Rasur des Tages vom 22.03. bis 28.03.09

Begonnen von Eugen Neter, 22. März 2009, 07:15:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillette

Das wär's doch, ein Rasierpinsel aus den eigenen Barthaaren, garantiert kein Dachsgeruch und keine Allergien... >D >D >D
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

henning

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh..... macht mir keine Angst :o :o :o..............

joshmpdx

Great suchen Forum Pinsel! dh: dh:
--------------------------
Great looking Forum Brush!! dh: dh:


*Plisson Pure Black
*Valobra RS
*Solingen full hollow 6/8
*444 asb
*Alt-Innsbruck AS
*Knize Ten
josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Eugen Neter


seba1980

Meine Donnerstagsrasur:

- heiße Kompresse
- Speick RC mit 2 Tropfen Traubenkernöl
- WC mit Merkur
- eiskaltes Wasser
- Florena ASB

Ich bin immer wieder überrascht über die Merkur-Klinge...

joshmpdx

Zitat von: Eugen Neter am 26. März 2009, 19:52:48
Hi Josh, I've missed your pic... :(

Thanks Hans, like you my mornings have been really busy!

im just trying to make sure my shave's are not rushed...
------------------------------------------------------------

Danke Hans, wie Sie meinen, morgens wurden wirklich auf Trab!

nur im Versuch zu machen, dass meine Rasur sind nicht übereilt ...

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw

Tennessee

Diese Google-Übersetzungen haben schon was.
Zumindest einen gewissen Unterhaltungswert ! ;D :)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Eugen Neter

#127
Zitat von: joshmpdx am 26. März 2009, 23:28:48
Thanks Hans, like you my mornings have been really busy!

im just trying to make sure my shave's are not rushed...
I see, Josh... from time to time I make sure having my pics made up the day before. But no bothering meant - I'm looking forward to seeing your pics to come!
Alles klar, Josh. Manchmal muß ich mir meine Bilder schon am Vortag schießen. Aber laß es Dich nicht verdrießen - ich freue mich, auch künftig Bilder von Dir zu sehen!

Tim Buktu

#128
Donnerstagsrasur:
Edith sagt es sei schon Freitag! Ja so eine Freude!! ;D Wie schnell die Zeit vergeht... :'(



Nach der Dusche Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Don RC
Thäter 4411
W&B 6/8 Special
CHH Tobacco
***s ASB ohne

Die Don gefällt mir im 2. Test weiterhin. Der etwas abweichende Duft von anderen Menthol RCs könnte an dem zusätzlich etwas zitronigen  o) Duft liegen. Wie eine Mischung aus Arko-Stick und Proraso RC... dh:

Schönen Donnerstag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

soapopera

Guten Morgen,
Freitagsrasur:

20er Bock Silberspitz
Tabula Rasa Vetyver RC
Merkur 34c mit Dorco-Klinge
Pinaud Clubman ASL
DR Harris Arlington ASB
Acca Kappa EdT

Euch allen einen guten Start ins Wochenende!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Freitagsrasur:



Erbe Silberspitz & Klar Kabinett RS
Merkur 38r & Royal II Platinum Steel
Yves Rocher Hoggar AS

Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start ins WE!

buzzer

Moin,

nach einer ordentlichen Schaumerzeugung mit Wilkinson-Borste und Haslinger Meeresalgen RS war heut mal wieder der Futur dran. Infolge der breiten und kammlosen Schaumkante, die ich schon immer als konstruktiven Mangel betrachte, wird beim Hobeln mit dem Futur viel Schaum weggenommen, bevor die Klinge kommt. Die Gefahr von Hautabschürfungen und Rasurbrand ist daher mit diesem Gerät deutlich größer als mit Hobeln, die eine schmale und gekämmte Schaumkante haben.

Für meine derzeitige Wilkinson/Made Engl. Klinge war es die 15. Rasur, es ist nicht die erste Klinge dieser Art, die mehr als 10 Rasuren schafft.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Pepe

#132
Zitat von: Pepe am 26. März 2009, 08:37:40
OK, schweren Herzen gebe ich es zu :'(
Ist aber auch ein schöner Hobel gelle?
Aber der war mir seinerzeit halt zuuu brutal...und da wusste ich noch nicht, dass das an der Kopfplatte lag...und so einfach zu beheben gewesen wäre... o)
Mist verdammter ;)
verkaufst Du ihn mir zurück??

Ein Hobelkreis schließt sich  dh:  Pepe-Henning-herzi-Pepe
...man nennt es in Nassrasiererkreisen auch den gemeinen Hobelkreislauf ;D

Wenn der erstmal wieder bei mir ist, kommt der mir nicht mehr aus dem Haus o)

Tennessee

Heute Morgen :

Warmwasser
CALANI CadreNoir
FP09
PARKER2 2R GMF
Rote Personna
3 DG (M/A/G)
Warm- / Kaltwasser
TABACman AS

Also ich möchte ja nicht mit dem Einbrecher tauschen,
der den FP09 an den Kopf bekommt ... ;)

Das Aufschäumen der CadreNoir mit dem FP ging phantastisch.
Das Dumme ist, daß beinahe mein Schälchen im Wasser gekentert wäre,
als ich den FP zwecks Warmhalten hineingelegt habe.

Beides - die Cadre Noir und der FP - ganz große Klasse ! :)

Eine durchaus anständige Rasur vom Ergebnis.
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

herzi

Oder Hobelkompostierung? ;D ;D ;D

Heute Abschiedsvorstellung:
Flamingo
P.160 weich in Wallace & Gromit Dose :D
Roedter 1909 mit Trig Silver Edge
Malizia Uomo Gold AS

Seeehr gute Rasur. Danke, ich werde Dich im gedächtnis behalten.
Gruß,
Stefan