Purple Dragon Emporium - Rasierseifen

Begonnen von henning, 27. Januar 2009, 14:40:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NegatroN

Zitat von: kw am 14. Februar 2009, 10:05:59
...aus dem Polizeibericht:

(Rhein-Main-Gebiet): auf halber Strecke zwischen Frankfurt und Wiesbaden kam es in den frühen Morgenstunden zu einem erbitterten Kampf zwischen einem untersetzten, borstigen britischen Inselbewohner und einer Landsmännin, die allen schon als Diva bekannt war. Nachdem der Brite ein heißes Bad genommen hatte, stürzte er sich mit den Worten "Ich zeig's dir, du alte Zicke" auf die ahnlungslose Schönheit, die - wohlduftend in ihrem Silberoutfit - den Angriff nicht kommen sah. In einer Wolke aus Schaum rangen sie um den Sieg und kurze Zeit sah es so aus, als könne der Borstige die Oberhand erlangen und gewinnen, aber schon im nächsten Moment waren seine Mühen in Luft aufgelöst. Nichts, alles umsonst. Er gab einfach auf, denn noch solch eine Szene konnte er nicht ertragen.

Also Hermann und Henning, wenn ihr gleich das Fenster aufmacht, könnt ihr vielleicht noch im Tiefflug eine RS in Aludose gen England fliegen sehen. Man sagt doch, ich werfe sie weiter, als sie Heim hat. ;D

In diesem Sinne, ihr seid beide rehabilitiert und ich schließe mich an (...und habe die Rasur mit der AK 1869 beendet). ;)

;D ;D ;D

Klingt ja wirklich übel, eure Beschreibung.

buzzer

Schöner Bericht!

Danke Euch, Ihr habt das sehr gut beschrieben und ich kann das Alles nachvollziehen.

--Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

kimeter

Zitat von: kw am 14. Februar 2009, 10:05:59
In diesem Sinne, ihr seid beide rehabilitiert und ich schließe mich an (...und habe die Rasur mit der AK 1869 beendet). ;)


Dann muss die Rasierseife ja ein besonders schwerer Fall sein...  o)   ;D

Eugen Neter


kw

So, die Seife geht jetzt erst mal an kimeter. Klingt wie: brotherhood of the travelling shaving soap.  >D

...mal sehen, wo der Schweif als nächstes zu sehen ist.  8)

Lord Vader

bei so einer seife kann man eigentlich nur sagen: schade ums porto. ich hoffe, die "erfahrung", die ihr durch diese seife gewinnt, wiegt diesen finanziellen schaden wieder auf ;D

lg

lord vader

kw

Hier sind schon so viele Tauschgeschäfte gelaufen, dass man als Dankeschön auch mal solch einen Deal abwickelt. Der Rest, der belächelnd zuschaut, hat außerdem noch Spaß daran.  >D

plautze

Ja, bei solchen Geschichten am frühen Samstagmorgen sicher! dh:

Vielleicht sollten wir einen Mengenrabatt bei Hermes oder DHL beantragen...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

buzzer

Zitat von: kw am 14. Februar 2009, 11:14:29
Hier sind schon so viele Tauschgeschäfte gelaufen, dass man als Dankeschön auch mal solch einen Deal abwickelt. Der Rest, der belächelnd zuschaut, hat außerdem noch Spaß daran.  >D

Ein klein bischen Bitterkeit bleibt: Ich hatte auch mal eine solche Seife beschrieben, da hieß es dann, ich wäre zu blöd Schaum zu schlagen.

Schönes Wochenende,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Lord Vader

och buzzer, nimms doch nicht so persönlich. kann immer mal sein, dass man nicht mit einer seife harmoniert. allerdings warst du damals der einzige, der mit der speziellen seife probleme hatte, alle anderen haben damit schaum hinbekommen... aber ist ja auch wursch, schwamm drüber und feddich!

kw

@Rolf: ich hatte generelle Anlaufschwierigkeiten mit RS, aber mein neuer englischer Freund leistet mir wirklich tolle Schützenhilfe. :) Und als sogar ER heute aufgab, habe ich es auch getan.

henning

Also, wer damit "ordentlichen" Schaum hinbekommt, muß das gefälligst vor Zeugen wiederholen, sonst glaub ich's nicht. Plörre ist ja kein Problem damit.
Kimeter hat sich geopfert? Na, meine anderen Seifen sind schon auf dem Weg zu Hans. Wehe uns der kanns :o :o :o.

Ciao

kw

Henning, ich hab's auch mit allen Varianten probiert. Selbst, als die Seife nach dem Aufnehmen satt in den Pinselspitzen hing und im ersten Moment eine Schaumschicht im Gesicht hinterließ, fiel alles zusammen, als ich jeweils auf der anderen Gesichtshälfte war. ;D

Eugen Neter

Heute kamen die beiden Proben an – vielen herzlichen Dank, Henning!
Zugegeben, alle zwei duften nicht schlecht – also zumindest ich könnte mich an die Aromen gewöhnen. Allein, schon beim Öffnen der Deckel wurde mir fast klar, daß das nichts werden kann. Dieses Glasige des Glycerins ließ nichts Gutes ahnen.
Und dann hab ich es versucht, nach bestem Wissen & Gewissen. Tatwerkzeuge: Der »kleine« Thäter, Manufactum Silberspitz, Mühle Rein Dachs, die Figaro Sauborste sowie mein Alltagstiegel. Ergebnis: Das reine Nichts. Ich habe wirklich alle Tricks angewendet, die Seife mehrfach aufgenommen, gerührt, jeweils ein wenig Wasser nachgefaßt – nichts. Der Schaum ist viel zu luftig, zu »leicht«, ihm fehlt die sahnige, die cremige Konsistenz. Es ist gleichsam, als wolle man sich nach Seife duftende Zuckerwatte (nur nicht so klebrig) ins Gesicht schmieren. Der Schaum fiel so rasch in sich zusammen – so rasch konnte man gar nicht hinschauen. Wie zarter Pulverschnee in der Sonne. Wie – naja, ich erspare mir weitere Gleichnisse... >D
Also leider, lieber Henning – oder besser gottlob – kann ich nur bestätigen, was Du, Hermann & Oliver bereits ausführlich beschrieben haben –: Diese Seife gehört in die Tonne. Schade.

plautze

Ich haab sie heute auch aus meinen beobachteten Artikeln bei ebay rausgeschmissen.
Wär ja auch zu schön gewesen bei dem Preis inkl. Dose...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)