Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierer

Vorallem erlauben sich manche hier ein Urteil,obwohl sie die Gibbs noch nie im Gesicht hatten...

Sicknote

sowas finde ich auch blöd. Bevor ich etwas nicht getestet habe, erlaube ich mir auch kein urteil.

egmac

Leider gibt es hier im Forum einige Stammkandidaten und Adabeis, die permanent Statements zu Dingen abgeben müssen, die sie selber nie getestet haben... o) Aus diesem Grund gehen leider auch oft die Emotionen durch, weil das nervt....in den meisten Fällen argumentieren die tatsächlichen "Tester" sachlicher und weniger süffisant bzw. "witzig"!
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Honka

Die Verwendung von lokalkoloriden Idiomen macht Dein Gestänker übrigens auch nicht besser  o)


rubberduck

Hä????

Welches Gestänker siehst du bei egmac, lieber Honka??

Fällt es neuerdings unter Gestänker, einen offensichtlichen Mißstand zu kritisieren bzw. zu thematisieren? In seinem Fall würde ich den Terminus "Idiom" nicht gebrauchen wollen, in deinem aber sehr wohl den Terminus Idiolekt...

Könnt ihr es nicht endlich mal gut sein lassen? Es gibt Leute, die lieben die Gibbs - und die alle haben ihre Gründe, GENAU DAS zu tun

..... und dann gibt es wieder Leute, die mögen sie nicht - und auch sie haben ihre Gründe.

Auch wenn du, lieber Honka, zu deinem Pferd "KUH" sagst, wird es wiehern und nicht muhen....

Können wir es - was die Gibbs betrifft - dabei belassen, dass es Liebhaber und Ablehner gibt? Was um Gottes Willen ist da nicht zu begreifen? Und weswegen fühlen sich einige berufen, zu allem und jedem in erschöpfender Art und Weise ihren Dummfug beizutragen?

Für's Labern gibt es andere Threads........ ned wahr?
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

infabo

Zitat von: Razor am 02. November 2011, 21:41:34
Vorallem erlauben sich manche hier ein Urteil,obwohl sie die Gibbs noch nie im Gesicht hatten...

Ich habe letzten Seiten des Topics durchgeblättert und finde eigentlich weder "Urteile" von Leuten (wie mir) die den Gibbs noch nie im Gesicht hatten, noch redet hier jemand den Gibbs schlecht.
Was man aber aus manchen Kommentaren entnehmen kann, dass es manchen Leuten (exkl. mir) sauer aufstößt, wenn von manchen Produkten - vor allem wenn sie superalt, superselten und superteuer sind - auf Teufel komm raus geschwärmt wird, oder "gehypt" werden. Nur deshalb kommt es hier immer wieder zu Spannungen.
Sieht man ja, manchmal reichen ein paar (spaßige) Stichelein und darauf folgen langatmige Plädoyers und Anschludigungen.

Zitat von: egmac am 02. November 2011, 23:09:07
in den meisten Fällen argumentieren die tatsächlichen "Tester" sachlicher und weniger süffisant bzw. "witzig"!

Das war nicht immer so.

feldgeist

Ich habe letzten Seiten des Threads durchgeblättert und finde eigentlich weder Beiträge die auf Teufel komm raus was vorschwärmen, noch gehype.

Zur Info: Hype...eine Form der Werbung, die sehr ungewöhnlich, aggressiv oder spektakulär ist und die eine besondere Begeisterung für das Produkt beim Verbraucher hervorruft...
Quelle: thefreedictionary

Und selbst wenn gehypt werden würde, jeder sollte doch so schlau sein nicht darauf reinzufallen.

infabo

#157
Dazu solltest du den gesamten Thread lesen.

Zitat von: feldgeist am 03. November 2011, 10:12:18
Und selbst wenn gehypt werden würde, jeder sollte doch so schlau sein nicht darauf reinzufallen.

Amen.

kretzsche

Der Gibbs-Stick ist eine alte, seltene Rasierseife. Die Funktion ist gut, der Duft ist schlicht nicht mehr vorhanden, auch nicht im Kern. Die Cold Cream Zugabe ist nett, aber nicht zwingend erforderlich. Ich verwende ihn nur noch im Winter im Gebirge beim Wandern oder Ski-Fahren weil ich mir nach der Rasur die Creme sparen kann. Sonst brauch ich ihn nicht und zu den jetztigen Preisen werde ich ihn auch nicht nachkaufen. Nivea-Creme danach tuts genauso gut.

OT: Was mir sauer aufstößt ist der Gewinngedanke im MH, egal ob mit dem Gibbs, dem 15er Rotbart oder mit anderen Seltenheiten. Ich wollte eigentlich einen Gibbs ins Wanderpaket legen, aber bei 15€ im MH überleg ich das noch...

feldgeist

Du sprichst Razor und seinen Verkauf an: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18425.0.html
Es waren dann 12,5 €. Weißt Du denn wie viel Razor für seine Sticks bezahlt hat? (ich weiß es und er hat keinen Gewinn gemacht)

egmac

So sehr mir razor manchmal etwas übertrieben formuliert, möchte ich hier festhalten, dass er im MH sehr korrekt agiert. Alle, die mit ihm Geschäfte gemacht haben, werden das bestätigen.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

kretzsche

Ich habe (m)eine Meinung geäußert, mehr nicht.

Die Hintergründe dazu muss ich nicht kennen, es bleibt meine Meinung. Soweit ich aber weiß hat er eine gesamte Kiste erworben, und das bestimmt nicht für 12,5€ pro Stick. Wenn doch, ist meine Meinung dennoch zutreffend, dem damaligen Verkäufer gegenüber, da ich keine Namen bzw. Nics genannt habe.

egmac: Ich hatte auch eine Geschäftsanbahnung mit Ihm, glaub mir, auch dabei hab ich mir eine eigene Meinung bebildet, das war damals garnicht okay!

Bitte nun aber zurück zum Thema, Rest per PM, wenn Bedarf besteht.

Honka

Zitat von: egmac am 03. November 2011, 10:37:20
So sehr mir razor manchmal etwas übertrieben formuliert, möchte ich hier festhalten, dass er im MH sehr korrekt agiert. Alle, die mit ihm Geschäfte gemacht haben, werden das bestätigen.



was hat denn bitteschön das eine mit dem anderen zu tun?

Noch dazu, wo es unzutreffend ist, da leider auch ich schlechte Erfahrungen machen mußte.


Aber zurück zum Thema:

Vielleicht könnte sich einer der Glücklichen ja von einer kleinen Scheibe trennen, damit ich sie auch mal probieren kann. Deshalb, weil ich ein ehrliches Urteil fällen möchte und nicht in die häufige Gewohnheit verfallen möchte, ein Produkt nach seiner Seltenheit, Verfügbarkeit oder Preis zu beurteilen.

nessuno

Zitat von: egmac am 03. November 2011, 10:37:20
So sehr mir razor manchmal etwas übertrieben formuliert, möchte ich hier festhalten, dass er im MH sehr korrekt agiert. Alle, die mit ihm Geschäfte gemacht haben, werden das bestätigen.

Ich bestätige das ebenfalls!

Und zur Seife: Soll doch jeder schreiben was er mag. Jeder kann verdammen. Jeder kann schwärmen. So what? Nicht daß hier wieder der Maulkorb drohend geschwenkt und zum Schluss umgehängt wird.

Elbe

Geht hier manchmal zu im Forum, als wenn im kleinen gallischen Dorf der Schmied und der Fischhändler aneinandergeraten...