Borax Bezugsquellen?

Begonnen von plautze, 03. Februar 2009, 16:13:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ron

blöde Frage, aber ist "Kaiser Borax", das man in jedem Supermarkt kriegt was anderes?
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

ron

Äh sorry, ist nicht das gleiche.
Enthält augenscheinlich nicht einmal Borax. ???
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Sicknote

wer borax haben will, kann sich ma bei mir melden!

perteges

Ich hab's in der Apotheke bekommen, musste zwar bestellt werden, aber das war kein Problem.

2 meiner Dachse durften gerade drin baden - wow die kommen raus wie neu.

Super Zeug^^

VG Thomas

TomH

Moin!

Apotheke war bei mir auch der erste Anlaufpunkt bei der Suche nach Borax, die haben zwar etwas "schääl" geschaut, aber nach einem Tag hatte ich mein "Pöttchen"...

Aah, btw..., ich müsste die Shavemac-Bande auch mal wieder baden... ;) ;D

AndreasTV

Hallo :).
Da mein Borax zu Ende geht war ich am Freitag mal in der hiesigen Apotheke ->
Da wollte Die wirklich "Apothekerpreise" für 100 Gramm haben  :o >D ...

Tja - da habe ich mich nett bedankt und hab´s im Net geordert: 300 Gramm für knapp über dem halben Preis dort ( inkl. Versand) :).

Dieses Jahr sind die Bäder der Pinselchen gesichert.

MfG

Andreas

Wilhelm

Ich würde mich mal nach Einkaufquellen für Töpfer umsehen.
In Glasuren wird Borax verwendet, und der Kilopreis beweht sich je nach Anbieter zwischen
2 und 6 Oyronen.

Carl Jäger in Hilgert 2,90 € + Mwst
http://www.boerkey-keramik.de/ nimmt 5,20 € incl. Mwst.
Viebach in Bremen ca 2 - 3 €

und irgendeine Einkaufsmöglichkeit gibt es auch bestimmt bei jedem in der Nähe, auch wenn man
die noch nicht kennt, und das ganz ohne Porto.
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

günni

Zitat von: burschi am 31. Januar 2010, 16:11:20
Für die Pinselreinigung reicht das von Ebay locker aus, da hier keine Ansprüche an chemische Reinheit gestellt werden.

Kann ich unterschreiben, habe es mir besorgt, funktioniert tadellos.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Rigeback

In der Bucht gibt es einen Verkäufer Eugen Müller /e- name eugen.... (Zahlen ) Der Verkauft unter anderem auch Borax Kilo weise auch Chromoxid Grün und Eisenoxid Rot zum schleifen für Metalle gibt es dort in der Kilo Packung . Da mal schauen ist billiger wie in der Apotheke !

MacBlade

Zitat von: Rigeback am 21. August 2010, 18:42:29
(...)
Der Verkauft unter anderem auch Borax Kilo weise auch Chromoxid Grün und Eisenoxid Rot zum schleifen für Metalle gibt es dort in der Kilo Packung .
(...)
das reicht dann bis zur Rente ...  ;D
Gruß, Tom

kw

Ich geb mal für die Bucht eine Artikelnummer ein, den Rest dürfte jeder selbst rausfinden. ;)

200311383214

Schnitter

Zitat von: Sicknote am 06. Februar 2010, 13:23:59
wer borax haben will, kann sich ma bei mir melden!

Hi, Sicknote! Du kommst doch aus Bremen? Drogerie Kilia http://www.kilia-drogerie.de/im Viertel führt BORAX  ;). Die Inhaberin kennt übrigens Herrn Baier. Will sich demnächst mal die neue Kollektion von ihm präsentieren lassen  ;D. Die Haben auch Produkte wie z. B. Hamameliswasser. dh:
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

Sicknote

Hab schon Borax ohne Ende. Den laden kenn ich. Werd ma nach hamameliswasser schauen.

kriklkrakl

Wer Borax in der Bucht sucht, wird unter "Tetraborate" und europaweiter Suche fündig -
auch kleine Mengen und zu normalen Versandpreisen.

tetraborate
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles