Rasur des Tages vom 03.05 bis 09.05.09

Begonnen von Guilty, 03. Mai 2009, 10:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty

Meine Sonntags Rasur

Rasierpinsel Simpson DukeII
Rasiercreme Barbus Shaving Cream
Rasiermesser W&B Barber´s Use
Rasierwasser Farao
fürs Haar Vitalis Haartonic


uwe9

#1
Moin :D Gleiche Gute Laune-Rasur wie gestern :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (11)+BM
-Mühle SSP 21er
-Taylor RC Avocado :D
-Speick AS :D

Allen noch nen sonnigen Sonntag :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

soapopera

Hallo zusammen,
Sonntagsrasur - soeben - :

kleiner Thäter 4747
Valobra Mandel RS
Dovo 5/8
Floid Suave AS
Taylor AS Gel
Erik Kormanns EdT "8"

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Honka

Tabac RS mit WQ
Güldener EVO II mit 7  a.m. vom BM
Speick

Der EVO II bleibt. Wieder eine unglaubliche sanfte und nahe unüberetreffbar gründliche  Rasur.

Wer die Harken nicht kennt, hat die Rasur verpennt.  :D

Tennessee

ToOBS
WQ
MERKUR 38c
Rotbart
4 DG (M/Q/G/M)
HATTRIC AS

Feiiiiiiiiin ! ;) dh:
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

henning

Draußen blühen in Mutters wildem Vorgarten die Maiglöckchen:



Drinnen duftet nach der Rasur mein türkisches Maiglöckchen - Cologne:



Uralter Merkur mit, Lord Super Stainless Klinge.
Unbekannter, großer Silberspitze.
Barbus Tuben - Rasiercreme.
Asya Maiglöckchen - Cologne als Aftershave.

Die Barbus ist genau so gut wie ihre Tiegelschwester, wenn auch dünnflüssiger, weißer und stärker duftend. Beide bekommen von mir immer wieder Empfehlungen und werden gehortet.
Der olle Merkur ist wie ein Progress auf ca. Stufe 3. Sehr sanft und trotzdem alles wegmähend.
Das Cologne duftet famos und wenig künstlich. ich mag es genau so wie das Limon vom gleichen Hersteller.

Schönen Sonntag.

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

beeblebrox

#7
-Proraso Crema
-Balea Dachs mit Proraso RC
-5/8 Solingen Silberstahl (Ern?)
-Tüff grün

Ich habe mir eine alte Hautunreit angesäbelt, aber sonst lief die Rasur verletzungsfrei ab. Unter der Nase und am Kinn bin ich noch nicht zufrieden, gegen den Strich klappt da noch nicht so recht. Aber sonst? Klasse! dh:

DOVO 1970

#8
Haslinger RS Honig aufgeschäumt im
Scuttel mit einem
Hans Baier Silberspitz

Ever Ready "STAR" mit GEM - Klinge

und das Lotion Opaline entwickelt sich zu meinem Lieblings - AS



Heute war´s soweit den Ever-Ready zu testen.
Ich war auf alles vorbereitet und der Adjustable lag mit einer Personna bestückt bereit um eventuelle
Probleme bei der rasur zu bereinigen.

Das die Rasur aber so problemlos, angenehhm und restlos gründlich und sanft verlaufen würde,
damit hab ich nicht gerechnet.

Der "STAR" liefert wärend der Rasur hörbares feedback, was ich aber als sehr angenehm empfand.
Auch gegen die Wuchsrichtung, vor allem im Kehlkopfbereich war ich angenehm überrascht wie problemlos das funktioniert hat.
Ich hab die Klinge sofort nach der Rasur aus dem Rasierer genommen und getrocknet, und trotzdem konnte man sofort eine Verfärbung an der Stelle sehen wo die Klinge auf der Schaumkante auflag

Fazit:
ein Rasierer dieser Art wird mit zu wenig sein, und ich werd für die Zukunft eine Menge Klingen brauchen  ;)


medler

Man(n) verrühre / lasse von seinem Sohn verrühren einen 2 cm Strang Don RC
im Muttle unter Hinzugabe von etwas heißem Wasser mit einem Baier SSP und verteile das Ganze
sorgfältig auf die der Enthaarung zuzuführenden Zonen im Gesicht.

Zur oben genannten enthaarung nehme man ein geeignetes Gerät aus dem (zu großen) Fundus. Heute einen Parker 84R mit einer roten Personna
Hiermit wird der eingeschäumte Bereich einmal mit der Wuchsrichtung bearbeitet. Nach nochmalige Auftragen der Schaummasse, einmal entgegen der Wuchsrichtung. Am Ende das Gesicht mit kaltem Wasser gründlich von allen Rückständen befreien und mit Royall Lyme APL beduften.

Ok, wer die kurzform möchte nur das fettgedruckte lesen.  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Wolfgang

Sonntag:

- Balea Dachs
- Speick RC
- Merkur Futur (3)
- Derby (1)
- Quorum AS

Nach längerer Futur-Abstinenz war die Rasur mit diesem Gerät wieder ein schönes Erlebnis. Der Klang ist recht eindrucksvoll und kompensiert den Aufwand, den man mit ihm hat, wenn man die Nasenpartie rasiert. Insgesamt sehr sanft und gründlich. Mein Standardhobel wird er allerdings wohl nicht mehr werden. Im Laufe der Zeit habe ich geeignetere gefunden.

Beste Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

crackstar

Guter Sonntag, liebe Herren!

Gorey's Chairman
Dovo Bismarck 5/8
Godrej Menthol-Mist SC
Anherb-AS Conditioner
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Batsheva EDT (von Israel)

An diesem Morgen, konnte ich um einen besseren, mehr sich entspannende Rasur gebeten haben. Mein Hund konnte nicht in der Nahe von mir kommen, weil ich die Badezimmer-Tur geschlossen hielt!

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Honka


perteges

Wochenende = Messer :)

Nach dem Duschen wiedermal ne Tabac Rasur:

-NeoBallistol ins nasse Gesicht
-Tabac Original RS im Gesicht aufgeschäumt
-Revisor 5/8
-kaltes Wasser
-Tabak Original AS

Cappuccino  und eine Pfeife mit einem leichten englischen Tabak auffe Terrasse :)

Sonntage sind schön *g*

VG Thomas

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D