Kopf-selbst-rasur- mit dem Messer?

Begonnen von UbuRoy, 21. Dezember 2007, 08:09:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bönz

Mit meinem Mach 3 oder dem Fusion Schrott danach hatte ich immer das Problem, dass sich die Haare zwischen den Klingen gesammelt haben und dort auch nichtmehr so einfach weggingen. Einer der Gründe, warum ich die zur Seite gelegt habe. Hast du das mit dem Headblade auch? Tendiere ja dazu das mal auszuprobieren. *grübel*
Wielang hält bei dir eine Klinge?

UbuRoy

Nö, tritt damit recht selten auf. Meist erst, wenn die Klingen beginnen, stumpf zu werden.

Bönz

Hab mich heute erst wieder rasiert und natürlich auch den Kopf. Also ich finds am Hinterkopf und den hinteren Seitenbereichen wesentlich einfacher als obendrauf. Dort kann ich das Messer nicht so halten wie ich gern möchte. 2 Durchgänge. Einmal mit dem Strich und dann quer bzw. diagonal. Je nachdem wie es sich gerade angeboten hat. Es geht doch leichter als ich es in Erinnerung hatte. Problem war nur, dass ich statt nach 2 Tagen dieses Mal nacvh 4 Tagen rasiert habe und der erste Durchgang war doch recht anstrengend. Insgesamt war das Ergebnis aber ok. auf dem Kopf sieht man nach einem halben Tag ja sowieso wieder Stoppeln.
Dennoch werde ich mir wohl einmal den Headblade ordern und ausprobieren.
Muss ja in der Nähe vom Wirbel eh immer einen Systemrasierer nehmen wegen einem Knubbel. Das Messer würd den glatt abrasieren. ^^
Hab dann am Hinterkopf ne Stelle gefunden wo noch ein paar Stoppeln waren. Also eingeschäumt und gegen den strich rasiert. Man hat sofort gesehen wo ich war.
Wenn der Headblade das Ergebnis überall hinzaubert, dann nehm ich es in kauf wieder einen Systemrasierer zu benutzen ^^

Bönz

Nochmal ne Frage: Welche Klingen nutzt du beim Headblade? Double oder Triple-Blade?
Beziehst du sie bei Headblade oder gibt es eine günstigere Bezugsquelle?

Saubaer

Das folgende Teil ist mir schon vor Jahren aufgefallen, wäre das eine Alternative?  Bei mir wirds in absehbarer Zeit auch soweit sein. Entweder komplett alle Haare auf Kopp oder keine, dazwischen gibts nicht  O0 ->  :)

Dovo/Merkur-Stringlia
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Bönz

Der Link soll doch bestimmt auf ein bestimmtes Produkt hinweisen?

Saubaer

uups, ja sollte er. Geht ned?  ???

http://www.scharferladen.de/shop/striglia-dovo-merkur-p-1106.html?osCsid=593c5255440a6dfe5da2d579a5d0e9a5

Oder linke Seite, Rubrik: "Nassrasur Solingen" -> "der gepflegte Mann" -> ganz runterscrollen.

Danke für den Hinweis Bönz  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Bönz

Der Link funktioniert auch nicht, aber habs dank deiner Beschreibung gefunden.
Ist doch das gleiche Prinzip wie der Headblade, sieht nur nicht so futuristisch aus und ist teurer ^^

Saubaer

Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

krähe

Kann nur aus zweiter Hand berichten, hatte meinem Bruder eine striglia zum Geburtstag geschenkt, er kommt nicht damit klar weil die Fingerhaltung zu unpraktikabel ist...
Er hat sich dann von mir, ein Jahr später, den Headblade schenken lassen und ist sehr zufrieden.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

UbuRoy

Zitat von: Bönz am 29. Dezember 2010, 13:03:20
Nochmal ne Frage: Welche Klingen nutzt du beim Headblade? Double oder Triple-Blade?
Beziehst du sie bei Headblade oder gibt es eine günstigere Bezugsquelle?

Nur zweifach. Alles drüber ist schwachsinn und verstopft nur.
Die Original Headblade sind extrem billig. Leider in jeder hinsicht. Das wird jedesmal blutig und nicht so gründlich wie mit sensor exel. Und die kosten eben ein wenig mehr. Adapter dafür gibts für den headblade.

Ist doch alles auf deren HP zu sehen...

Bönz

Also Headblade + Adapter + sensor exel Klingen (Die du aber woanders kaufst)?

UbuRoy

Latürnich: Sensor Excel ist halt Gillette

Bönz

Bestellt. Ich bin gespannt!
Die Klingen hab ich dennoch noch nicht günstiger gefunden als auf der HB Seite.

UbuRoy

Gibt sie ja auch nicht günstiger.
Die sind schon sehr billig. Aber auch sehr ruppig. Gibt immer recht viel Blutverlust und besonders gründlich und haltbar sind sie leider auch nicht. China eben.