Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eisblut

Danke für die Infos. Genau auf sowas legt unsere besondere Spezi viel wert und schön dass es auch noch gelebt wird. dh:

Auf die geschilderten Tricksereien muss man erst mal kommen und scheinbar ist das gar nicht mal so selten.

Beduine

Ich denke man sollte eventuell noch etwas bezüglich der IC erwähnen, dass sie sich bei der ersten und eventuell auch zweiten Benutzung manchmal wirklich etwas bockig verhält. Das habe ich jetzt erst wieder gemerkt, nachdem ich nach 4 1/2 Monaten meinen Tiegel neu gefüllt habe.
Beim täglichen gebrauch jedoch zeigt sie sich sehr willig so das man einfach etwas Seife aufnehmen kann und mit einen hervorragenden Schaum belohnt wird. Wichtig dazu ist eventuell noch dass man zuerst mit nur wenig Wasser etwas Seife aufnimmt, diese im Gesicht gut verteilt und erst dann mit mehr Wasser einen Schaum erzeugt. Also so mache ich es zumindest und ich bin absoluter Fan der IC ;)
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

Herne

Zitat von: Eisblut am 29. Juli 2013, 19:01:50
Danke für die Infos. Genau auf sowas legt unsere besondere Spezi viel wert und schön dass es auch noch gelebt wird. dh:

Auf die geschilderten Tricksereien muss man erst mal kommen und scheinbar ist das gar nicht mal so selten.
Wahrscheinlich hat Du recht. "Geiz ist geil"-mäßig .....  o)
Wir hier sind eher noch so gutmenschig und bestellen 1-2 Sachen mehr, damit der Händler unseres
Vertrauens unsere Produkte auch ja im Sortiment behält :angel: ;D

infabo

Kleiner "Zitate-Rap":

Zitat von: Alfred am 27. September 2007, 12:29:17
Klebebandreste gehen nicht vom Tiegel

Allerdings richtig. Gilt 2013 auch noch. Der Klebstoff lässt sich zwar entfernen, aber es bleiben dunkle Abdrücke zurück.

Zitat von: abc123 am 30. Juli 2008, 16:20:28
Eine Komponente erinnert mich aber an einen gerade geöffneten Humidor.

Wäre das so, dann hätte ich längst den Zigarren abgeschworen.

Zitat von: Lord Vader am 16. Juni 2009, 22:14:26ich empfinde die pflege bei der IC allerdings als so außergewöhnlich gut, dass ich danach nicht unbedingt ein AS verwenden muss

Ohne vorher darüber Bescheid gewusst zu haben, ist mir das auch aufgefallen.

Zitat von: AlterFreund am 05. Mai 2009, 02:13:19
Im Schaum hat sie nicht mehr diesen penetranten Geruch, sondern er ist auf ein angenehmes Niveau verdünnt.

Verdünnt ja, aber immer noch penetrant. Sogar nach der Rasur noch deutlich wahrnehmbar (wenn man kein AS aufträgt).

Zitat von: AlterFreund am 05. Mai 2009, 02:13:19
Und nun zu dem wirklich witzigen: Sie kühlt. Und wie. Aber hallo!
Ich kann kaum glauben dass manche hier das nicht haben bemerken können, aber meine IC ist wohl eine der stärkst kühlenden RS die ich habe.

Kühlung? Null, nix, nada. Kühlt bei irgendwem auch der Palmo-Stick?
Wenn IC kühlt, dann ist das imho keine Kühlung - sondern eine allergische Reaktion. So kommt mir das zumindest vor.

Da hole ich mir gleich Zitat-Feuerunterstützung von nessuno:
Zitat von: nessuno am 19. August 2011, 11:14:12
Ich finde die IC ja auch gut. Nur von der Kühlwirkung merke ich nicht viel, eigentlich gar nichts. Weder bei der Seife noch bei der Creme.

Zitat von: Lord Vader am 29. Juni 2010, 14:49:04
ich glaube, man darf bei der IC nicht vergessen, dass sie letztendlich auch nur eine rasierseife ist. weder blitzheilungen noch wunder konnten ihr bisher bestätigt nachgesagt werden!

Waaaaaaas? Ich dachte....im Ernst, Danke Lord Vader, dieser Beitrag sollte gepinnt werden! ;)

Zitat von: Alfred am 19. Februar 2011, 15:35:54
Die RC ist eine saugute Creme, aber nicht mehr.

:o Nicht göttlich?

Zitat von: ron am 05. November 2011, 15:46:56
Ich wässere die IC eigentlich immer vor.
Da gibts absolut keine Schaumprobleme ganz im Gegenteil.

Habe ich gleich so gemacht. Nach nur einer Anwendung wurde die steinharte RS sofort wieder - zumindest an der Oberfläche - weich.

Zitat von: nessuno am 29. März 2013, 09:04:55
Was ich nicht verstehe ist, das manche keinen ordentlichen Schaum aus der IC bekommen. Ich habe hier ne 24er Wasserhärte und dennoch keine Probleme mit dem Schaum.

Hätte ich nicht hier im Topic über die Schaumprobleme gelesen, dann wär ich nie auf die Idee gekommen. Wasserhärte ~14dh und der Vulfix Pinsel war voll mit Schaum.

Zitat von: Alfred am 29. März 2013, 19:08:01
Die IC ist in 3 Punkten ungewöhnlich - für 2 davon kann man sie lieben, oder auch ablehnen.

1.) Geruch
Der ist ungewöhnlich, kann geradezu süchtig machen - man kann ihn aber auch ablehnen. Ein Grund sie zu lieben oder zu hassen.

2.) Pflegeeigenschaften
....

3.) Zickig - ja oder nein?
....
Etwas nervt es nur, wenn es jemand nicht schafft, und ihr deshalb die Pflegeeigenschaften abspricht - das hatten wir nämlich hier auch schon. Wer mit einem Ferrari nicht aus der Parklücke kommt, kann auch schwer was über die Straßenlage sagen :o)

Punkt 1: hassen
Punkt 2: dh:
Punkt 3: problemlos

Schade um diese sonst recht gute RS und den schicken Tiegel. Aber mit dem Geruch bin ich über Kreuz. :-\

MadScientist

Ja, da bist Du nicht der einzige.

Guten Geschmack kann halt nicht jeder haben  ;D ;D
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Saubaer

Alterle, infabo...  Wie lange hast Du denn an Deinem letzten Beitrag geschrieben? Das gehört ja schon fast in dieses Thema ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Alfred

Sachliche Ergänzung

Über die Zickigkeit gab es hier schon Abhandlungen - das ist ein Sonderfall, kommt (eigentlich mehr kam) aber vor (vor allem bei überlagerten, ausgetrockneten ICs - übrigens nie bei Refills)

Kühlwirkung - Nix Allergie. Die wird zwar offenbar unterschiedlich wahrgenommen, bei älteren ICs im Tongefäss ist sie aber kaum merkbar - bei frischen Refills ist sie hingegen deutlich merkbar.

oberaffe

Ich  denke, dass euch  das  brennend  interessieren  wird:

Ich  benutze  nur  noch  die  Mitchell's Wool Fat  seife,  die  grüne  Proraso  und  zu  60%  die  I Coloniali.

Letztens  habe  ich  in  der  Parfumerie  (  ich  wollte  etwas  orientalisches und  habe  mich  durchs  sortiment  geschnüffelt)
ein  absolut ähnlich  duftendes  Parfum  gefunden.
Potion von  Dsquared   http://www.parfumo.de/Parfums/Dsquared/Potion

probierts  doch  bei  Interesse  mal  aus.

Beste  Grüße,

Fabi

wernerscc

#2048
Zitat von: Alfred am 05. August 2013, 19:25:17
........

Kühlwirkung - Nix Allergie. Die wird zwar offenbar unterschiedlich wahrgenommen, bei älteren ICs im Tongefäss ist sie aber kaum merkbar - bei frischen Refills ist sie hingegen deutlich merkbar.
Ist ja auch logisch, da Menthol flüchtig ist und sich bei Tiegellagerung aus dem Staub macht.

@oberaffe: noch passender als Gucci Pour Homme?
Was lange währt wird endlich gut!

hunter

Habe heute selbige Seife erstanden werde diesbezüglich möglichst zeitnah berichterstatten.




WMH

bananajoe

1. Ich liebe den Geruch

2. Die Pflegeeigenschaften finde ich bemerkenswert

3. zickig ist sie, doch ja. Kann meine Frau aber auch sein und trotzdem liebe ich sie  ;D


Alfred

Zitat von: oberaffe am 05. August 2013, 19:37:09
Ich  denke, dass euch  das  brennend  interessieren  wird:

Ich  benutze  nur  noch  die  Mitchell's Wool Fat  seife,  die  grüne  Proraso  und  zu  60%  die  I Coloniali.

Letztens  habe  ich  in  der  Parfumerie  (  ich  wollte  etwas  orientalisches und  habe  mich  durchs  sortiment  geschnüffelt)
ein  absolut ähnlich  duftendes  Parfum  gefunden.
Potion von  Dsquared   http://www.parfumo.de/Parfums/Dsquared/Potion

probierts  doch  bei  Interesse  mal  aus.

Beste  Grüße,

Fabi

Danke  - interssant, dass sie das (leider nicht mehr produzierte) Gucci als ähnlich einstufen.

giles

Bei the different scent ist übrigens der Tiegel samt Inhalt zu erwerben. Allerdings stolze 26,00 €.

http://www.thedifferentscent.de/index.php?cPath=2_8&sort=2a&filter_id=155

Beduine

Also falls jemand dringenden Bedarf hat.... ich habe noch ein paar Refills, allerdings habe ich die selbst vor ein paar Monaten in meiner Panik für 15€ bei Amazon geschossen. Es war damals einfach keine mehr zu bekommen und die Gerüchteküche hat ja so einiges prophezeit, weshalb ich mich letztendlich entschlossen habe in diesen saueren Apfel zu beissen.
Also wenn jemand, so wie ich, bereit ist diesen Preis zu akzeptieren würde ich 3 Refills abgeben!
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

tintin1

Zitat von: oberaffe am 05. August 2013, 19:37:09
Potion von  Dsquared   http://www.parfumo.de/Parfums/Dsquared/Potion

Guter Tipp. Bin nicht so für die süßen Sachen; könnte aber Konkurrenz fürs Eau de Beaux werden.  dh: