Old Spice After Shave

Begonnen von So-ein-Bart, 06. März 2009, 18:38:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

slimboy


So wie die linke Flasche auf dem Bild, das trifft meine Erinnerung. Aber grau war wohl nur der Stöpsel. Ist halt wieder ein paar Jahre her.


Ubu Roy sieht man auch im Hintergrund [Alfred Jarry].

Gruß, slimboy

AndreasTV

Mahlzeit :).
Jaaaa dh: - die linke Flasche weckt Kindheitserinnerungen  :D. Da roch das OS noch So wie Es wohl nur die "Älteren" Hier noch kennen (und lieben oder hassen).

MfG

Andreas

UbuRoy

Nee, den Ubu kenn ich nicht. Meiner entstammt einem ganz anderen Genre :-)
Aber netter Versuch.

ron

Die linke Flasch ist auch die, welche es bis vor kurzem bei uns noch zu kaufen gab.
Beim kleinen Schlecker oder dm steht die sicher noch, muß ich mir mal holen gehen.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

Zitat von: ron am 11. Oktober 2011, 18:24:49Die linke Flasch ist auch die, welche es bis vor kurzem bei uns noch zu kaufen gab.
Beim kleinen Schlecker oder dm steht die sicher noch, muß ich mir mal holen gehen.

Das Design der kleinen, links stehenden Flasche gibts ja seit 1990 nicht mehr. P&G hat Shulton übernommen und das große Segelschiff gegen ein kleines Segelboot ausgetauscht.
Old Spice bei Schlecker, DM? Ron, der Ron aus Österreich??? ;D Ich hab bei Schlecker bzw. DM noch nie ein Old Spice gesehen!

Gillette

Hier schon, alle DM führen Old Spice. Schlecker weiß ich grad nicht, aber auch der Rewe hat es, sogar hier auf´m Dorf.
Das Seminar über Zeitreisen findet vor zwei Wochen statt.

ron

Zitat von: infabo am 11. Oktober 2011, 18:51:10
Zitat von: ron am 11. Oktober 2011, 18:24:49
Die linke Flasch ist auch die, welche es bis vor kurzem bei uns noch zu kaufen gab.
Beim kleinen Schlecker oder dm steht die sicher noch, muß ich mir mal holen gehen.

Das Design der kleinen, links stehenden Flasche gibts ja seit 1990 nicht mehr. P&G hat Shulton übernommen und das große Segelschiff gegen ein kleines Segelboot ausgetauscht.
Old Spice bei Schlecker, DM? Ron, der Ron aus Österreich??? ;D Ich hab bei Schlecker bzw. DM noch nie ein Old Spice gesehen!

Du bist ein i-Tüpfel-Reiter, Infabo.
Ich hab auf Verdacht einfach die zwei Ketten genannt. Hab mir fest eingebildet, dort das OS schon öfter gesehen zu haben.

Schiff oder Boot, is ja Scheiß-Egal. Es segelt! ;D

Im Ernst, werd beim nächsten mal die Augen offen halten und berichten. ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

infabo

Zitat von: ron am 11. Oktober 2011, 21:44:54
Zitat von: infabo am 11. Oktober 2011, 18:51:10
Zitat von: ron am 11. Oktober 2011, 18:24:49
Die linke Flasch ist auch die, welche es bis vor kurzem bei uns noch zu kaufen gab.
Beim kleinen Schlecker oder dm steht die sicher noch, muß ich mir mal holen gehen.

Das Design der kleinen, links stehenden Flasche gibts ja seit 1990 nicht mehr. P&G hat Shulton übernommen und das große Segelschiff gegen ein kleines Segelboot ausgetauscht.
Old Spice bei Schlecker, DM? Ron, der Ron aus Österreich??? ;D Ich hab bei Schlecker bzw. DM noch nie ein Old Spice gesehen!

Du bist ein i-Tüpfel-Reiter, Infabo.
...
Schiff oder Boot, is ja Scheiß-Egal. Es segelt! ;D

;D Sry Ron. Eigentlich gings mir ja darum, dass es das OS bei Schlecker und DM hier in Österreich ned gibt. Leider. Müller hat es sehr günstig, aber auch in kleinen, privaten Drogeriegeschäften findet man es - dafür aber dann nicht für 6€, sondern für ~20 ;) :D

Aber ich habe gerade bemerkt, beim neuen Old Spice Verpackungsdesign ist wieder das große Schiff mit den vielen Masten als Logo drauf. Find ich interessant.

heiron

Ich hab' ein 'altes' und 'neues' Old Spice After Shave antesten könne.
Das alte riecht irgendwie intensiver, 'braun' im Empfinden.
Das neue kommt mir frischer vor, 'grüner'.

Ich kann das nicht anders erklären.

heiron
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

XXLFeuerwalze

Zitat von: heiron am 12. Oktober 2011, 10:02:23
Ich hab' ein 'altes' und 'neues' Old Spice After Shave antesten könne.
Das alte riecht irgendwie intensiver, 'braun' im Empfinden.
Das neue kommt mir frischer vor, 'grüner'.

Ich kann das nicht anders erklären.

heiron

Was meinst du mit dem alten? Eine Flasche aus den 90ern, oder eine Flasche vor dem neuen Design?

heiron

Das alte, ca. vor 6 Jahren.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

hairsteinmann

Angesichts der Anregungen muss es wohl mal wieder eine Flasche Old Schweiß sein. Ich hatte es tatsächlich zuletzt in den 90ern. :-*

Lu-Ku

es ist schon eigenartig, mein längst verstorbener Vater hatte vor Jahrzehnten mir gegenüber mal geäußert (da war ich noch ein kleiner Junge)
dass er den Geruch von Old Spice "auf den Tod" nicht ausstehen kann.
Und deshalb war dieses Rasierwasser für mich irgendwie immer uninteressant, hatte es aber nie probiert.
Letztens fahr ich mit den Meinen in den Winterurlaub mit einem Zwischenstopp in München bei der Familie meiner Schwester und vergess dort im Badezimmer mein AS.
Am Urlaubsort angekommen gibt's im örtlichen Kramladen lediglich zwei Rasierwässer: das Hattric und das Old Spice, ich nehm beide.
250ml Old Spice für 6,75.- da kann man nicht meckern und was soll ich sagen, ich bin absolut begeistert, ein herrliches Winter-AS,
ein angenehmer, warmer, tiefer und voller Geruch, der lange vorhält, nicht billig riecht und ich fühl mich auch astrein gepflegt!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Marodeur

Mein Vater hat früher IMMER das Old Spice als Deo benutzt. Gaaanz viele schöne Assoziationen mit dem Duft. :)
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

Eisblut

So gehts mir auch. Ich sollte es auch mal wieder benutzen.
Ich glaube diese Woche ist es sogar bei Rossmann im Angebot.