Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. März 2009, 07:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Arko RS vom Thäter
Futur mit polsiver vom BM
Arko citrus

Köln-Mülheim Gedächtnis-Rasur  ;)

Sooo guuut.


Danach - bei 6,5 Grad - abgelesen von der Basisstation meines Funkthermometers - eine große Tasse Filterkaffee - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch - in einer windgeschützten Ecke der Terrasse. Es soll ja nochmal Schnee kommen - wahrscheinlich kommt der aber in Athen runter.  >D

El Topo

Montagsrasur:

- kleiner Thäter
- Arko RS
- Wostenholm "Peerless" 5/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Das Wostenholm ist sehr sanft, allerdings nicht das gründlichste. Zwar ist es heute deutlich schaärfer gewesen als bei der ersten Rasur, wie ich finde, so ganz
vom Hocker hauen tut es mich noch nicht: Vorne ganz scharf, Mitte schneidet kaum, Hinten rasiert wieder ganz passabel. Wenn es sich nicht die nächsten Male nicht noch einrasiert, jage ich es mal über den grünen Riemen. Ansonsten eine recht gründliche und sehr angenehme Rasur.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Erzengel

Meine heutige Rasur des Tages findet sich hier.

Renato

Bei mir heute:

Floid Sandolor Pre-Shave Gel
Trumper West Indian Limes RC
Mühle Silberspitz
Merkur 38 C
Feather
Lustray Spice AS
Pinaud Lime Sec EdC.

Besser geht nicht, und ein Durchgang weniger, mehr wie 3 mag die Feather nicht
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

astra

Zitat von: beeblebrox am 23. März 2009, 08:38:24
Die Derby heute schwächelt schon wieder ein wenig...

Mehr als 3 vernünftige Rasuren bekomme ich mit der Derby auch nicht hin, danach wird sie einfach entsorgt.

Rasur heute:

-25er Bock
-Mitchell´s Woolfat
-Progress mit frischer Polsilver
-Pinaud Classic Vanilla

Die Woolfat entwickelt sich neben dem Arko Stick mehr und mehr zu meiner
Lieblingsseife und die erstmals getestete Polsilver ermöglicht eine scharfe und dennoch
sanfte Rasur. Gibt also nix zu bemängeln ausser dem katastrophalen Schietwetter
vor meiner Haustür.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Wolfgang

Hallo Ihr Freunde im Schaum,

ich habe gestern die "Woche der Harke" (gemeint ist der Merkur 25c) eingeläutet: Ich habe bislang nur sporadische Erfahrungen mit dem Merkur 25c (es ist mein einziger Zahnkammhobel) und wollte einfach mal testen, wie es wäre, wenn ich mich mit ihm eine ganze Woche lang rasiere. Ich rasiere mich 7mal die Woche, jeden Morgen.

Sonntag, 22.03.2009:

Morgendliche Dusche, und dann ging es mit:

- Balea Dachs,
- Tabac Original RC,
- Merkur 25c,
- und frischer Derby

ab. Auf so ein "Vorspiel-Gedöns" wie heißer Lappen ins Gesicht verzichte ich immer. Mir persönlich reicht das Duschen völlig aus.
Ich habe volle drei Durchgänge veranstaltet. Kein Ziepen oder Rupfen, alles war so, wie man es sich wünscht.   
Im direkten Vergleich zu meinem geliebten Futur ist der 25c extrem "wendig", wenn man das einmal so sagen darf. Ich habe beim Rasieren mit ihm das Gefühl, nicht ein ganzes Rasierschlachtschiff durchs Gesicht manövrieren zu müssen. Gerade das Rasieren oberhalb der Oberlippe, also unter der Nase klappt mit ihm wesentlich besser, weil der Rasierkopf deutlich kleiner ist als beim Futur.
Ergebnis: kein Schnitt, aalglatte Haut. Beim Auftragen des Tabac Original AS: Erfrischendes Prickeln, kein Brennen. Die Haut fühlt sich sehr gut an, so daß keine Creme oder Balsam vonnöten ist.

Montag, 23.03.2009:

Morgendliche Dusche, und heute ging ich mit:

- Balea Dachs,
- Speick RS-Stift (im Gesicht aufgeschäumt),
- Merkur 25c,
- und Derby-Klinge (2. Rasur)

an den Start. Wieder drei Durchgänge. Bei der Rasur traten nicht die kleinsten Irritationen auf. Nach dem Abspülen mit kaltem Wasser eine großzügige Portion Speick AS und aah... leichtes Brennen :o. Glücklicherweise verzog sich das Brennen nach 5 Minuten und hinterließ keine Rötung. Sicherheitshalber habe ich mit Rasurbalsam von SebaMed  "nachbehandelt".

Beste Grüße
Wolfgang

"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Honka

Vielleicht warst Du heute mutiger und hast ein wenig mehr aufgedrückt?

An der RS kann es eigentlich nicht gelegen haben - und die Derby wird nach und nach eigentlich sanfter - Manncher korkt sie deshlb auch.

Oder war es die von Negatron beschrieben verflixte 2. Rasur?

joshmpdx


H.L. Thater - Hans Baier Exclusive SS - A. Touzet Frameback - 444 asb - Spanish Vigoroso AS - Blenhiem
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

buzzer

Heute: GEL Rasur

Startup:


Eingegelt:


Nochn schönes Bild vom Reichshobel:


Nunja, die Gleitwirkung des GELs gegenüber einem Schaum aus Seife oder RC war nicht ganz sogut. Die lässt sich bestimmt verbessern, wenn das GEL wie eine RC verwendet, also mit Pinsel richtig aufgeschäumt und eingearbeitet wird, siehe Anm.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass das GEL so schäumt, auch ohne Pinsel. Ansonsten ein erstklassiges Ergebnis, schön glatt mit anhaltendem Frischegefühl. Für die Wilkinsonklinge war es die 12. Rasur.

Rolf

Anm.: Test folgt ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Tim Buktu

Zitat von: Honka am 23. März 2009, 10:52:36
...
Es soll ja nochmal Schnee kommen - wahrscheinlich kommt der aber in Athen runter.  >D

Ich kann mir dieses Jahr die Ausgaben für den Urlaub sparen :o. Neuerdings wohne ich in Athen!  ;) ;D

Die Dienstagsinathenrasur:

Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Tabac Original RS
Cerrus Dachs
Krespach 5/8
CHH Tobacco AS
***s ASB ohne

Leider leichter aber breiter Cut unten am Hals. War etwas unaufmerksam. Aber halb so wild, keine Sauerei im Bad, konnte mich noch selbst wiederbeleben.  ;D

Einen schönen Dienstag und eine achtsamere Rasur Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,

Dienstagsrasur:

Kent BK4 Silberspitz
Tabula Rasa Vetyver RC
Merkur 34c mit Dorco-Klinge
Floid Suave AS
DR Harris Arlington ASB
DR Harris Arlington EdC

Pepe

Oberhausen 05:59

Messer: 7/8 Friodur
Pinsel: Sven der Silberspitz
Seife: Cadre Noir von Calani
ASL: Portugal von 4711

alles glatt dh:




SnoopDR76

Guten Morgen,

- 06:00 Uhr
- Merkur 34g mit RP (m/q)
- Cerrus Dachs
- Pre Tüff frisch
- RS Proraso
- Pre/ASE Alt Innsbruck

Alles bestens, ein guter Start in den Tag, wünsche allen das selbige.

JoeHonil

Kompresse
C&E Sienna RC - 4411 Thäter
4/8" Joseph Smith & Sons
mit - quer - gegen
Eiswasser
Pinaud Lilac vegetal AS

dh: dh: dh: dh:

Einen schönen Tag Euch allen

medler

20er Bock
Parker 71 mit Derby
Acca Kappa 1869 RC
Schaumerzeugung mit rührender ;) Unterstützung meines 2-Jährigen, dann "Papa malen" = sauber eingeseift (worden) über Augen, Nase bis zum Ohr  o)
m/q/g
Acca Kappa 1869 AB
Molinard homme I, Als Ersatz für das Acca Kappa 1869 EdC.
Die Probe hat mein 7-Jähriger letzte Woche leer gemacht  >:( um die Mädels in seiner Klasse zu beeindrucken. ;D Woher er das wohl hat. o) Ganz klar der Sohn seiner Mutter ;D

Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)