Infosuche "Walter Eigenbrod Solingen"

Begonnen von kretzsche, 13. Oktober 2008, 10:02:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kretzsche

Hier gibt es die Messer zu kaufen. Die erste Rasur war gut, mal sehen, wie sich die Klinge entwickelt. Es ist ein magnetischer Normal-Stahl.

Uwe

http://www.scheren-solingen.info/rasiermesser/rasiermesser803pr.html

Gustavo

Ich hab einen Zugvogel 6/8 von Eigenbrod, aber sicher einen Neuen. Den hab ich von german razors für 60 oder 70,- aus der Bucht. Von dort habe ich auch einen Revisor 6/8 und 5/8. Keines war rasurtauglich, alle mussten auf die Steine. Der Revisor ist jetzt richtig gut, aber der Zugvogel gehört zu meinen besten Messern. Der kleine Revisor ist leider krumm und war nicht scharf zu kriegen (von mir). Aber auf den Zugvogel steh ich - und er sieht auch gut aus.

Liebe Grüße,
Gustavo

andymue

Zitat von: Bengall Reynolds am 13. Oktober 2008, 23:12:24
"Zugvogel" ist schon ganz OK.
Walter Eigenbrod und Zugvogel ist ungefähr so wie Wacker und Jungmeister (wenn ick mir nich wieder täuschn tu?).

............bezieht sich das auf die Qualität?

Gruß
Andy
& der Spiegel dafür hängt an der XT500

Bengall Reynolds

Nee, auf den Zusammenhang der Marke zum Hersteller.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.