Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

#180
Zitat von: nessuno am 03. November 2011, 13:10:39
Nicht daß hier wieder der Maulkorb drohend geschwenkt und zum Schluss umgehängt wird.

Ich habe den Thread hier erstellt. Schon bei erster Verwendung habe ich mich eher bedeckt gehalten:

Zitat von: henning am 21. Februar 2009, 12:20:12
...Beduftet ist mein Stick allerdings nicht mehr. Wenn überhaupt, kann man einen leicht muffigen, alten Geruch feststellen. Die eigentliche Beduftung wird verduftet sein ;D.
Die Rasur mit dem Stick war eben sehr erfolgreich. der Schaum ist recht fett und sehr stabil, die Gleiteigenschaften nicht überragend aber ausreichend. Etwas vom Stick im Gesicht verrieben und etwas an den Pinsel und ab...


Jeder mag selber über ihn urteilen, aber bitte erst nach Verwendung. Ich kann mit Sicherheit behaupten, daß ich schon bessere Sticks und Seifen hatte. Davor und danach. Ein SIM - Stick bringt mir deutlich mehr, weil er ähnlich gute Eigenschaften hat und auch noch beduftet ist. Eine L'Occitane oder Woolfat sind mir nochmal lieber, weil einfach besser. Egal wo man ist, wird um Eigenschaften gestritten, die sowieso jeder anders empfindet. Ob Woolfat, Göttliche oder ARKO Stick. es gibt immer welche die das Produkt liebe, hassen, einfach nur verwenden, oder ignorieren. Leider kann hier jeder im Schutze des weitgehend anonymen Internets den Hahn machen und sich künstlich oder vermeintlich zu recht aufplustern und anderen seine Meinung aufdrängen. Das wird sich auch künftig kaum vermeiden lassen. Man sollte aber mal auf dem Teppich bleiben und auch anderer leute Meinung zulassen.

Was irgendwelche Käufe oder Verkäufe jetzt mit der Qualität des Sticks zu tun haben, weiß ich nicht. Und ob jemand total überhöhte Preise für den Karton GIBBS bezahlt, ist dessen eigenes Pech oder Unvermögen.
Es gibt aber eine wichtige Stelle in den Grundsätzen des Mitgliederhandels, die gilt für alle:

Zitat
Die eingestellten Angebote müssen dem entsprechen, was sich jeder von einem Handel unter Freunden erhofft.
Gewinn darf sein, aber im Mittelpunkt steht hier der Austausch der Mitglieder im Vordergrund.
Und das meint gute, korrekt beschriebene Ware zu einem fairen Preis.

Was fair ist und was nicht, muß und kann jeder selber für sich entscheiden und kaufen oder nicht. Und Selbstkostenpreis oder Gewinn ist dem Käufer zu überlassen, denn das regelt auch der Markt hier. Ist das nicht gewünscht, muß es geregelt werden. Wenn nicht, ist es gefälligst hinzunehmen. Dann aber bitte auch von der Leitung hier wort- und kritiklos.

Ciao

Fynn1177

Erstmal Danke Henning und Ron, ihr sprecht mir aus der Seele.
Zur Gibbs, es ist eine gute Seife nicht besser oder schlechter als Palm. oder Arko.
Duftet nur weniger
Mann sollte sie mal probiert haben, muss man aber nicht.

Meine Meinung zur Gibbs, gutes Mittelmaß

Zu dem anderen Thema hier finde ich das zu viel öffentlich und zu wenig per PN geklärt wird wenn es Probleme untereinander gibt.

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rigeback

Da ich ja demnächst zu den Glücklichen gehören darf der einen alten Gibbs testen kann,werde ich dann auch etwas dazu schreiben.Jetzt kann ich darüber noch keine Aussage treffen . Und wenn denn wird es auch nur rein über den Gibbs-Stick sein und seine Eigenschaften. Jedenfalls freue ich mich schon darauf ihn zu probieren !
Das ist es ja was ich eigentlich damit sagen wollte Henning,jedem so, was es einem wert ist für etwas zu bezahlen,wenn man es gerne haben möchte . Da darf man denn hinterher auch nicht meckern wenn es einem das Produkt nicht so gefällt und schon gar nicht über den Verkäufer .
lG.
Dieter

Rasierer


ron

 :o

... der Pinky, der Pinky und der Brain, Brain, Brain,.......

;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Cordy

Pinky, geht Dir das selbe durch den Kopf wie mir? >D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

feldgeist

"Rasieren wird zum Vergnügen", nur darum geht es! Welche Hobel/Messer, Seifen/Cremes, Pinsel, etc. man verwendet, bleibt jedem selbst überlassen.

Rockabillyhelge

 dh:
Dem Stimme ich voll und ganz zu.
Mir persönlich gefällt der Gibbs Stick (ebenso wie die Chicman) sehr gut, tolle Rasureigenschaften und zusätzlich der Charme etwas sehr altes aber trotzdem noch funktionstüchtiges nutzen zu können (für einen Rock´n´Roller wie mich auch nicht unwichtig).
Klar muss man beim Duft ein paar Abstriche machen, aber ich habe mich auch nie der Illusion hingegeben ein Duftfeuerwerk nach 50 Jahren Lagerung zu bekommen, zumal der Duft gar nicht soo schlimm ist, nicht schlimmer oder langweilig wie ein Palmolive Stick.

Was den Preis und die Kritik angeht, der Preis ist doch wohl noch OK, oder? Wenn ich die ganzen Leute hier im Forum sehe die sich Pötte mit Rhabarbar Zeug und was weis ich fürn englische Zeug für mehr als das doppelt und dreifache an Geld zulegen sollte diese Liga sich bei Preiskritik meines Erachtens mal dezent zurückhalten, es ist und bleibt Geschmackssache, wer Interesse hat und vor dem Experimentieren nicht zurückscheut, der soll sich einen holen, wer das nicht möchte, dem stehen viele andere Threats und Seifen zur Verfügung, der hat dann aber hier nicht rumzumeckern (meine Meinung).
Kritik im Allgemeinen ist wichtig, aber dann sollte man auch Ahnung vom Gegenstand der Kritik haben, es geht hier um eine alte Seife und das ist ihr Threat, wer was sinnvolles dazu zu sagen hat, der findet hier Platz, wer nur hier ist um zu meckern, sorry aber dafür sollten wie ein Kritik oder Kummerbord aufmachen oder die Leute mit Differenzen sollten es unter sich ausmachen, hier hat das auf jeden Fall nix zu suchen.
Übrigens, an alle "Hilfe hier wird Gehypt"-Leute, klar wird manchmal gehypt, ist ganz logisch wenn mehrere gleichzeitg was gut finden und in Lobeshymnen schwelgen, aber normalerweise geht das auch von alleine wieder weg, es sei denn es kommen Massen an Leuten die einen Threat durch Meckern/ungerechtfertige Kritik/Persönliche Differenzen etc. am Leben halten, so bleibt auch der sog. Hype am leben.

Um auf die Seife zurückzukommen, es würd mich sehr freuen wenn hier wieder mehr über deren Eigenschaften und Empfinungen geredet würde als das dieser Kinderquatsch mit Gibbs stattfindet.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

SFH

#188
Zitat von: Rockabillyhelge am 05. November 2011, 17:16:53
Mir persönlich gefällt der Gibbs Stick (ebenso wie die Chicman) sehr gut, tolle Rasureigenschaften und zusätzlich der Charme etwas sehr altes aber trotzdem noch funktionstüchtiges nutzen zu können (für einen Rock´n´Roller wie mich auch nicht unwichtig).
Klar muss man beim Duft ein paar Abstriche machen, aber ich habe mich auch nie der Illusion hingegeben ein Duftfeuerwerk nach 50 Jahren Lagerung zu bekommen, zumal der Duft gar nicht soo schlimm ist, nicht schlimmer oder langweilig wie ein Palmolive Stick......

Wenn ich in meinem Leben hätte Abstriche machen wollen, wäre ich Gynäkologe geworden.  ;)




Zitat von: Rockabillyhelge am 05. November 2011, 17:16:53
Übrigens, an alle "Hilfe hier wird Gehypt"-Leute, klar wird manchmal gehypt, ist ganz logisch wenn mehrere gleichzeitg was gut finden und in Lobeshymnen schwelgen, aber normalerweise geht das auch von alleine wieder weg, es sei denn es kommen Massen an Leuten die einen Threat durch Meckern/ungerechtfertige Kritik/Persönliche Differenzen etc. am Leben halten, so bleibt auch der sog. Hype am leben.

Hätte rubberduck die Arko Komando nicht gehypt, dann wäre ich wohl nie in den Besitz der (für mich olfaktorisch) besten RC gekommen  :D

Rockabillyhelge

OK,
HNO-Arzt würde auch schon genügen, aber mal ganz ehrlich, wer gibt sich denn wirklich der Illusion hin nach zig Jahren Lagerung ein noch komplett beduftetes Stück Seife zu bekommen?
Bei Rasierklingen  geht jeder davon aus, aber bei der Gibbs schienen mir doch viele Überrascht das die keine Haltbarkeit wie Panzerkekse hat.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rokediet

#190
Danke Helge.  dh:

Nun will ich auch mal wider etwas zu der GIBBS beisteuern.

Ich habe mir im Banne eines früheren Hype's eine Kiste geordert und konnte so die sagenumwobene RS testen.

Mein damaliger erster Eindruck war der etwas gewöhnungsbedürftige Geruch von den verschrumpelten Zylinderförmigen "Wunder-Stick's" (Stinke-Stick)!  ;)

Da ich kein grosser Freund von Stick's bin, habe ich einen in eine Ikea-Dose eingekocht. Dies war vor Honka's Stick-Attake.  :D

Fazit:

Nach dieser "Vergewaltigung" hat sich der Mief auf ein erträgliches Niveau gesenkt, schon beinahe angenehm.

Schaum  dh:
Einweichung  dh:
Gleiteigenschaften  dh:
Pflegewirkung  dh:

Sie ist eine gut-brauchbare RS wie es viel gab und noch heute gibt. Von den Eigenschaften ist sie, wer verwundert's, praktisch gleich wie die Chicman und die Zephir aus dem gleichen Produktions Zeitraum. Von den Aktuellen steht Sie bei mir auf einem Niveau mit der L'Occitane, MWF, Woods of Windsor und einigen anderen RS.

Der WOW-Effekt hat bis heute noch nicht eingesetzt (Mythos)! Ich benutze Sie aber gerne nach dem meine Gesichtshaut im Vorfeld etwas stärker strapaziert wurde, sei es durch äussere Einflüsse oder nach einer misslungenen Test-rasur mit neuem und unbekanntem Equikment.
Eine gehobene Pflegewirkung ist nicht ab zu streiten.

Für mich ist Sie absolut kein "haben muss" höchstens eine "nice to have"  ;)

Gruss Rolf






feldgeist

Helge, Du bringst es treffend auf den Punkt!  dh:

Zitat von: Rockabillyhelge am 05. November 2011, 17:16:53

Mir persönlich gefällt der Gibbs Stick (ebenso wie die Chicman) sehr gut, tolle Rasureigenschaften und zusätzlich der Charme etwas sehr altes aber trotzdem noch funktionstüchtiges nutzen zu können (für einen Rock´n´Roller wie mich auch nicht unwichtig).

Das ist auch für einen nicht Rock´n´Roller wie mich nicht unwichtig! ;)

Wo Du sie ansprichst, die Chicman hätte auch einen Thread verdient. Nur weiß ich jetzt schon wie die Diskussion verlaufen wird.

Rockabillyhelge

Vielen Dank Rolf, endlich schreibt auch mal jemand was in den Threat gehöriges :-)
Wobei ich beim Nice to Have dir sehr bepflichte, sowie ich auch deine Empfindungen teile, nur das ich den Stick nicht erst umschmelzen musste, etwas abschaben und ganz normal als Stick ats gereicht.

@feldgeist:
Ja der Chicman Stick ist auch so eine eigene Sache, wahrscheinlich würde ein eigener Threat über ihn auch zu gleichem führen wie bisher hier (ich schreibe extra bisher denn ich habe die Hoffnung das dieser Threat langsam mal wieder ein Fachthreat wird).
Bisher finde ich den Chicman Stick sehr vergleichbra mit dem Gibbs, aber ich muss auch noch ein paar Mal testen, soweit gehen und sagen das es die gleichen sind würde ich allerdings nicht, aber den Eindruck das sie aus vergleichbarem Holz geschnitzt sind ist unübersehbar/fühlbar.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Floid_Maniac

Hallo zusammen,

gehöre seit heute auch zum Club der Gibbs Rasierseifenstick Besitzer:




Denke aber nicht das ich die Seife je benutzen werde. Es ist mir doch sehr suspekt wie man sich freiwillig 10 - 60 Jahre oder ältere Kosmetik auf die Gesichtshaut schmieren kann. Das obwohl man die Inhaltstoffe manchmal nicht mehr erfahren kann. Auf der anderen Seite wird dann bei einigen neuen Produkten ein Wirbel veranstaltet als ob es sich dabei um reinstes Gift handeln würde. Schon sehr seltsam....
Ist nur meine Meinung und muss nicht jedem gefallen.
Als Sammelobjekt wird die Dose mit Seife aber einen guten Platz in meiner Sammlung finden.

Gruß, Floïd_Maniac.

Rasierer

Is schon klar,wenn wir uns alte Seifen ins Gesicht schmieren,kaufen wir weniger neue Produkte welche frei in manchen Web shops zu kaufen sind  ;D ;D ;D