Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Iltis

@ Floid_Maniac: Der GRF Forum hat ein Ruf für Objektivität und Sachlichkeit gehabt, das ich immer mehr verschwinden sehe. Das finde ich schade. Vermutlich ist meine Hoffnung auf der Erhalt diesen Ruf leider etwas quixotisch, aber solange ich noch Windmühlen sehe wogegen ich ausreiten kann, werde ich mich noch bemühen. Das Forumskultur hier hat sich schon gewaltig verändert, und verändert sich weiter in eine Richtung das ich persönlich bedauere. Dagegen was zu sagen ist mein gutes Recht, und ich versuche, aus Respekt zu meine Mitforianer, das auf eine sachliche Ebene zu machen. Spricht was dagegen?
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Floid_Maniac

Niemand, dem das Niveau des GRF nicht mehr hoch genug ist, ist gezwungen hier zu bleiben...  ;D

Floïd_Maniac.

Elbe

Immer wenn sich einige wenige Aficionados hier begeistert zu einem Thema austauschen, kommt jemand vorbei, der das entsprechende Utensil nicht kennt, nie in Händen gehabt hat, aber sich berufen fühlt, von einem der Sache nicht angemessenen Hype zu reden und mahnend den Finger zu heben. Das ist etwas, das mir hier auf die Nerven geht...

Mein Gott, wer sich für eine seit einem halben Jahrhundert vom Markt genommene Seife nicht interessiert, der liest halt nicht mit. Ganz einfach.

baknip

Zitat von: Floid_Maniac am 15. Oktober 2011, 21:17:51
Niemand, dem das Niveau des GRF nicht mehr hoch genug ist, ist gezwungen hier zu bleiben...  ;D

Floïd_Maniac.

Für mein Empfinden ist das für ein gewerbliches Forenmitglied ein überaus unangebrachter Kommentar.
Freies Ausspucken verboten

Cordy

Iltis, ich bin nun bekanntlich kein Hyper, early Adopter oder Grosslagerist von Rasurprodukten.
Mit aller Zurückhaltung und und der grösstmöglchen Sachlichkeit kann ich Dir aber sagen,
in meinen Augen ist die GIBBS eine ganz hervorragende Rasierseife. Ich denke sie würde Dir auch gefallen.


Zitat von: Floid_Maniac am 15. Oktober 2011, 21:17:51
Niemand, dem das Niveau des GRF nicht mehr hoch genug ist, ist gezwungen hier zu bleiben...  ;D

Floïd_Maniac.

Solch eine Aussage halte ich für bedenklich, ungehörig und völlige überflüssig.
Das zeugt von keinem sehr ausgeprägten Sozialbewusstsein.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Floid_Maniac

#95
@Cordy
Nun das finde ich von Deiner Seite ziemlich daneben mir ein unausgeprägtes Sozialbewußtsein zu unterstellen anhand einer Aussage.
Bedenklich finde ich wenn sich ein Moderator dieses Forums darüber öffentlich mokiert ob des niedrigen und angeblich weiter sinkenden Niveaus des Forums.
Was soll das denn? Also ich fühle mich deswegen als aktives Mitglied beleidigt.
Niemand ist gezwungen an etwas teilzunehmen das Ihm nicht gefällt oder das unter seinem Niveau ist. Was ist an dieser Aussage ungebührlich meinerseits? Sie entspricht doch den reinen Tatsachen.

Gruß, Floïd_Maniac.

Sicknote

So ich jetzt mal ein mini review von mir:

Ich hab die seife letztes jahr bekommen und lediglich 7 mal oder so benutzt. Es war jedesmal ein kampf mich dazu zu bewegen,  da ich den muffigen geruch kaum erträglich finde. Die eigenschaften sind aber über jeden zweifel erhaben. Die seife weicht hervorragend ein, bietet einen guten gleitfilm und man bekommt einen guten Schaum der standhaft ist.  Aber außergewöhnlich gut ist sie meines erachtens nach nicht. Kaufen würde ich sie auf grund des geruchs aber dennoch nicht.


kimeter

Zitat von: Sicknote am 15. Oktober 2011, 21:43:52
Es war jedesmal ein kampf mich dazu zu bewegen,  da ich den muffigen geruch kaum erträglich finde. Die eigenschaften sind aber über jeden zweifel erhaben...

So auch meine Erfahrung! Die Rasureigenschaften sind durchaus gut, wie bei soo vielen anderen Rasiersticks auch, die aber deutlich günstiger, zudem leichter zu beschaffen sind und meiner Meinung nach auch wesentlich angenehmer duften.

-Andreas

baknip

Zitat von: Floid_Maniac am 15. Oktober 2011, 21:34:42
@Cordy
Nun das finde ich von Deiner Seite ziemlich daneben mir ein unausgeprägtes Sozialbewußtsein zu unterstellen.
Bedenklich finde ich wenn sich ein Moderator dieses Forums darüber mokiert ob des niedrigen und angeblich weiter sinkenden Niveaus des Forums.
Was soll das denn? Also ich fühle mich deswegen als aktives Mitglied beleidigt.

Gruß, Floïd_Maniac.

Du meinst aktives gewerbliches Mitglied.


Ist die Allegro Chicman-Rasierseife bis auf den Duft identisch mit der Gibbs 53? Mir kommt es zumindest vom Schaum und von den Rasureigenschaften so vor. Allerdings ist die Gibbs weicher, duftet dafür nicht im Sinne einer Parfümierung, während die Chicman härter ist, aber deutlich mehr duftet. Aus Frankreich kommen ja beide Seifen ...
Freies Ausspucken verboten

baknip

Ich habe bislang zwei Gibbs-Sticks verbraucht und einen dritten begonnen. Bei dem ist mir eine leicht körnige Struktur aufgefallen. Es fühlt sich so an als würde der Stick einzelne Sandkörner enthalten. Wie leicht granulierte Seifenmasse. Das ist beim Auftrag im Gesicht nicht sonderlich angenehm, löst sich durch Einpinseln aber auf. Tritt das möglicherweise auch bei anderen auf?
Freies Ausspucken verboten

Iltis

Zitat von: Floid_Maniac am 15. Oktober 2011, 21:34:42
...Bedenklich finde ich wenn sich ein Moderator dieses Forums darüber öffentlich mokiert ob des niedrigen und angeblich weiter sinkenden Niveaus des Forums...

Aus wiktionary: mokieren:sich über jemanden oder etwas spöttisch oder abfällig äußern. Das bestreite ich gemacht zu haben. Geschrieben habe ich als Iltis der Forianer, nicht als Mod (das erkennt man konventionellerweise an die Schriftfarbe). Etwas schlechtes über die Gibbs-seife habe ich auch nicht geschrieben, nur die etwas hyperbolische Beiträge der letzte Zeit kommentiert. Als mein Motiv dazu in Frage gestellt wurde, habe ich das auch erläutert. Ich bitte, auf dem Boden zu bleiben, wie ich es auch versuche.

Gruß

Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Cordy

Zitat von: baknip am 15. Oktober 2011, 21:53:26
Ist die Allegro Chicman-Rasierseife bis auf den Duft identisch mit der Gibbs 53? Mir kommt es zumindest vom Schaum und von den Rasureigenschaften so vor. Allerdings ist die Gibbs weicher, duftet dafür nicht im Sinne einer Parfümierung, während die Chicman härter ist, aber deutlich mehr duftet. Aus Frankreich kommen ja beide Seifen ...

Gute Frage, baknip. Meine Einschätzung geht etwa in Deine Richtung.
Ich finde die Gibbs ist noch cremiger im Schaum als die Chicman.
Sie sind aber schon irgendwie artverwandt.

Das Problem mit der körnigen Struktur kann ich leider nicht bestätigen, mangels Erfahrung mit der Gibbs.
Ich kenne es aber von der Chicman und finde den Peelingeffekt gar nicht so unangenehm. ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

infabo

Was mich an der Gibbs #53 interessieren würde: die INCIs.
Die wird man aber leider nicht mehr herausbekommen. schade eigentlich, denn nur so würde man eine wirklich sachliche Diskussion über diese RS führen können.
Ich könnte auch Loblieder über Niveacreme singen, wüsste ich nicht von dem lieben enthaltenen Paraffinum Liquidum bzw. Paraffin. Man kann ja nur mutmaßen, aber die Gibbs wird wohl keine Ausnahme machen, aber diese Seife kommt aus einer Zeit ohne Reglementierungen. Diese "cold cream" wird wohl hauptsächlich mit mineralöl gemischt sein - das würden auch die lange Haltbarkeit ein wenig erklären.
Versteht das nicht falsch, ich will die Seife nicht schlechtreden. Jeder kann verwenden was er möchte. Ich missioniere auch niemanden, auch bin ich nicht verbittert darüber, dass ich keinen Karton im Keller stehen habe. Who cares? Irgendwo hat jeder eine Grenze, egal wieviel "Asche" man in petto hat.
peace ;D

feldgeist

Genau, damit kann ich mich auch etwas beruhigen! Ich sage mir die Incis sind teuflisch und wie gut, dass ich nicht mehr davon habe!  ;) Das gilt aber nur für mich.
Zu den pflegenden Eigenschaften: Da kann ich nicht viel sagen, dazu nutze ich ihn zu selten. Aber Einweich- und Gleitvermögen und besonders das Schäumvermögen nach 50 Jahren sind top. Ich nehme an, die Inhaltsstoffe stehen auch nicht auf der Großverpackung?

kimeter

Zitat von: feldgeist am 15. Oktober 2011, 23:23:17
Ich nehme an, die Inhaltsstoffe stehen auch nicht auf der Großverpackung?

Richtig, die Inhaltststoffe stehen leider nicht auf der Großverpackung.

-Andreas