Borax Bezugsquellen?

Begonnen von plautze, 03. Februar 2009, 16:13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abc123

Völliger Unsinn, ist tonnenweise zu haben.

burschi

Dann bestell doch mal bei Omikron.....
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

abc123

Kenn ich nicht, brauch ich nicht.

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

toktok


Wilhelm

Borax wird auch für niedrigschmelzende Glasuren benötigt.
Sollte überall dort zu bekommen sein wo Töpfer Ihre Rohstoffe beziehen.

Bei Carl Jäger kostet 1 Kg 2,90 + Mwst.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

burschi

Ich scheine mich etwas unglücklich ausgedrückt zu haben. Borax ist heutzutage noch weitgehend erhältlich, in der Bucht, in Drogerien ohne Probleme.

Jedoch schränken einige Chemikalienhändler wie z. B. Omikron, das ist keine Eb... Hökerbude, die Abgabe ein und verkaufen nicht mehr an Privatpersonen. Borsäure gibt es dort für Private auch nicht mehr, bei Eb... gibt es das noch kiloweise.   
Das hat u.a. etwas mit der Dokumentation der Abgabe zu tun, möglicherweise ist das auch nur vorauseilender Gehorsam.

Was ich liegen habe, das habe ich liegen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

toktok

Hier noch eine Info warum das nicht mehr an Privatleute verkauft werden darf:

http://www.abda.de/2013.html

Wieder mal was EU-Rechtliches.

Gruß Uli

haus1

WIE IST DENN DER AKTUELLE KENNTNISSSTAND BEZÜGLICH DER PINSELVERTRÄGLICHKEIT ?
ICH HABE BIS JETZT AUS ANGST MEINEN SILBERSPITZ-PINSELN ZU SCHADEN LIEBER AUF SPÜLI UND HAARSHAMPOO ZURÜCKGEGRIFFEN. DA BEI UNS JEDOCH RECHT KALKHALTIGES WASSER GEGEBEN IST WÄRE SO EIN BORAX-BAD EVTL NICHT VERKEHRT.
RISKIRE ICH DAMIT MEINEN FEINEN SILBERSPITZHAAREN ZU SCHADEN ? ODER KÖNNT IHR MIR DIE SORGEN WIRKLICH GUTEN GEWISSENS NEHMEN ?     

astra

NEIN, DER PINSEL GEHT NICHT IM ARSCH. SOLANGE DU NICHT ZUVIEL BORAX NIMMST. PROBIERS EINFACH AUS. WENN DEIN PINSEL TROTZDEM DIE GRÄTSCHE MACHT BIST DU SELBER SCHULD.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

AndreasTV

... und wie sooft im Leben ist auch bei der Verwendung von Borax Weniger = Mehr ;).
Guten Morgen erstmal :).

MfG

Andreas

Platzger

ich boraxe meine seit Jahren, und zwar regelmässig. Kein Schaden, im Gegenteil, jedesmal eine wahre Freude, wieviel Wasser die nach so einem Bad wieder aufnehmen können.
Good, cheap, beautiful - pick only two

burschi

Bei der Verwendung von silikonhaltiger Rasiercreme würde ich mehr mehr Sorgen um den Pinsel machen als bei der vorsichtigen Verwendung von Borax. Aber das ist eine andere Baustelle...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Iltis

Eine Frage, wie ist Borax zu dosieren, und wie lange sollte man der Pinsel "baden" lassen?
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Drei

Zitat von: astratrinker am 30. Januar 2010, 00:53:37
NEIN, DER PINSEL GEHT NICHT IM ARSCH.
Gut das wir das geklärt haben  ;D
Wie oft boraxt ihr so im Schnitt? Einmal im Jahr?