Rasur des Tages vom 15. 03. bis 21. 03. 09

Begonnen von Eugen Neter, 15. März 2009, 07:22:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

seba1980

Nach nem verkorksten Tag wider erwarten eine entspannte Rasur:

- Cerrus Dachs mit Pamlolive sensitive RC
- WC mit Merkur (1) (ich mag die Klinge nach schlechten Erfahrungen im 37c eigentlich nicht)
- viel kaltes Wasser
- Florena ASB für empfindliche Haut

Ich bin völlig irritiert, denn die Rasur mit der Merkur war sanft und gründlich und nicht ruppig wie im 37c.

Schönen Abend allen.

Seba

medler

Nach 3,5 Std. Gartenarbeit mit Hilfe meiner Söhne  :D
ein schönes Entspannungsbad und dann das hier:



Nivea mild RC  Schaummengen in kürzester Zeit  :D
20er Bock
Zwilling 6/8?
CT Lemon & Cedar AB

Es wird mit dem Messer immer besser  :D, nur das Kinn macht Probleme  :(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

vsetko


henning



7/8" Henckels Friodur, Kullenrücken.
"Supramat" - Injectorhobel.
êShave - Dachspinsel, schwarz.
Barbus Rasiercreme im Tiegel.
Asya Limon Kolonyasi, als ASftershave.

Ich komme mit den Kullenrücken nicht zurecht. Ich weiß nicht was es ist, woran es liegt. Guilty hat es geschärft und sich problemlos damit rasiert. Ich selber habe eine eher kratzige und unangenehmere Rasur damit gehabt. Ganz das Gegenteil zu meinem 8/8" Geradkopf. Evtl. wegen dem breiten Rücken des größeren. Ich muß mal sehen ob sich das bessert. Mein 8/8" Kullenrücken hatte ich deswegen verkauft.
Tadellos dagegen die anderen Utensilien dieser merkwürdigen Rasur. Ich schwelge nun im Duft des Asya.

Ciao

Tim Buktu


Montagsrasur:



Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Haslinger Salbei RS (feiner Schaum, etwas instabil, es geht aber noch)
Mühle Silberspitz
Kobar 5/8
CHH Tobacco AS
***s ASB ohne

Schöne Woche Euch allen!


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

buzzer

Moin,

- Vetyver-Rasierseife aus Frankreich
- Wilkinson Chinaborste
- Wilkinson-Klinge made in England
- Gillette-Hobel offener Zahnkamm

Excellente Rasur.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

medler

Guten Morgen,

ganz unspektakulär mein angenehmer Wochenstart :D mit ständiger Unterstützung meines 2jährigen Sohns. Ich bin da etwas zweigeteilt  :D od.  >:( Es macht ihm Spaß, ich finde es lustig aber das Gewusel um mich herum wenn ich den Hobel im Gesicht habe ist etwas störend.

Baier SSP
23 C mit Derby
ToOBS St James RC
2,5 Durchgänge, kaltes Wasser
ToOBS St James AS
ToOBS St James EdC
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Pepe

Oberhausen 05:59

Army-Messer 'Heiffor', Hans Baier SSP, ***'s Champion, ASB Prince
kurz: sehr sanft und sehr glatt  dh:




Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Erbe Silberspitz & Braukmann Classic RC
Merkur Progress 520 & Royal II Platinum Steel
Braukmann Sensitive AS/EdT

Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

Schnuppi

Immer wieder schöne Bilder hier :)

Meine Bildchen könnten auch bald kommen ^^

Montagsrasur:

~ Speick Seife fürs Gesicht
~ Merkur 23C mit neuer Personna Klinge
~ Bock Silberspitz
~ Tabac Original RS im Tiegel
~ Speick After Shave Lotion

Gute & Sanfte Rasur mit kleinen Cuts.

Schönen Montag noch!
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

beeblebrox

Heute hab ich frei, deswegen konnte ich mir bis jetzt Zeit lassen.

-Balea mit ToOBS Sandalwood
-Hennings Futur (3,5) mit RP (neu)
-CHH Tobacco

Glatt, gründlich, gut. Habe heute mal im Gesicht aufgeschäumt und finde dass das deutlich schneller geht. Mhmm. Ich mache in Hennings Futur noch die RP platt, dann teste ich mal den Progress (auch von Henning). Ich glaube, einen Futur muß ich mir zulegen ...

@Hans: Schönes Foto! Nur der Lampenfuß links paßt nicht so ganz. Aber die Seite im Hintergrund dürfte recht "alt" sein, solche herrlichen Satzspiegel sieht man heutzutage kaum noch.

Allen eine schöne Woche!

Tennessee

MOnday-morning-shave :

Dusche
TABAC RSt (ger.)
Thäter
FUTUR mit 7am auf 2
3 DG (M/Q/G)
WARMKALT
ARKO citrus AS

Doch, doch, so kann man schon aus dem Haus gehen ... ;)
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Erzengel

Zum Wochenstart heute morgen:

- Shavemac SSP mit Arko RC Sensitive
- 6/8 Solingen Inox
- Speick AS (mit extra Menthol) & Rewe ASB

Hmmm...eher durchwachsene Rasur. Und ich stelle fest, dass das gerade montags desöfteren der Fall ist.
Zunächst war ich von der Nachhaltigkeit der gestrigen Rasur beeindruckt (vor allem an den Wangen und der Oberlippe).
Dann erster Durchgang: Super.  dh:
Zweiter Durchgang: Versucht, vor allem am Hals eher sanft zu sein.
Rechts klappt das auch, links dagegen nicht so wirklich: Leichte Hautreizung und etwas Blut sind die Folge.  dr:
Zum Glück retten reichlich kaltes Wasser und die Wunderwaffe Speick die Angelegenheit noch.  dh:
Das Gesamtergebnis: OK, ausreichend glatt, Folgeschäden halten sich in Grenzen. Aber keine Top10-Rasur.

Kommt gut in die Woche,
Raphael

Eugen Neter

Zitat von: beeblebrox am 16. März 2009, 09:22:51@Hans: Schönes Foto! Nur der Lampenfuß links paßt nicht so ganz. Aber die Seite im Hintergrund dürfte recht "alt" sein, solche herrlichen Satzspiegel sieht man heutzutage kaum noch.

Danke sehr! Tja, der Lampenfuß stört in der Tat ein bißchen. Aber ich wollte meinen Schreibtisch nicht eigens für das Foto umräumen...
Und den "herrlichen Satzspiegel" bekomme ich leider noch recht häufig zu sehen, er ist nämlich Bestandteil der Vorlage für meine aktuelle Übersetzung. Die Vorlage wurde von meinem Verlag ausgedruckt... ;)

beeblebrox

Oha? Schön, das immernoch (oder wieder?) so gedruckt wird. Im Normalfall sind die Ränder wesentlich schmaler, wie Du sicher weißt. Ich finde den klassischen Stil deutlich schöner.

Nichts für ungut.