein (recht schlechtes, sorry) Foto im Ruhestand bei mir im Bad:


Ein besseres und grösseres Foto kann man sich hier ansehen.

Den Kent habe ich verkauft und den Truefitt & Hill Reiserasierpinsel habe ich noch, aber nicht mehr in Gebrauch und werde mich demnächst höchstwahrscheinlich dann auch von ihm trennen.

DemonDuke

Ich besitze insgesamt 3 Rasierpinsel.

1. Thäter Normaldachs:

War mein erster Pinsel. Bin sehr damit zufrieden und benutze ihn ca. bei 60% aller Rasuren. Ein super Allroundpinsel der durch seine Grösse und eher kurze Bindung auch gut zum im Gesicht aufschäumen geeignet ist aber auch im Tiegel eine gute Figur macht. Auf Reisen ist er auch immer dabei. Habe ihm eine Schutzhülle gebastelt.

2. Baier Silberspitz:

Habe ich mir letztes Jahr bei Müller als Geburtstagsgeschenk für mich selbst gekauft. Er kommt vor allem dort zum Einsatz wo ich mit dem Thäter keine guten Resultate hinbekomme. Habe gerade heute Morgen mit der Castle Forbes Lime RC/RS rasiert und der Pinsel und diese Creme harmonieren einfach prächtig. Zudem verwende ich ihn gerne mit den englischen Seifen von Trumper und Dr.Harris. Die Göttliche gelingt mir zb. mit dem Thäter besser. Ich benutze ihn bei ca. 35% aller Rasuren.

3. Proraso/Omega Sau:

Da es die Pinsel im grenznahen Italien haufenweise gibt kam ich nicht darum herum mir einen zu kaufen. Ich finde ihn ein guter Sauborstenpinsel (soweit ich das beurteilen kann) aber auf jeden Fall ist er viel besser als die Sauborstenpinsel die man hier im Supermarkt bekommt. Zudem mag ich es überhaupt nicht wenn die Borsten dachsimitierend gefärbt sind. Sowas kommt mir nicht ins Bad, auch was RM angeht. 2 Freunde und mein Frisör finden den Pinsel zu hart und kommen mit der sehr langen Bindung nicht so gut zurecht. Ich komme damit gut zurecht schwöre aber eher auf Dachs. Manchmal muss es aber einfach mal ne Sau sein... Wenn ich mit Proraso rasiere kommt er fast immer zum Einsatz. Ich benutze ihn bei ca. 5% aller Rasuren.


Meine 3 Pinsel ergänzen sich sehr gut und ich denke momentan nicht daran, mir einen neuen Pinsel zuzulegen. Da schaffe ich mir lieber Messer und vor allem Schallplatten an.

Wenn dann geht es aber bestimmt in Richtung Thäter Silberspitz mit einem schönen Holzgriff.
"Trage immer eine kleine Flasche Whisky bei dir, für den Fall eines Schlangenbisses, und trage immer eine kleine Schlange bei dir."

W.C. Fields

SLB04

Zitat von: egmac am 27. September 2010, 21:50:15
Zitat von: SLB04 am 27. September 2010, 19:51:02
Nein, was rede ich da!? 2 müssen es noch sein!

Das glaubst doch nicht selbst? Ich weiß, wovon ich rede......... >D

Da hatte Ernesto wohl Recht. Die 2 besagten (1 Shavemac und 1 Plisson) fehlen immer noch.

In der Zwischenzeit in Rotation:

Edwin Jagger Super Badger Reisepinsel
Semogue Silvertip 2015 HD
H. L. Thäter 49125/0
Semogue Sauborste 830
Simpson Persian Jar 2 Two-Band Super Badger
Mühle Synthetik 19mm
Golden Nib Super Badger Bulb Butterscotch 22 mm
Semogue 2010 Limited Edition

Aussortiert bzw. verkauft:

Mühle Silberspitz elfenbein 23 mm
Semogue Sauborste 1520
Omega Professional Sauborste 20102
Hans Baier Silberspitz Rosenholz mit Chromfuss
Lieben Gruß
Alex