Rasur des Tages vom 15.02. bis 21.02.09

Begonnen von Eugen Neter, 15. Februar 2009, 08:11:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Speick - Gillette - Thäter




Die Speick Rasiercreme ist vom allerfeinsten! Tadellose Rasur  :)

Einen guten Start in die neue Woche.



uwe9

Moin  :D Zum Wochenbeginn die vollendete Lavendel-Wohlfühl-Rasur  :D

-Merkur 38C
-Personna (6)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Lavender  :-*
-Speick AS

Allen nen supi Wochenstart  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Razorback

Zum Start in die neue Arbeitswoche mal einen Mühle-Tag

- Mühle Sanddorn RC (Probe)
- Mühle 21er SSP (geht jetzt endgültig in Rente  :'( )
- Mühle R89 / Feather
- m / q
- Kamillentee als AS  dh:
- Acqua di Parma Blu Mediterraneo "Arancia di Capri" Creme
- Acqua di Parma Blu Mediterraneo "Arancia di Capri" Acqua Profumata für den Duft.

Feines Rasürchen, alles glatt und von einem sommerlichen Duft umgeben. 8)

uwe9

Zitat von: Razorback am 16. Februar 2009, 10:15:47
Zum Start in die neue Arbeitswoche mal einen Mühle-Tag


- Mühle 21er SSP (geht jetzt endgültig in Rente  :'( )


... wieso gehter denn in Rente?  ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Heutige Rasur:



Manufactum Silberspitz & Mühle Aloe Vera RS
Merkur 38 rot & Zorrik Super Stainless
Tüff sensitiv AS
Gammon Blue Water AS/EdT

Sauberes Ergebnis. Das Gammon ist mir allerdings zu deutlich am Mainstream orientiert; das Gammon Magic Musk duftet wesentlich besser. Im übrigen bin ich durch die feinen Wässerchen, die ich in letzter Zeit verwendet habe, wohl zu sehr verwöhnt... ;)

Razorback

Zitat von: uwe9 am 16. Februar 2009, 10:17:54
Zitat von: Razorback am 16. Februar 2009, 10:15:47
Zum Start in die neue Arbeitswoche mal einen Mühle-Tag


- Mühle 21er SSP (geht jetzt endgültig in Rente  :'( )


... wieso gehter denn in Rente?  ???

Weil er nach ca. 6 Jahren täglichen Einsatzes nicht mehr ganz so frisch ist.  :o Sieht inzwischen wirklich aus wie ein Wischmopp (verhält sich auch so)  ;D

buzzer

Heute wieder gut rasiert mit Streamlineklinge. Gut eingeschäumt und ein Durchgang mit Gillette OpenComb. Ein Traum von einem Rasierapparat.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning



Merkur Progress mit Metallknopf, chinesische Dinosaur Klinge.
êShave Dachs-Pinsel.
Barbus Rasiercreme in der Tube.
Teufelsküche - Unholy EdP (Patschuoly - Weihrauch).

Die chinsesische Klinge war weitaus besser als erwartet und ich bekam eine durchaus gründliche Rasur. Man muß etwas öfter drüber und sie fühlt sich direkter an als eine so glatte Personna. Geht aber. mal sehen wie lange.
Die Barbus ist eine der besten Rasiercremes, obwohl ich sie im Tiegel noch lieber habe, wo sie auch komplett anders aussieht.
Das Unholy ist ganz mein Geschmack, da ich auf Patschouly stehe. Sparsam verwendet, da es ja ein EdP ist, wird es mich wohl trotzdem den ganzen Tag begleiten.

Ciao


El Topo

Obwohl ich Ferien hab, um 6 Uhr morgens aus dem Bett gequält und in die Uni zum Staatsexamen angetreten  >:(
Weils so früh war, habe ich auf eine Messerrasur verzichtet, wollte weder mein Messer, nich mein Gesicht ruinieren.

Ausrüstung:

- kleiner Thäter
- T&H Luxury Soap
- Merkur 37c
- Souplex Klinge
- ToOBS Sandalwood AS

Die Souplex hat mich sehr gründlich rasiert. Ab dem dritten Durchgang hat sie sich dabei aber sehr rau, fast wie Sägeblatt im Gesicht angefühlt.
Bin skeptisch, ob die morgen noch scharf ist. Meine sehr empfindlicher Haut hat jedenfalls keine Blessuren davongetragen, Stoppeln hab ich immer noch keine.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


plautze

Und das wichtigste: Wie ist es im Examen gelaufen?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

El Topo

@plautze: Wenn ich das wüsste. Habe in Basketball Staatsprüfung gemacht. Wenn du mit der Übung durch bist, steht die Note fest.
              Allerdings dauert das gute 5-8 Wochen, bis die Noten für die Studenten veröffentlicht werden. Weiß der Geier warum, in meinen Augen ist das nicht sinnvoll.

              Morgen gehts gleich weiter: Mein letztes Sportexamen in Gymnastik und Tanz. Das beste zum Schluss, Tanzen ist schließlich mein Spezialgebiet ;D
              Davor gibts allerdings ne gründliche rasur mit dem neuen Messer. Wenn ich mich schon vor versammelter Mannschaft zum Affen machen muss (3 küren!!! :o :o),
              dann will ich dabei wenigstens gut aussehen.
              Bin ich froh, wenn der Mist vorbei ist...

 
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


kw

ZitatBin ich froh, wenn der Mist vorbei ist...

Und dann bist du im Rasurforum? :P


Ich weiß, ich weiß...;D

plautze

Basketball, Tanzen...pfft, und sowas ist hinterher im höheren Dienst.  o)

Ich kenn das (passiv). Bei meiner Freundin hat eine das Studium gewechselt, weil die Tanztussi von der Uni sie nicht abkonnte und sie sie immer hat durchfallen lassen.
Nur, um Dir nen bischen Mut zu machen...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

El Topo

Jaja, diese Horrorgeschichten kenne ich auch. Ich kann morgen nicht durchfallen, nur schlimmstenfalls ne 6 haben. Bei den Diplomsportlern soll das ja hin und wieder mal vorkommen, dass an der Tänzerei das ganze Studium scheitert.
Die Uni muss ich jetzt deswgen nicht wechseln...

@kw: Gönn mir doch die kleinen Pausen hier im Forum ;)
        Hab die letzten Tage stundenlang die beiden Küren eingeübt, muss mich zwischendrin auch mal erholen und angenehmeren Dingen widmen. ;D
        Zum Glück ist das ne sportpraktische Prüfung morgen, da bleibt mir wenigstens das Lernen erspart.

Nachts, wenn es im Haus ruhig ist, werd ichmichin den großen Vorraum des Kellers zurückzuziehen, undbis spät in die Nacht, mit Walkman und
Stab bewaffnet, weiterüben. Freu mich drauf!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


joshmpdx

Muhle Rasierhobel - H.L. Thäter Chubby II - Vetyver Rasierseife von Lab. BEA Les Chalus - 444 asb - La Toja AS

josh.
Grüße aus portland oregon

Bis ich mich zu sprechen etwas Deutsch, fühlen Sie bitte frei zu fragen, ob Sie nicht verstehen, mein Deutsch übersetzt von Google. Happy rasiert!

"Bleib immer sauber und klar; du bist das Fenster, durch das du die Welt betrachten mußt". - George B. Shaw