gut-rasiert
24. Mai 2019, 06:50:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Golddachs Pflegetonic - neue Formel  (Gelesen 1369 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
John Galt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 178



« am: 09. Oktober 2016, 14:12:07 »

Mit Schrecken habe ich neulich festgestellt, daß Golddachs die Formel im Pflegetonic geändert hat.
Der charakteristische, männliche Duft ist nun weg.

Das ist eine Katastrophe.

Weiß jemand, wo man noch Restbestände erstehen kann?
Gespeichert

Wer ist John Galt?
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.348


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #1 am: 09. Oktober 2016, 18:27:36 »

Bei Amazon ist es zumindest noch bestellbar.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
John Galt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 178



« Antworten #2 am: 09. Oktober 2016, 19:23:47 »

Das könnte nur bereits die neue Formel sein und man hat vergessen, das Bild auszutauschen. Aber ich werde dort mal mein Glück versuchen.
Gespeichert

Wer ist John Galt?
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.167



« Antworten #3 am: 09. Oktober 2016, 21:06:38 »


Der charakteristische, männliche Duft ist nun weg.


war das der, der leicht unterschwellig nach Kapfer roch und an Schweizer Pitralon erinnerte?

Dann sollte ich vielleicht der neuen noch mal eine Chance geben Zwinkernd 
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.348


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #4 am: 09. Oktober 2016, 21:59:36 »

Das könnte nur bereits die neue Formel sein und man hat vergessen, das Bild auszutauschen. Aber ich werde dort mal mein Glück versuchen.
Dem Preis nach ist es noch das alte.
Hier ist es auch noch zu haben:
http://www.georgs-barbershop.de/genealogieshop-p34h27s46-Golddachs-Pflege-Ton.html?sid=7cb002e6396eb3e5c05620cac0f522c9
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.348


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #5 am: 09. Oktober 2016, 22:00:57 »

...
war das der, der leicht unterschwellig nach Kapfer roch und an Schweizer Pitralon erinnerte?
...
Schockiert An das schweizer Pitralon hat es mich nie erinnert. Muss mal Morgen an beiden schnüffeln.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
John Galt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 178



« Antworten #6 am: 01. November 2016, 14:00:35 »


Leider nicht:

"Auf dem Foto sehen Sie noch die bisherige Flasche Golddachs Tonic. Inzwischen wurde das Rezept und die Verpackung modernisiert. Neues Foto wird noch eingefügt."
Gespeichert

Wer ist John Galt?
John Galt
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 178



« Antworten #7 am: 01. November 2016, 14:01:37 »

war das der, der leicht unterschwellig nach Kapfer roch und an Schweizer Pitralon erinnerte?

Es roch definitiv nicht nach Schweizer Pitralon.
Gespeichert

Wer ist John Galt?
DerDuke
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 346


« Antworten #8 am: 30. Oktober 2017, 10:53:27 »

Hat sich den außer dem Duft groß etwas geändert?
Der Duft war / ist doch eh nach ein paar Minuten verflogen.

Die aktuelle Rezeptur wie folgt:

Aqua, Glycerin, Parfum, Methylpropanediol, Caprylic Glycol, Phenylpropanol, Sodium PCA, Allantoin, Capryl/Caprylic Glucosides, Sodium Cocoyl Glutamate, Polyglyceryl-5 Oleate, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Disodium EDTA, Sodium Lactate, Fructose, Glycine, Niacinnamide, Urea, Inositol.

Aus einem alten Thread hier:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,193.0.html

Habe ich folgende Info für die alte Rezeptur:

-Aqua
-SD Alcohol 39-c
-Saccharomyces Cerevisiae Extract
-Wheat Germ Extract
-Sodium Hyaluronate
-Glycerin
-Parfume
-Bisabilol
-PEG-40 Hydrogenated Castor Oil
-Allantoin

Zumindest der Alkohol ist weg, was ich sehr begrüße.
Die neue Flasche ist jetzt braun.
Ich habe übrigens keine 12€ eine Flasche bezahlt.
Hersteller ist weiterhin Pfeilring Werke, welche ja Golddachs als Untermarke für Rasurartikel führen.
Pflege und adstringierende Wirkung sind bei mir immer noch top.
Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS