Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. März 2009, 07:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

perteges

Die Sonntagsrasur:

-23C mit Personna Rot
-Speick RS              
-Avon Aftershave Retrospect
-Avon Balsam

3 Durchgänge.

War ein bisschen "rupfig", aber kein Blut und kein Rasierbrand.
Der Schaum ist mir nicht so gelungen, musste für die weiteren Durchgänge  Seife mit dem Pinsel nachfassen.
Mit der Rasierseife muss ich noch üben, das "schaumschlagen" mit RC gelingt mir besser.

LG Thomas

seba1980

meine heutige Rasur:

-heißes Tuch
-kurze Gesichtsmassage mit Traubenkernöl
-Palmolive RS mit Cerrus Dachs
-WC mit Merkur (4)
-m/g/q
-Tüff sensitiv AS

Grüßle Seba

buzzer


Heute morgen wieder gut eingeschäumt und mit 'Beißer' rasiert:



Beißer hat zwar ein großes Maul aber so bissig isser nun auch wieder nicht ;)

Wilkinsonklinge 10. Rasur. Ich bin immer wieder überrascht, wie problemlos diese Klinge ist.

--Rolf 
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Baas vant Spill

Zitat von: Pepe am 22. März 2009, 17:49:03
Zitat von: Baas vant Spill am 22. März 2009, 12:36:09
Mein erstes richtiges RdT-Bild:
Tabac-RS, Progress mit Cadea-Klinge, Brut Instinct. Eine hervorragende Rasur - Den Progress hab ich in letzter Zeit viel zu sehr vernachlässigt.

Hallo Jan, der Pinsel kommt mir irgendwie bekannt vor ;D
Wie kommst Du mit ihm zurecht?

Hi Pepe! Ein hervorragender Pinsel. Anfangs etwas ungewohnt, wegen des doch recht schweren Griffs, mag ich ihn inzwischen sehr gerne. Dank des Gewichts steht er schön stabil auf dem Waschbeckenrand, Dank der etwas kräftigeren Haare nimmt er gut Seife auf - und ist mir zumindest ausreichend sanft dabei. Mit der Tabac RC hat er mit nur ganz wenig Wasser (Die Seife war nach dem Kreisen trocken) einen hervorragenden Weihnachtsmann gezaubert.

Und optisch find ich ihn auch klasse - in Nikitas Hobelständer passt der einfach hervorragend hinein! Weißt du den Hersteller noch?

SnoopDR76

Guten Abend,

hab leider schon länger nicht mehr hier geschrieben, jetzt aber... ;)

- Merkur 34g mit Personna Rot m/q/g
- Cerrus Dachs
- Pre-/ASE Alt Innsbruck
- RS Calani Classic Havana
- ASB C&E Nomad

Die Rasur war klasse, leider verschmiert die Alt Innsbruck Emulsion als Pre verwendet den Hobel dermaßen, dass man nach der Rasur dem Hobel ein VRP (Vollreinigungsprogramm) unterziehen sollte, als Aftershave empfinde ich die Emulsion echt klasse.
Wünsche allen einen schönen Start in die Woche.

Tennessee

Wochenendabschlußantistreßrasur

DUSCHE

TABAC orig. RStG
Thäter
3 DG (M/Q/G)
Warm- / Kaltwasser
HATTRIC AS

Ja, SO geht das !  ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Tim Buktu

Meine Arbeitswochenstartrasur:



Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Tabac Original RS
Victoria Dachs
Oritza 6/8
Dominica Bay Rum
***s ASB ohne

Guter Start für so wenig Schlaf!
Euch Allen eine schöne Woche!

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Achim

Nach drei Tagen Rasurabstinenz:

Big Thäter
Futur mit Derby
Cella Extra purissima
Lucky Tiger Aspen AS in the face
Lucky Tiger Hair Lotion on the head

A great Monday morning for me.
And I hope big days for all wet shavers

Lucky "Achim" Tiger

soapopera

Guten Morgen,

Montagsrasur:

20er Bock Silberspitz
De vergulde Hand RC
Merkur 34c mit Dorco-Klinge
Pinaud Clubman Classic Vanilla ASL
DR Harris Arlington ASB
DR Harris Arlington EdC

medler

kleine Sau von Mühle
Klar RC klassik (Dose)
Angefangen mit Lutz Messer
nach Anwesenheit von laufenden 92 cm, einem Stoffhund und einem Stoffbären aus Sicherheitsgründen mit dem 23C (Derby) weitergemacht
Klar Rasierwasser klassik

Ich wünsche allen einen schönen Wochenanfang aus meinem vereinsamten Büro. 3 Kollegen sind krank und meine Tischnachbarin ist seit Samstag Nacht in Wolkenstein beim Skifahren (ich will auch  :'(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Kleiner Thäter & Tabac Original RS
Merkur 38r & Royal II Platinum Steel
Achilles de Brito Lavanda EdC

Euch allen einen guten Start in die Woche!

Pepe

Zitat von: Baas vant Spill am 22. März 2009, 21:43:19
Hi Pepe! Ein hervorragender Pinsel. Anfangs etwas ungewohnt, wegen des doch recht schweren Griffs, mag ich ihn inzwischen sehr gerne. Dank des Gewichts steht er schön stabil auf dem Waschbeckenrand, Dank der etwas kräftigeren Haare nimmt er gut Seife auf - und ist mir zumindest ausreichend sanft dabei. Mit der Tabac RC hat er mit nur ganz wenig Wasser (Die Seife war nach dem Kreisen trocken) einen hervorragenden Weihnachtsmann gezaubert.

Und optisch find ich ihn auch klasse - in Nikitas Hobelständer passt der einfach hervorragend hinein! Weißt du den Hersteller noch?

Freut mich sehr, dass Du soviel Freude mit dem RP hast :D  Den Hersteller kann ich Dir leider auch nicht sagen...den Pinsel habe ich mal bei Karstadt in einer etwas besser ausgestatteten Rasurabteilung als Einzelstück ergattert.

beeblebrox

-WARS RC
-Progress (4) mit Derby (4)
-Clarins AS

Naja. Die WARS RC ist nicht schlecht. Wenn die es noch hinbekommen brauchbare Deckel auf die Tuben zu pappen könnte das wirklich gut werden. Die Derby heute schwächelt schon wieder ein wenig, alles in allem war die Rasur gut, aber nicht sehr gut. Montag eben.

Wünsche eine gute Woche!
Uli

James

Guten Morgen,

heute zum letzten Mal die Kiwi-Harke eingesetzt. Langsam wächst sie mir ans Herz, sie ist so schön sanft und wertig. Die Gründlichkeit eines 38C erreiche ich allerdings weiterhin nicht. Gestern habe ich mein 10 Tage altes (langes) Hauthaar damit rasiert - völlig problemlos. Aufgrund des Klingengeräusches wird der Hobel immer im richtigen Winkel angesetzt, auch ohne visuelle Kontrolle, selbst am Hinterhaupt.

IC Mango / Plisson / Goodfella / rP / Brut AS

Eigentlich ein trauriger Tag: die letzte Rasur mit dem guten Kumpel aus NZ, und dann ist auch noch das Brut aufgebraucht. Zum Trost bleibt mir noch die IC, die mich mit betörendem Duft und wunderbarem Schaum verwöhnt.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

uwe9

Moin  :D Zum Wochenbeginn ne königliche Kent-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (9)+BM 
-Mühle Dachs
-Die Königliche®  :D
-Tüff sensitiv AS

Allen nen supi Wochenstart  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D