Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derPetto

So ich habe den guten Stick nun auch in Rotation und was soll ich sagen -> Sehr sehr gut!

Der Duft erinnert mich allerdings an die Kleidung aus dem uralten, mottenverseuchten Schrank meiner Großmutter aber .... hat was  ;D

Die Aufweich-, Gleit- und Rasureigenschaften im allgemeinen sind mehr als herausragend! Schnell lässt sich damit ein sehr feinporiger Schaum herstellen, der auch noch relativ lange "standhaft" bleibt.

Ich kann nur jedem empfehlen diesen Stick mal auszuprobieren. (Auch wenn er recht schwer zu beschaffen ist)

Gruß

Honka

Deine Bewertung bzw. Dein Urteil würde sich auch gut ind en "Stick-Wochen" machen  ;)

derPetto

Naja  o) ich hab den Stick aber in eine Dose geraspelt  ;D

Honka

naja, das trübt aber nicht den Eindruck der Seife  :D

Rockabillyhelge

So, jetzt habe ich sie auch probiert und, es ist eine der besten die ich bisher hatte!!!
Einen Geruch konnte ich (ausser dem etwas muffigen im Trockenzustand) kaum bemerken, aber die Gleit- & Einweichwirkung, der Wahnsinn!!
Kenne so in der Art nichts wirklich vergleichbares, selbst meine geliebte Tabac steht klar hinter der Gibbs an, freue mich auf weitere Tests, aber es ist echt selten das mich etwas auf Anhieb so begeistert  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

rubberduck

Zitat von: Rockabillyhelge am 14. Oktober 2011, 21:36:53
So, jetzt habe ich sie auch probiert und, es ist eine der besten die ich bisher hatte!!!
Einen Geruch konnte ich (ausser dem etwas muffigen im Trockenzustand) kaum bemerken, aber die Gleit- & Einweichwirkung, der Wahnsinn!!
Kenne so in der Art nichts wirklich vergleichbares, selbst meine geliebte Tabac steht klar hinter der Gibbs an, freue mich auf weitere Tests, aber es ist echt selten das mich etwas auf Anhieb so begeistert  :D

+1 !!!

Ich habe mich zum Gibbs stick ja schon wiederholte Male geäussert (was mir dann ja prompt von den Gesellen als "Gehype" unterstellt wurde...).

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass FÜR MICH die Gibbs nach wie vor der Inbegriff eines Rasiersticks schlechthin ist. Und obwohl ich (beinahe) unzählige Seifen probiert habe, meine ich nach wie vor, dass in der Summe aller Eigenschaften der Gibbs nach wie vor allein auf weiter Flur in einer ganz eigenen Liga spielt, BESONDERS was die Hautplfege nach der Rasur betrifft. Es ist schon klar, dass es nicht die primäre (oder überhaupt eine) Aufgabe einer Rasierseife ist, Hautpflege zu gewährleisten, aber wenn sie das tut - warum zum Teufel darüber (verbal) die Nase rümpfen? Bloss weil man ihrer nicht habhaft wird?...

Letzte Woche ging glaube ich ein Kartönchen der grandiosen Gibbs für über 100 Euro über den virtuellen Ladentisch.... Klar, viel Moos... na und? Dafür sind's 12 ganz Sticks und der Preis/Stick ist immer noch viel - besonders in Anbetracht dessen, welche Irrsinnspreise für Seifen gezahlt werden, die der Gibbs nicht mal annähernd das Wasser reichen können.

So... genug für momentan, bevor mir wieder irgendwer "Gehype" andichtet.....

Und ich würde mich echt mal freuen, nicht (absichtlich??  o)) missverstanden oder misinterpretiert zu werden....
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Rockabillyhelge

Ich verstehe dich und ich glaube ich interpretiere dich auch richtig, auch wenn ich nicht die Erfahrung mit einer großen Menge verschiedener RS habe merkt man (ich) sofort das die Gibbs was besonderes ist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rasierer

Kauf dir mal ne Floris im Holztiegel 40€ das Stück...


Die Gibbs ist auch in meiner Top 3 Liste....die Haut wird wirklich besser,von der Gibbs...

Cordy

Zitat von: rubberduck am 14. Oktober 2011, 22:26:35
Ich habe mich zum Gibbs stick ja schon wiederholte Male geäussert (was mir dann ja prompt von den Gesellen als "Gehype" unterstellt wurde...).
Und ich würde mich echt mal freuen, nicht (absichtlich??  o)) missverstanden oder misinterpretiert zu werden....

Nachdem ich mich ja auch mal kritisch geäussert habe, muss ich das
mit dem Ausdruck des Bedauerns öffentlich widerrufen.

Die GIBBS #53 ist eine hervorragende Rasierseife.

Technisch würde ich meinen sogar eine der besten, wenn nicht die Beste.
Der Geruch mag nicht jedem gefallen, er ist das Gegenteil von frisch, ich mag ihn. ;)
Der einzige Schuh der wirklich drückt ist dass sie so schwer erhältlich ist und wenn, dann
nur im Großgebinde. :-\
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

rubberduck

Zitat von: Cordy am 14. Oktober 2011, 22:52:22
...

Nachdem ich mich ja auch mal kritisch geäussert habe, muss ich das
mit dem Ausdruck des Bedauerns öffentlich widerrufen.

Die GIBBS #53 ist eine hervorragende Rasierseife.

Technisch würde ich meinen sogar eine der besten, wenn nicht die Beste.
Der Geruch mag nicht jedem gefallen, er ist das Gegenteil von frisch, ich mag ihn. ;)
Der einzige Schuh der wirklich drückt ist dass sie so schwer erhältlich ist und wenn, dann
nur im Großgebinde. :-\

Basti, das mit dem Widerruf ehrt dich, aber daran war mir nicht gelegen - besonders nicht nach deiner pn diesbezüglich. Wir haben alle mal bessere und mal   "nicht so gute" Tage... so what?

Aber es freut mich, zu sehen, dass es noch Leute gibt, die "einen Arsch in der Hose" haben und sich nicht für unfehlbar halten und ihre Meinung revidieren (was absolut legitim ist). Dafür meine besondere Anerkennung!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

feldgeist

Ich muss leider mit einstimmen. Leider, da die Verfügbarkeit ein großes Problem darstellt. Liegt wohl auch daran, dass einige Fans für ihre Enkel vorsorgen wollen.  >D Es sei ihnen gegönnt. Meine Gibbs gibts nur an besonderen Tagen, damit muss ich mich abfinden.
Der Geruch finde ich, ist eben ein altmodischer Seifengeruch. Ansonsten eine sehr gute Seife und das trotz dem Alter oder vlt. wegen dem Alter?
Und jetzt bitte aufören mit dem Gehype!

feldgeist

Und die Hülse ist klasse! Mir allerdings für die Reise viel zu schade. Warum gibt es solch ein durchdachtes Gebilde heute nicht mehr?


egmac

Das einzige Problem der GIBBS ist, dass der Seifenabtrag ziemlich heftig ist und ein Stick leider wirklich nicht lange reicht.......leider! :(

Im Vergleich zu Sticks, wie z.B. Vergulde Hand, wo ich den Eindruck habe, dass der einfach nicht weniger wird, ist der "Schwund" beim Oldie erheblich.
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Michel

Das ist das Problem :-\
Daher bin ich ständig auf der Suche nach Alternativen :)

henning

Razor hat doch ein paar Kartons bekommen. Er gibt bestimmt gerne was ab:

Zitat von: Razor am 07. Oktober 2011, 15:10:17
Gibbs RS NOS und der Mulcuto Schrägschnitt NOS ;D ;D ;D ;D ;D





Uploaded with ImageShack.us

Ciao