Lauterjung & Sohn, Puma-Werk, Solingen (Puma, Pumaster, Capri, Unikat u.a.)

Begonnen von günni, 31. Dezember 2008, 17:52:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Hier bei mir ist kürzlich ein NOS Puma Friseur Freund 4/8 aus dem MH eingetroffen, das für einen sehr guten Freund bestimmt ist. Ich bin mir sicher, daß er sich darüber freuen wird.

Fotos mit Erlaubnis von Cadewer:






Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mecky messer

Das ist NOS mit ***** sogar das Einschlag Papier ist orginal

Dandy225

Super, danke schon mal für die Antworten! Dann habe ich ja schon mal richtig gelegen. Kann mir noch jemand was zum ungefähren Alter und Wert sagen. Wie gesagt, es geht darum, dass ich gerne wissen möchte, was ich da verschenke, nicht um eine Angabe zum Wiederverkauf!

Grosser

Mein Puma #89











Viele Grüße, Christoph

Lu-Ku

schönes tolles Messer! dh:
Ein Messer wie ich es mag!
Nicht viel BlingBling, kein Gold-Zeugs,
dafür eine tolle Klinge im tollen Heft
und alles allererste Qualität!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

razormo

Dieses Puma 91 war im "Dörnröschenschlaf" in der Bucht.Bei mir gab es eine Überholung und Palmholzschalen. o)


efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Mein 222. Fabelhafter Rasierer.






Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Ui, das ist was feines, da würd ich glatt mein 12er Fili für tauschen  :D ;)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Dann fürchte ich, du muss nog ein bißchen warten, den vorläufig habe ich nog keine Andrang, dieses Messer weg zu tun  :)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

wernerscc

Tolles Messer efsk  dh:

Rasiert der Pumaster Stahl anders gut oder genauso gut wie "normaler" Carbonstahl?
Was lange währt wird endlich gut!

efsk

Dieses Messer ist das einzige Pumastahl Messer was ich besitze und ich mus sagen: es rasiert hervorragend. Heute aber habe ich mich rasiert mit ein Schulze 11/16, normaler Carbonstahl, und das rasierte genau so gut. Normalerweise mag ich grössere Messer lieber, 7/8, 15/16, aber Messer wie diese Puma oder der Schulze machen das mir der Grösse und das Gewicht der grossere Messer nicht fehlt.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Tim Buktu

Ein schönes 5/8 oder 6/8 Puma fehlt mir auch noch. Bisher hatte ich mit den Puma-Auktionen wenig Glück.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lu-Ku

Zitat von: efsk am 26. Januar 2016, 21:22:14
Dieses Messer ist das einzige Pumastahl Messer was ich besitze und ich mus sagen: es rasiert hervorragend. Heute aber habe ich mich rasiert mit ein Schulze 11/16, normaler Carbonstahl, und das rasierte genau so gut. (...)

danke! Das hab ich lesen wollen... :D
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Grosser

Zitat von: Lu-Ku am 28. Januar 2016, 11:23:13
Zitat von: efsk am 26. Januar 2016, 21:22:14
Dieses Messer ist das einzige Pumastahl Messer was ich besitze und ich mus sagen: es rasiert hervorragend. Heute aber habe ich mich rasiert mit ein Schulze 11/16, normaler Carbonstahl, und das rasierte genau so gut. (...)

danke! Das hab ich lesen wollen... :D
Zur Unterdrückung des Haben-Wollen-Reflexes? :D
Viele Grüße, Christoph