Rasur des Tages vom 19.04. bis 25.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 19. April 2009, 06:57:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kriklkrakl

Die Traumhochzeit kann ein böses Ende nehmen, die Traumrasur eigentlich nie,..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning



Gillette Adjustable "Fatboy", mit Lord Super Stainless.
20'er Bock Silberspitze.
Calani - Cadre Noir Seife im Edelstahltiegel.
Farao Aftershave.

Super Rasur, wenn auch nach der gestrigen Messerrasur eher wenig zu kappen war.
Der Bock ist immer noch der "Real Deal" und eine feste Bank in meinem Repertoire, denn er wird ja schließlich nicht schlechter, nur weil ich andere Pinsel habe.
Die Cadre Noir versüßt mir den Tag und das Farao ist der holzig - würzige Abschluß obendrauf.

Ciao

Wolfgang

Rasur von heute:

Ich kam nicht umhin, den neuen Feather-Reisehobel mit einer Featherklinge zu bestücken... Das lockte einfach zu sehr. Gesagt getan.

- Balea Dachs
- Tabac Original RC
- Featherklinge (1)
- Feather Reisehobel
- Quorum AS

2 Durchgänge (m/g) und noch eine kleine Nachbesserung am Kinn. Fertig! Perfekt im Ergebnis. Ich habe bei einer Rasur noch nie ein solch feines Geräusch gehört wie heute mit der Featherklinge. Damit meine ich nicht die Lautstärke, denn die ist sicherlich im Futur höher. Nein, ich meine ein feines Geräusch, das einem vergewissert, dass die Klinge schneidet und nicht schabt!!!  dh: Bei der Leistung dieser Klinge in diesem Hobel denkt man auch an den Stellen, an denen das Barthaar besonders drahtig ist, nicht ans Aufdrücken, denn zzzzzzzzzt sogleich ist dieses Barthaar mühelos entfernt.

dh: Hoblerherz was willst Du mehr?!  dh:

Dass die Featherklinge nicht ganz ohne ist, habe ich dann nach dem Auftragen des AS gespürt: An einer Stelle ziepte es spürbar; da habe ich mir wohl eine kleine Punktblutung zugezogen, ohne es beim Rasieren gemerkt zu haben. Ansonsten bezeichne ich die Rasur als zufriedenstellend sanft und perfekt im Resultat.

Beste Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

kimeter

Wie so oft, henning: Ein klasse Bild  dh:

perteges

Heute morgen habe ich den neuen 25 er Bock SP eingeweiht:

-23C mir RP (4)
-25er Bock SP
-Kappus Aloe Vera RC
-M/Q/G
-Avon AS

Um den 25er Bock bewerten zu können bin ich auf mein quasi Standard Setup gegangen. Die Kappus im Mug wurde vom Bock wie verrück aufgeschäumt, ich hätte 5 Durchgänge geschafft (1 cm weniger nehmen :) ). Dazu ist er noch wunderbar weich auf der Haut.


matjes

Rasur des Abends:

- 3Tagebart
- Wilkinson Stick blau
- FP09
- Wunderhobel
- RP (4)
- Pinaud AS Vanilla

Einmal mit. Einmal gegen. Fertig. Was für ein Rasürchen. Ich glaub, ich gebe meine Hobel alle ab, der Wunderhobel schlägt sie alle...


Tim Buktu

Samstag:



Nach der Dusche Weleda sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Palmolive Classic RC (die hatte ich bishre noch nie, sie gefällt mir sehr gut. Schöner Schaum, klassischer Duft, das Messer gleitet gut)
Mühle Silberspitz
Kobar 5/8 (ein wirklich gutes Messer!)
Floid Vigoroso
Somerset Post Shave Balm (ist gut, überzeugt mich aber nicht in den Maß, wie ***s ASBs)

Guten Morgen Wochenende!  :D

Euch Allen auch eine schöne Rasur und einen angenehmen Tag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marvin

Moin

- Mühle Dachs
- Mühle Hobel R 106
- Mühle RS Aloe Vera
- Florena ASB

Da es erst meine zweite Hobelrasur überhaupt war bin ich diesmal etwas vorsichtiger ans Werk gegangen. 2 Durchgänge mit dem Strich und siehe da, schon viel besser. Da könnte man sich echt dran gewöhnen.  :D

Jürgen
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

El Topo

Samstagsrasur:

- kleiner Thäter
- Arko RS
- altes Zwilllingswerk 6/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Nachdem die letzte Rasur mit dem Zwilling etwas ruppig war, hab ich es vor der heutigen Rasur auf einem Riemen, den ich selbst zu Verkaufszwecken
aufgearbeitet habe, abgezogen. Siehe da, beim Haartest flogen nur so die Fetzen und ds Messer war deutlich sanfter als letztes Mal.
Schade, dass ich dem Verkauf zugeasgt habe, den Riemen find ich richtig klasse, würd ich glatt behalten wollen  ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Renato

RdT:

Floid Sandolor Pre-Shave Gel
Mühle Silberspitz
Trumper Limes RC
Gilette Adjustable Aristocrat
Super+ Platinum
Lustray Blue Spice AS
YSL Opium Edt.

Sehr gelungen.
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Micki

Heute Samstag Tabac Rasur



Tabac RC
FP09 Pinsel
Mühle Rasierkammhobel
Tabac AS
Tabac Sport Creme

angenehme und sehr glatte Rasur, endlich habe ich meinen Mühle Hobel im Griff
wünsche ein schönes und Sonniges Wochenende
Gruß Micki

Wolfgang

Samstagsrasur:

- Balea Dachs
- Tabac Original RC
- Feather (2)
- Merkur 25c
- Quorum As

Ich machs kurz: Wegen Klinge und Zahnkammhobel großen Respekt, aber keine Furcht. Volle Rasurdisziplin, die mir manchmal schwerfällt.
Ergebnis: Sehr sanfte und sehr gründliche Rasur. Keine Irritation, geschweige denn Blut.
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

perteges

Samstagsrasur: Tabak Rasur

- Dusche
- NeoBallistol ins nassse Gesicht
- Bock 25er
- Tabak Original RS (Stick) im Gesicht aufgeschäumt
- Revisor 5/8"
- "M/Q" und an den "leichten" Stellen auch "G"
- kaltes Wasser
- Tabak Original AS

Heute musste der für die Feinarbeit bereitgelegte 23C nichts tun. Ich bin mit der Messerrasur zufriedenstellend glatt rasiert.
Für die noch nicht mal 10 * Messereinsatz bin ich damit sehr zufrieden.  ;D ;D

VG Thomas


Schnuppi

Heutige Rasur:

- Speick Seife
- Bock Silberspitz
- Speick Massageöl als Preshave
- Merkur 38C mit Feather Klinge (2)
- Crema Cella di Sapone Extra Extra Purissima
- Tüff Sensitiv AS

Schöne 2. Rasur mit der Feather. Sie ist auf jeden Fall schärfer als die Personna. Hab meistens immer 1-2 kleine Cuts, aber nicht nennenswert ;)
Glatte & saubere Rasur, die dennoch sanft verlief :)

Schönes Wochenende
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Frank83

- IC Mango
- Gillette New Type mit Astra Superior Platinum
- Speick AS

Werde nicht warm mit der ASP, das Ergebnis ist zwar schön glatt, aber viele blutige Stellen und gereizter Hals. Schade.