gut-rasiert
22. Oktober 2018, 07:57:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Wir haben ein neues Board Der Bart für Themen rund um die Bartpflege!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 33   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Wieviele Pinsel besitzt ihr.  (Gelesen 49473 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Jambo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.134


Früher oder später krieg ich Dich ! OllllllO


« Antworten #15 am: 30. Dezember 2007, 14:16:11 »

@markusdergraf
genügsam bin ich auch, aber
- Balea Dachshaar
- 20er Böckchen ist doch OK, oder? Und das das Christkind den >>
- Mühle Dachshaar brachte, ähm ähm da kann ICH nix für  Grinsend Grinsend Zwinkernd
Gruß Michael Zunge
Gespeichert

Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! Lächelnd
TomH
Gast
« Antworten #16 am: 30. Dezember 2007, 18:58:42 »

Nein ich bin nicht unverschämt..., naja, vielleicht ein bischen... Grinsend

-Einen "Best Badger von Saint Charles Shave" (war einer meiner ersten)
-Einen SMF II Silberspitz (Shavemac)
-Einen Omega mit dunklem Dachshaar und
-Einen TRISA Silberspitz, den werd ich aber wahrscheinlich von Bernd Blos umarbeiten lassen... (die Haare müssen raus, der Griff bleibt, der is' so schön Retro)
Gespeichert
Bengall Reynolds
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.108



« Antworten #17 am: 30. Dezember 2007, 19:25:35 »

Besitzen: sechs Stück
Benutzen: zwei Stück

- Simpson Chubby 1 Super Badger
- Victoria Bechthofen Dachshaar (wahrscheinlich vom Hintern des Viechs? Ist jedenfalls ganz schön borstig  Grinsend )

Den Victoria nehme ich vorm ersten Durchgang und den Simpson zum nachschäumen vor dem zweiten Durchgang.
Gespeichert

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.
stressless
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 81


« Antworten #18 am: 30. Dezember 2007, 19:42:52 »

Mühle zum ersten, zweiten und dritten. Immer Silberspitze. Olivenholz, Mooreiche und Plastik.
Gespeichert
Rotbart
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 20


« Antworten #19 am: 03. Januar 2008, 14:12:27 »

Habe aufgeräumt und besitze jetzt nur noch einen Plisson Rasierpinsel. Während ich mehrere RS habe, will ichs bei diesem einen Rasierpinsel jetzt auch belassen - denn etwas besseres als Plisson gibts wahrscheinlich eh nicht. Und gleich mehrere Plissons zu haben, wäre mir irgendwie zu kitschig. Zwinkernd

Gruß
Rotbart
Gespeichert
henning
Gast
« Antworten #20 am: 12. Januar 2008, 13:11:05 »

Emmerich Silberspitze

20'er Bock Siberspitze

Polnischer Normaldachs

Pfeilring Dachszupf

Cerrus Normaldachs

Omega Borste Barbierpinsel

Das ist auch die Reihenfolge in der ich sie benutze.

Gespeichert
Eugen Neter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.942



« Antworten #21 am: 12. Januar 2008, 13:40:34 »

Nachdem ich meinem Bruder neben dem 37c auch 2 Pinsel (20er Bock & Golddachs Dachszupf) zu Weihnachten vermacht habe, besitze ich nur noch 7, von denen 4 im Dauereinsatz sind:
Victoria Daxer
Mühle Schweineborste
Wilkinson »Feinstes Dachshaar«
Wilkinson »Dachsborste«
Sind zwar nicht die besten und teuersten, aber ich bin zufrieden. Die restlichen 3 sind Plastikware und nicht der Erwähnung wert.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2008, 13:44:35 von Eugen Neter » Gespeichert

urza
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.827


« Antworten #22 am: 12. Januar 2008, 13:46:37 »

4
Muehle Silberspitz
Muehle Fein Dachs mit Holz griff (einziger der neu gekauft wurde, zumindest von mir)
alter Balea (wird nicht fuers Gesicht benutzt)
Cerrus mit Plastegriff und Dachshaaren, war bei einem so guenstigen Packet dabei das er Quasie geschenkt war.
Gespeichert

„Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde.“

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]
ORo
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 74



« Antworten #23 am: 17. Januar 2008, 23:34:07 »

http://www.imgbox.de/?pr=ORo-CIMG3868.jpg
Von rechts nach links:
Die Nr.1 (Baier - auf dem Foto sieht man noch nicht sein riesiges "Volumen", weil er damals neu und unbenutzt fotografiert wurde),
die Nr.2 (Mühle),
danach: (3. - 5.) Baier (uralt),  Gold-Dachs (mein Reisepinsel),   Gold-Dachs.
Gespeichert

... und immer Alaunstein und Creme.

Grüße aus dem Ruhrpott
Douglashasser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 375


« Antworten #24 am: 21. Februar 2008, 12:41:51 »

Ich habe nur einen Pinsel, den perfekten für mich:  Rooney Emillion Super Badger. Kostete 130 Euro.Ist mir aber lieber als fünfmal Mittelmass-Grosse-Koaltion.
Der Ronney ist ein Genuss für jeden Tag: Weich, aber mit Rückgrat, perfekt fürs Aufschäumen direkt im Gesicht. Mehr  brauche ich nicht.
Gespeichert
buzzer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.048


Nassrasur seit 1974


WWW
« Antworten #25 am: 21. Februar 2008, 13:18:05 »

Zwei:

- der Alte hat 20 Jahre auf dem Buckel und ist etwas schlanker als der Neue
- der Neue ist ein Mühle-Silberspitz mit vergoldetem Fuss ist sanfter als der Alte und pilzt mächtig auf

Gebrauch im Wechsel.

Gespeichert

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.
wernerscc
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.421



« Antworten #26 am: 21. Februar 2008, 14:21:11 »

Noch vier:

10er Bock
20er Bock
50er Bock
28 mm Thäter

Demächst fünf:
70er Bock ist geordert
Gespeichert

Was lange währt wird endlich gut!
moviemaniac
Gast
« Antworten #27 am: 21. Februar 2008, 14:36:37 »

Demächst fünf:
70er Bock ist geordert

Niemand widersteht dem 70er Bock Lächelnd
Gespeichert
harrykoeln
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.864


Können diese Augen lügen?


« Antworten #28 am: 21. Februar 2008, 15:01:32 »

Demächst fünf:
70er Bock ist geordert

Niemand widersteht dem 70er Bock Lächelnd
Stimmt - wer anfängt zu überlegen hat schon verloren. Bestell ihn lieber gleich.
4 Böckchen (10, 20, 50, 70),
2 Thäter,
1 Simpson,
1 altes Hündchen der in Ehren grau geworden ist,
2 Balea,
1 Cerrus,
1 HJM,
1 türkische Riesenborste,
1 Wilkinson Borste
Macht 14.
Wobei ich die ab dem alten Hündchen nur noch für die Körperrasur nutzen werde.
Gespeichert

"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #29 am: 21. Februar 2008, 15:05:53 »


1 altes Hündchen der in Ehren grau geworden ist,





Verstehe ich das jetzt richtig:


Es gibt Pinsel aus:
Schweineborste,
Dachshaar,
Kunststoff und


aus alten Hündchen?
Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 ... 33   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS