Rasur des Tages vom 12.04. bis 18.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 12. April 2009, 08:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Nach einer durchzechten Nacht,

- Speick Seife
- Merkur 38C mit Personna
- Bock Rein Dachs
- Speick Massageöl
- Tabac Original RS im Tiegel
- Tabac Original After Shave Lotion


Mal wieder eine herausragende Tabac Rasur, die mit dem klasse Tabac AS abgerundet wurde  dh: Einfach nur klasse. Dazu noch besten Schaum aus der Tabac RS gezaubert.  :D
Dazu noch nen schönen Kaffee und der Tag beginnt traumhaft.

Schönes Wochenende!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

henning

Ohne Witz jetzt, versuch mal Tabac Original Duschgel. Da schwelgst Du im Duft, der Hammer. Leider muß ich mich mit der Seife begnügen, weil ich Duschgels nicht mag.

Ciao

soapopera

Hallo zusammen,
Samstagsrasur:

Mühle Silberspitz
Taylor`s Sandalwood RS
Wacker Forumsmesser 2008
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB
DR Harris Arlington EdC

Euch allen noch einen schönen Samstag!

Guilty

Meine Samstags Rasur

Rasierpinsel Duke2
Rasiercreme Tabula Rasa unbeduftet
Rasiermesser W&B Meatchopper
als EdT Aramis by Aramis


Micki

heute schöne Samstagsrasur



Florena RC
FP09
Forumsmuddle
Progress mit Feather
4711 AS

angenehme und saubere Rasur, das 4711 AS ist angenehm und elegant im Duft. Die Feather hat nach 8 Rasuren ihren Dienst getan und wird gegen eine andere Klinge ausgetausch
Gruß Micki

beeblebrox

Hallo zusammen. Nachdem mich die momentane Dame meines Herzens heute morgen zum Shopping verdonnert hatte, mußte ich mir in der "Mittagspause" eine Wohlfühlrasur gönnen. Und heute hab ich's auch genußvoll übertrieben:

-Gesichtswäsche mit Calani Cadre Noir (2x)
-Pascal Noir ohne Pinsel im feuchten Gesicht verrieben
-Kompresse (RC noch drauf)
-FP09 mit Cadre Noir Rasierseife
-Parker 91R mit rP (neu)
-DH Caractère AS

DAS war eine Rasur, sage ich euch ... dh:
Ich wünsche ein wunderbares Wochenende.

Hobelfan

Peeling
Nivea Creme als Preshave
Hobel + Derby Extra
I Coloniali Rasierseife
Sir Irish Moos AS
*** ASB Wintervariante duftlos

perfekte rasur, keine reizungen, nichts. und mehrmals gegen den strich rasiert - super. wird ein guter tag.

kriklkrakl

Hobelpause - mal was ganz anderes:

Cerrus homme RC /m. Menthol /Victoria-Dachs /ins Gesicht geschäumt.
Panasonic ProCurve /gegen den Strich, bis nix mehr geht
2. Gang:
Speick AS mit nem Tropfen RÖ, mit dem Panasonic ins feuchte Speickgesicht,
und alles was noch stoppelt glattgemacht,..


schönes Wochenende, morgen soll der Dauerregen aufhörn  dh: 8)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

James

Kopfrasur: IC Mango / Erbe DZP / Gillette Fusion / Crabtree & Evelyn Post Shave Relief

Gesichtsrasur: IC Mango / Crabtree & Evelyn Reisepinsel klein/ Gillette Tech /rP / Crabtree & Evelyn Post Shave Relief

Diese C&E After Shave Creme mag ich sehr, als bislang einzige. Sie duftet sanft nach grünem Tee, zieht schnell ein und hinterlässt eine wunderbar glatte Haut.

Ein schönes Wochenende Euch allen!
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Pepe

Zitat von: buzzer am 17. April 2009, 16:25:45
OK ;)

Hast Du schonmal ein Messer gehabt, was "zu scharf" war?

Rolf

gibt es zu Deinen (mir unverständlichen) Fragen auch eine Auflösung???

SnoopDR76

Guten Abend,

heute morgen schon 8:00 Uhr
Merkur 37g mit rP (m/q/q/2)
Forumsmuttle
FP'09
Pre Tüff frisch
RS Golddachs
AS D.R. Harris Sandalwood

Eine Rasur ohne Furcht und Tadel, nach langer 37'iger Pause, durfte er endlich mal wieder ran, ohne zu murren tat er sein bestes ;).
Euch noch einen schönen Samstag Abend.

medler

Heute Morgen um 8:30 mal schnell  >:( :-\ :'(

Das sollte man(n) nie machen. Eigentlich wollte ich einmal rüber, damit ich im VHS Kurs nicht ganz wie ein Penner aussehe. Ein Großteil der Rasurzeit ging mit Blutfluss stillen drauf. Wangen sauber, am Kinn sofort ein Cut.  :(

Forums-Muttle
unbekannter Graudachs
Speick RC
Parker 71R mit Platinum super + (2) sch...ön scharf = sauberer Schnitt
3/4 Durchgang
Toilettenpapier, kaltes Wasser, Alaun, Toilettenpapier, Proraso Blutstillgel
Speick AS für den Rest drumrum

Dann gings zum Ausgleich mit meinem Kleinen zum Frisör.  :D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

perteges

Heute morgen mal wieder das Messer geschwungen

-Viel heißes Wasser
-NeoBallistol ins nasse Gesicht
-Tabak Original RS (Stick) im Gesicht aufgeschäumt
-Revisor 5/8
-M/Q geht fast überall, Gegen nur an ein paar Stellen
-Feinarbeit Merkur 23C mit RP(5)
-kaltes Wasser
-Tabak Original AS

Sehr gelungene Rausur, bis jetzt immer noch alles schön Glatt.

Scheinbar musste das Revisor doch "einrasiert" werden - es wird immer besser. Nach 10 Zügen auf der grünen Paste und 10 mal Leder funzt der Haartest und vor allem das Rasieren funktioniert *freu*.

Morgen früh gleich nochmal ^^

Schönen Sonntag wünsche ich
Thomas

El Topo

Sonntagsrasur:

- kleiner Thäter
- Arko RS
- selbstgeschärftes Sanssouci 5/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Rasur war Top, Schärfen hat gut geklappt.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!